Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Lach, hast von testi die cfw? Kommt von der cfw, hab ich auch. Weil unser produktcode sich komischerweise auf ch geändert hat. Lad dir bei navifirm nochmal zu sicherheit nochmal deine originale runter zum zurück flashen

Bei mir steht auch die 1 und die OFW ist noch drauf. Hat mit der CFW von testi also demnach nichts zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Hey, Test, hast du schon eine CFW auf 1508 basierend?

Nein, wird auch so schnell nicht kommen.
    Jetzt habe ich erst seit kurzem die 1507 fertig, und da Symbian Tod ist, dachte ich das war es jetzt, aber Nein Nokia bringt fleißig weiter Updates :mad:

Einen großen Unterschied gibt es ja eh keinen. Und die kleinen Updates der einzelnen Programme kommen ja auch so per OTA

Zur 1, das ist ein Netzdienst (siehe auch Bedienungsanleitung) und keine Fehlfunktion der FW.
    Evtl. kann es in Einzelfällen mit dem Wechsel des PC zu tun haben.
    Ich habe bei neinem Gerät keine1 mit meiner CFW. Siehe auch meine zahlreichen Screenshots hier oder im Homescreenthread ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Lösung zum Akku-Phänomen

Da What'sapp z.B aller 30 Sekunden aktualisiert wird und dafür die Mobile-Datenverbindung verwendet, tritt das Akku-Phänomen auf.
    Ist vergleichbar mit intensiver durchgehender Internetnutzung.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1. What'sapp abschalten / deinstallieren.
    2. Mobile-Datenverbindung nicht dauerhaft aktiv lassen
    3. Den von Testi vorgestellten Mugen Power Akku mit 3000 mAh kaufen.

Außerdem ist Battery Monitor nicht immer genau.

Vielleicht hat Testi noch einen weiteren Tipp.

Ich hab das Problem schon lange nicht mehr.

Viel Erfolg und viele tolle Fotos,

MfG Klaus.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Da sieht man mal, wie alt das System ist. Es stammt ja aus "bloß nicht online gehen weil zu teuer"-Zeiten.

Das Push System vom iPhone ist da wesentlich Energie effizienter.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

E-Mail: Der Standard-Client funktioniert grundsätzlich problemlos, macht aber manchmal Probleme bei größeren HTML-Mails.

Nein der ist ein glumpad kaum ladet man ein paar Mails rein geginnt das Teil zum rumzicken ohne ende.

Zitat

Da sieht man mal, wie alt das System ist. Es stammt ja aus "bloß nicht online gehen weil zu teuer"-Zeiten.

Sorry das "ständig on" der neuen Geräte ist echt ein Krampf! Gerade im Ausland ist und wird das zu Kostenfalle da lohne ich mir echt Symbian das es sich wirklich nur dann verbindet wenn es absolut notwendig ist.

Zitat

Wer will schon ein HDMI Kabel quer durch's Zimmer legen?

DLNA ist viel bequemer!

Klar bei Freunden baue ich erst mal meine eignene Infrastruktur mit W-Lan Hotsport auf damit ich ein paar Video zeigen kann. So nehme ich ein Handy stecke das HDMI Kabel an und nach 10sec. geht es los.
    Dank einer BT Tastatur kann ich es überall vom Raum aus steuern.

• Ach komm, die neuen Android und iOS Geräte haben allen einen Schalter für Online/Offline :) Symbian hatte diesen Schalter bis zuletzt nicht :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Also ich habe früher noch nie so einen Schalter benötigt weil kein Programm sich verbinden wollte und schon garnicht ungefragt. Bei den Android und Iphone ist es ja scheinbar modern sich einfach so zu verbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!