Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Gibt keine bessere Kamera am Handy als die vom Pure 808. Der Rest ist halt Ansichtssache, Symbian gefällt mir auch nicht wirklich, ist schon lahm, bzw mit CFW rennt die wie Sau. Aber manche die sich damit nicht auskennen gucken halt in die Röhre, und nicht jeder will sein Handy erstmal flashen.
    Und ja ich muß auch zugeben, bei Android geht alles irgendwie schneller, einfache komfortabler.
    Wenn ich mein 808 angucke, denke ich ich hab noch mein N8 von 2010.. Hat sich nicht viel verändert, versteht Ihr? Bei Android haste alles einfacher, Facebook Benachrichtigung, Twitter Whats app alles irgendwie leichter, einfacher. Ich weiß, man kann und hat auch alles für Symbian, aber....naja, gefällt mir persönlich auch nicht so. Deswegen hab ich mir das S3 als "Arbeitstier" geholt, das Pure für Fotos.. Obwohl ich sagen muß, beim S3 hat man viiiiiele Einstellmöglichkeiten die ich auch gerne bei dem Pure auch gerne hätte. Aber vielleicht heißt es gerade deshalb Pure ;)
    Dieser FastBurst Modus, find ich klasse..Vom HDR Modus ganz zu schweigen(aber ich will nicht schon wieder anfangen ) :)

Aber vielleicht ist der Android Zug noch nicht ganz abgefahren, wenn Nokia schlau ist, springen Sie noch mit drauf..Bringen dann ein Pure 808 Nachfolger mit Android, das wär perfekt!

Meine 2 Cents

:)

• Viele "Tester" haben mit ihren "Tests" nur andere nachgequasselt ohne sich ernsthaft mit dem 808 auszusetzen. Und was die Stiftung Warentest in letzter Zeit so veröffentlicht hat, war stellenweise richtig peinlich.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Laut Stiftung Warentest soll angeblich die Kamera im iPhone besser sein als die des 808. Allerdings frage ich mich schon seit längerem, was die eigentlich testen.

So ein Mist aber auch :D Das 808 umsonst gekauft :D

Die hatten bestimmt auf Bildqualität und Einstellmöglichkeiten negative Gewichtungen :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    @ Gaestle:

Sehr schön geschrieben! :top:

Genauso ist das :top:
    Bei der angesprochenen Akion würde ich selbstverständlich mitmachen, gar keine Frage.
    Sehe aber ehrlich gesagt nicht die allerwinzigste Erfolgsaussicht.

• Ja, leider. Ich werde dennoch heute eine entsprechende Seite mit einem Aufruf freigeben. Mal schauen wer vorbeikommt. :)

Musik auf CD brennen ist mM in unerer heutigen Zeit in der alles digitalisiert wird überflüssig.
    Außerdem lassen sich mit nur eine sehr geringe Anzahl von Tracks am Stück wiedergeben. Über Kassettenadapter - war Gestern.
    Der Ukw-Transmitter bzw. die Bluetooth-Übertragung ist einmal eingerichtet und es kann losgehen.

Das iPhone ist ebenfalls eine ganz schöne Sache. Nutze es wirklich gern.
    Navigationstechnisch fährt man bei uns auf Wolken oder in Erdbebenzohnen. Am besten finde ich die kurze strecke zu unserem Becker. Es werden mir 3 Routen angeboten, doch keine einzige führt zum Ziel. Das Nokia-Navi findet mich dagegen sofort und bringt mich sicher zum Ziel.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange Obwohl ich sagen muß, beim S3 hat man viiiiiele Einstellmöglichkeiten die ich auch gerne bei dem Pure auch gerne hätte.

Was nutzen dir die besten Einstellmöglichkeiten, wenn das Kameramodul selbst Verhältnismäßig schlecht ist? ;)

Zitat

Und ja ich muß auch zugeben, bei Android geht alles irgendwie schneller, einfache komfortabler.
    Wenn ich mein 808 angucke, denke ich ich hab noch mein N8 von 2010.. Hat sich nicht viel verändert, versteht Ihr? Bei Android haste alles einfacher, Facebook Benachrichtigung, Twitter Whats app alles irgendwie leichter, einfacher.

Unterscheide bitte liegt das am OS oder an der Weiterentwicklung/Support der angesprochenen Anwendungen für das jeweilige OS ;)

Und das ein 2 oder 4 Kerner mit höherer Taktung schneller als ein 808 ist, sollte klar sein, auch das ist kein Fehler des OS.
    Schau doch nur mal den Geschwindigkeitsunterschied zwischen N8 und 808 bei nahezu gleichem OS ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Sogar die eigene Position findet das iPhone Sofort, beim 808 dauert es oftmals Minuten leider...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Sogar die eigene Position findet das iPhone Sofort, beim 808 dauert es oftmals Minuten leider...

Ach bitte, dann schalte eben die online Ortung mit ein (nichts anderes macht das iP auch).... :rolleyes:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Minuten? Ehrlich: Minuten brauchte mein alter Tomtom. Mit A-GPS findet sogar mein C5-00 meine Position sehr schnell, ebenso wie das 808. Was stellst Du mit Deinem 808 nur an? :)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!