Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Re: Re: Fragen zum Nokia Email-Client und Editor

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Dann sollte er am Gerät gelöschte natürlich eigentlich nicht am Server löschen, wobei es auch Clients gibt, die das dann tun, da bin ich aber überfragt, nutze a) seit Jahren kein POP3 mehr (das ist total antiquiert und IMAP in jeder Hinsicht total unterlegen) und b) auch noch nie den Standardmailclient.

Hallo pommesmatte et al.,

bislang hatte ich keinen Bedarf, mich mit diesen Einzelheiten zu befassen. Aber allmählich komme ich dahinter, glaube ich. Meine pop3 Thunderbirds löschen erst nach 20 Tagen und mit dem Löschen per 808 geh ich vorsichtiger um. Das E51 war da komfortbler, weil es das "nur auf dem Handy Löschen" erlaubte.

Schöne Christbaumfotos wünscht allen 808ern

nokione :)

Autonomie IST Luxus!

• Re: CameraPro Qt 3.2.5

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Gerade Entdeckt, mit der Aktuellen Version der App CameraPro Qt lässen sich auch Bilder in voller Sensorauflösung (41,48MP) machen :top:

Wer bietet mehr? ;)

scheint aber (noch?) etwas instabil zu sein. Innenaufnahmen mit blitz kommen bei 41.5mp und 100% auf 30mb pro bild. 2 von 5 testfotos wurden bei mir nicht korrekt gespeichert oder überforderten die bildanzeige.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Na, das Wundert mich nicht Wirklich, ist und war ja von Nokia nie Vorgesehen, die gesamte Sensorfläche zu nutzen...

Eine nette Spielerei ist es doch ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• schon klar. Für otto-normalo sicher auch nicht als standardeinstellung tauglich. Aber sicher interessantes spielmaterial, aus dem sich mit geeigneten methoden vielleicht die ein oder andere technikforschung betreiben lässt.

Nutzen die kleineren modi bei CameraPro eigentlich PureView (oversampling)?

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Nutzen die kleineren modi bei CameraPro eigentlich PureView (oversampling)?

Laut der App Beschreibung im Store, Ja

Zitat

Nokia 808: 1080p video, PureView support

http://store.ovi.com/content/213849

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Mir fehlt halt noch so ne richtige HDR App

Gibt es doch ;)

Im Brakering Mode Fotografieren und mit dieser App zum HDR Bild Verwandeln

• du hast zwar recht, aber es wäre sicherlich komfortabler, eine app zu haben, die fotos schießen, bilder auswählen und zusammenrechnen mit einem knopfdruck macht. Eine "1-klick-lösung". Vielleicht mit der option, die "zwischenbilder" gar nicht zu speichern, sondern nur das endresultat.

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    du hast zwar recht, aber es wäre sicherlich komfortabler, eine app zu haben, die fotos schießen, bilder auswählen und zusammenrechnen mit einem knopfdruck macht. Eine "1-klick-lösung". Vielleicht mit der option, die "zwischenbilder" gar nicht zu speichern, sondern nur das endresultat.

Klingt komisch ist aber so, mir ist es so wie es ist lieber, denn so habe ich die Bilder der Belichtungsreihe immer noch seperat gespeichert, und kann damit später oder wenn ich mit dem Resultat der App nicht zufrieden bin, daraus immer noch ein HDR Bild mit Professioneller Software am PC basteln :top:

Aber ich weiß, heutzutage muss/soll alles am liebsten per "one-click" Lösung gehen... ;)
    Dafür gibt es für Symbian aber auch eine App, wenn gleich die Ergebnisse lange nicht an die besprochene HDRApp heranreichen:
    => http://store.ovi.com/content/219766?clickSource=search&pos=3

• Schöne Bescherung: Kamera streikt!

Liebe Weihnachtsmänner und -frauen!

Seit wenigen Stunden streikt meine Kamera immer wieder. Es ist noch die originale. Sie verhält sich folgendermaßen:

Ihr könnt unten bei "Sohh!" weiterlesen. Ich las aber mal alles stehen zu "Studienzwecken".

Nach dem Einschalten des Handys funktioniert sie zunächst wie erwartet. Ich kann sie mehrmals ein- und ausschalten und auch viele Bilder knipsen. Beim Wiedereinschalten der Kamera nach Aufwecken aus dem Ruhemodus passiert es:
    Während einer recht langen Startphase (5 s) ist nur das KameraIcon groß sichtbar. Danach erscheint das Bild aber ohne Funktionssymbole. Auch mittels des Extratasters läßt sich nichts bewirken. Nach dem Ausschalten der Kamera dauert es ca. 20 s bis das Handy wieder auf andere Befehle reagiert. Wiederholtes Ein- und Ausschalten liefert immer nur dasselbe.

Mit der App LameraLover kann ich allerdings wie üblich meine Panoramabilder machen.

Kurz vor Auftreten der Erscheinung hatte ich ein Video von weniger als einer Minute aufgenommen. Es war nicht das erste. Dern erste Ausfall passierte beim Einschalten der Kamera per Taster.

Außerdem habe ich kürzlich das Beta-WLAN installiert.

Sohh!

Gerade habe ich noch mit der Standortermittlung experimentiert. Wenn die ausgeschaltet ist, scheint die Kamera keine Lust zu haben, Folgen s. o.

Das kann doch nicht wahr sein, zumal es nirgendwo entsprechende Warnungen gibt.

Für Hinweise, die zur ....
    wäre ich dankbar.

Auf jeden Fall wünsche ich Frohe Weihnachten.

nokione

Autonomie IST Luxus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!