Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Fragen zum Nokia Email-Client und Editor

Liebe Poster,

anscheinend "verliert" der Nokia-Email-Client ältere Mails. Gibt es eine Speicher- oder Datumsgrenze? Kann man die erweitern?

Wenn ich eine Email im Nokia-Client lösche wird sie auch auf dem Server gelöscht. Kann man das nicht ändern?

Mit dem Editor im e51 konnte man wunderschön zusammengesetzte Wörter bilden. Geht das hier auch irgendwie? Ansonsten bin ich mit diesem Editor sehr zufrieden.

Vielen Dank

nokione

Autonomie IST Luxus!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Hast du nicht geschrieben das das Problem bei dir nicht Auftritt bzw. du sowieso nur GSM nutzt?

Und falls du das Problem doch hast, kannst du dich während der Wartezeit ja solange mit deinem iP trösten :p :D

Ja das iPhone 5 schießt auch ansehnliche Bilder (IMHO bessere als das 920) aber wenn man 808 verwöhnt ist, will man eben nix schlechteres haben :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    aber wenn man 808 verwöhnt ist, will man eben nix schlechteres haben :D

Da kann ich dich gut Verstehen ;)

@ nokione

Das email Programm ruft so viele emails ab, wie du zuvor Eingestellt hast (max. 250 pro Ordner), ist diese Grenze Erreicht werden die älteren eben nicht mehr im Gerät angezeigt, sind aber dennoch nach wie vor auf dem Server in deinem Postfach Vorhanden, sofern du sie dort nicht Gelöscht hast ;)

Was für einen Editor meinst du?

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Hallo testi,

dank Dir für Deinen Einsatz.

Dann werde ich jetzt mal das Limit für die abgerufenen Mails aufstocken.

Habe gerade noch mal mit dem Strato-Communicator getestet: Die mit/auf dem Nokia-Client gelöschten Mails sind auch nicht mehr im Eingangsordner des Servers zu finden.

Ich meine den Editor, der sich automatisch zum Schreiben von Emails anbietet. Ich habe keinen zusätzlichen installiert.

Grüße von

nokione

Autonomie IST Luxus!

• Re: Fragen zum Nokia Email-Client und Editor

Zitat

Original geschrieben von nokione
    Habe gerade noch mal mit dem Strato-Communicator getestet: Die mit/auf dem Nokia-Client gelöschten Mails sind auch nicht mehr im Eingangsordner des Servers zu finden.

Natürlich nicht, so gehörts ja wohl auch!

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Zitat

Das ist auch richtig so, wenn du per IMAP mit deinem Server Verbunden bist werden alle Mails die du auf deinem Gerät löscht auch auf dem Server gelöscht ;)

Umgekehrt ist es das gleiche, löscht du sie direkt auf dem Server oder über ein per IMAP verbundenes email Programm, verschwinden sie auch beim nächsten Abgleich von deinem Phone.

Etwas anderes ist es, wenn du z.B. die Anzahl der Anzurufenden emails auf z.B. 50 gesetzt hast, du in deinem Postfach aber mehr als 50 hast.
    Dann werden eben nur die letzten 50 auf das Gerät geladen, das bedeutet aber nicht, das die restlichen gelöscht sind ;)

Ich würde die Anzahl der anzurufenden mails aber nicht zu hoch wählen, da dadurch u.U. dein Gerätespeicher vollläuft.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

testi & pommesmatte

Da bin ich ja wohl gerade in einem Lernprozess. Hab immer geglaubt pop3 zu verwenden, weil ich die Eingangsserver in den diversen Clients ja auch so ausgewählt habe. Nun hab ich aber gerade im StratoCommunicator festgestellt, dass statt POP3 ein IMAP-Server verwendet wird. Wer hat das geändert?

Habt Ihr eine Vorstellung?

Bis morgen

nokione

Autonomie IST Luxus!

Zitat

Original geschrieben von nokione Nun hab ich aber gerade im StratoCommunicator festgestellt, dass statt POP3 ein IMAP-Server verwendet wird.

Ist doch viel besser so, wenn du am PC emails per POP3 Abrufst, sind sie vom Server gelöscht und auf deinem PC lokal gespeichert.

Somit kannst du mit deinem Smartphone nicht mehr auf die emails zugreifen. (oder anders herum, nicht mehr am PC wenn du sie mit dem 808 per POP3 abrufst)

Mit IMAP bleiben die emails immer auch auf dem Server, und du kannst sie von Überall aus Einsehen.

Zitat

Hab immer geglaubt pop3 zu verwenden, weil ich die Eingangsserver in den diversen Clients ja auch so ausgewählt habe. Nun hab ich aber gerade im StratoCommunicator festgestellt, dass statt POP3 ein IMAP-Server verwendet wird. Wer hat das geändert?

Na wenn deine Clients auf POP3 stehen, nutzen die auch POP3, was da im Stratowasauchimmer eingestellt ist, ist da wurscht. Da kannst du den Mailabruf auch gar nciht beinflussen, ggf kann man POP3 deaktivieren aber nicht auf IMAP "umstellen" Ist ein ganz anderes Protokoll auf ganz anderem Port.
    Hast du beim 808 denn auch bewusst beim Einrichten POP3 eingestellt?
    Dann sollte er am Gerät gelöschte natürlich eigentlich nicht am Server löschen, wobei es auch Clients gibt, die das dann tun, da bin ich aber überfragt, nutze a) seit Jahren kein POP3 mehr (das ist total antiquiert und IMAP in jeder Hinsicht total unterlegen) und b) auch noch nie den Standardmailclient.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!