Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Doch, diese Möglichkeit besteht.
    Ist selbst im Intervallmodus ist das möglich. :)

Ja. Das ist natürlich nonsens was ich gepostet habe. Editier das gleich. Ich meinte selbstverständlich Intervall und Selbstauslöser. :)

• Zitat

Original geschrieben von lebodo
      Ex-Nokia

als Symbol im SAP Modus erscheint bei mir in der Statuszeile ein kleines stilisiertes 3-Speichen-Lenrad. Den rSAP Adapter habe ich gerade nicht angeschlossen (in meinem Audi ein Extra, das in die Ladeschale geklickt wird und extrem diebstahlgefährdet ist).
    Kannst Du eine SMS empfangen, während Dein 808 im SAP Modus ist? Und wenn ja, mit dem Auto oder mit dem 808?

Le Bodo

Wenn per SAP verbunden steht ganz links in der Statuszeile externer SIM-Zugriff (oder so ähnlich, variert etwas zum N8). Das andere Zeichen bedeutet imho HFP.Dachte es wäre ein Fahrzeugpiktogramm aber wie gesagt wieder etwas anders als N8. SMS
    -Empfang ist möglich, wenn die FSE das unterstützt. Meine 616er kann das, habe das aber mit dem 808 noch nicht testen können (simse nur äußerst selten). Die SMS wird dann auf der FSE Anzeige angezeigt oder vorgelesen.
    Meine Recherche im Netz ergab das ein Unterschied SAP und rSAP nicht existiert. Mein MB-Kundendienstmeister hat mir bezüglich der Funktionsweise von Command auch viel Unsinn erzählt.
    Merkwürdigerweise wird das Thema rSAP auch vom Erfinder Nokia nicht mehr so richtig verfolgt.

• Beim iPhone 5 reicht ein Klick ;):D :top: in mehr als akzeptabler Qualität

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ex-Nokia

Die von mir seinerzeit bei nokia.com geladene Seite ist nicht mehr im Netz.
    Ich gebe Dir recht, dass die Erklärungen zu (r)SAP wohl auch je nach KFZ-Fabrikat unterschiedlich ausfallen.
    Bei mir (AUDI) kommen SMS auf der FSE an, wenn ich den rSAP Adapter verwende (der auch von Audi ausdrücklich so genannt wird!).
    Dann erscheint auch 'externer SIM Zugriff' beim 808 in der Statuszeile, und ich muss die 4stellige SIM-Pin(!!) an der FSE eingeben.
    Der Unterschied zur Koppelung über das SAP Profil, das Deiner Meinung nach das HFP Profil ist, ist ausschließlich die Verwendung des zusätzlichen in der FSE verbauten Telefones.
    Ansonsten ist die Funktionalität von HFP oder SAP und (r)SAP identisch (Anzeige im Navi-Display, Sprachwahl, Anruferliste etc.)

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Panorama-App/ Fring-App

Hier hatten doch einige erklärt, sie würden auf dem 808 die App "Nokia Panorama" einsetzen. Mich würde dazu Details interessieren; insbesondere wo man diese App lauffähig bekommen kann. Bis jetzt habe ich folgendes versucht:

- Nokia store: wird für´s 808 nicht angeboten
    - drm-Datei der App aus dem store heruntergeladen und nach Anleitung zu sis umgearbeitet: funzt nicht
    - 2.05 aus verschiedensten Quellen (Icon erscheint, aber App startet nicht)
    - 2.06 aus verschiedensten Quellen (Installation zunächst erfolgreich, aber dann Fehlermeldung und Icon nicht vorhanden)

Auf den X7 meiner Kinder läuft die App wunderbar..

Das gleiche betrifft Fring. Im Nokia store natürlich nix. Ach, übrigens : Nokia store. Wie frech muss man eigentlich sein, die Nutzer des Nokia store auch noch mit der Frage zu belästigen,. ob man eben diesen weiterempfehlen würde? Der Nokia store ist ein Verbrechen an der Menschheit und laut Genfer Konvention als unmenschliche Folter eigentlich verboten. Keine Ahnung, warum der UN Sicherheitsrat nicht schon längst dagegen vorgegangen ist.

Zurück zu Fring: Zunächst konnte ich im Netz eine installierbare Version finden und konnte mich sogar bei Fring anmelden. Habe sogar eine Bestätigungsmail erhalten. Aber seit dem kann ich Fring nicht mehr starten.

Was soll das? Die Verachtung und Brutalität mit der die Nutzer des 808 durch Nokia behandelt werden, ist schon schwer zu ertragen. Ich liebe das 808. Aber die Nokia-Manager würde ich am liebsten... naja, ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen, aber die Inquisition wäre dagegen ein Kindergarten.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Also ich hab beide Apps drauf und am laufen. Fring bei google eingegeben, 2te war es, installiert,läuft. Nokia Panorama geht auch.,nur weiß ich grad nicht woher ich das habe

• Fring

Das Problem mit Fring ist bekannt und es gibt eine Lösung:
    1. Also, über x-plore, wie gesagt die Datei c:\system\03081978\WISPrPrt.dat löschen
    2. Nun eine neue leere Datei mit dem Namen WISPrPrt.dat im gleichen Ordner erstellen
    3. Und nun die Attribute auf "Read only" einstellen.

http://discussions.nokia.com/t…oniert-nicht/td-p/1460437

Bleibt noch Panorama...

OK, das Problem mit Panorama war auch im Netz zu finden. Es gibt hier eine App, die funktioniert:
    http://forum.dailymobile.net/index.php?topic=31783.0
    Und zwar ausschließlich diese verwenden:
    Nokia Panorama v2.50(6) Symbian^3 Anna Belle SymbianOS9.5 Signed Shared by vutaikt.sisx
    (http://forum.dailymobile.net/i…pic=31783.0;attach=160666)

Alle anderen Panorama-Apps (und ich habe bestimmt ein Dutzend probiert) haben die ein oder andere Macke.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!