Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Re: Nur mal kurz Hallo sagen

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Noch 6 Tage, dann bin ich endlich auch 808-Eigentümer :-))
    Bin schon ganz begeistert von euren Fotos. Fraglich, ob ich euren Vorsprung von mehreren Monaten 808-Erfahrung aufholen kann.

Willkommen im Club und viel Spaß mit dem besten Kamerasmartphone aller Zeiten! :top:

@ Handy-Fan050486:
    Ich nutze die CC-3046. Sehr stabil und passgenau, mit Objektivschutz. Ansonsten ist die Kamera vom 808 relativ unempfindlich und sollte auch ohne Schutz den Alltag überstehen, u.a. wegen dem verbauten "Gorilla Glass".

• Ich nutze seit einer Woche das Hardcae von Nillkin und finde es ganz schick (weißes 808 und schwarzes Case),sitzt gut und trägt nicht zuu dick auf!
    Davor hatte ich es ungeschützt benutzt und habe durch hinlegen auf die Rückseite kleine Krätzerchen auf dem Kamerahubbel. Sieht man kaum und mich stören sie nicht!

greets,
    dee

• Die datei hat die Endung .dm, right?

Gib mal in Google 'ovi .dm edit' ein. Ansonsten wurde es hier schon mal besprochen. Finde die passende stelle nicht so schnell auf Anhieb.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Die datei hat die Endung .dm, right?

Gib mal in Google 'ovi .dm edit' ein. Ansonsten wurde es hier schon mal besprochen. Finde die passende stelle nicht so schnell auf Anhieb.

Ich hatte das .dm aus dem Dateinamen rausgelöscht, aber ohne Erfolg.

Dein Tipp war aber richtig.

Ich stieß auf folgende Aussage:

Zitat

Original geschrieben von dailymobile-forum
    You need to open the .dm files in a text editor (eg. notepad) [...] and then delete all the human-readable guff at the start of the file - everything up to the little "z" at the start of all the non-readable numbers [...]. It's about 3-4 lines of stuff. Then you save it as .sis and install as normal.

Good luck, and save a backup of the .dm first - if you delete too much it's stuffed.

Gemacht und läuft. :top:

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Ich habe es bei mir gerade probiert, aber es kommt "Dateityp wird nicht unterstützt". mal sehen, was die Profis sagen. Testi?

Ihr habe es ja inzwischen schon selbst herausgefunden, aber HIER nochmals eine Anleitung in Deutsch, die auch Erklärt, wie bei anderen Dateiendungen vorzugehen ist. :top:

Spox funktioniert übrigens 100% auf dem 808, das wurde im Nokia Shop einfach noch nicht umgestellt. ;)

Prinzipiell kann gesagt werden, das fast alle Apps die auf N8 & Co laufen, auch mit dem 808 Funktionieren, auch wenn sie für diese oft im Shop noch als "nicht Verfügbar" gelistet sind.
    In solchen Fällen einfach der Anleitung folgen.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Was mich als vielschreiber tierisch nervt, ist die T9 Tastatur. Noch nicht mal Test oder wieder erkennt der. Muß ich jedes mal neu Eingeben, bzw manchmal bleibt das auch gespeichert. Das ist der einzige minus Punkt für mich, nach dem Browser. Hier kann man keine Alternativen nachinstallieren oder? Sollte wenigstens vernünftig laufen.

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Was mich als vielschreiber tierisch nervt, ist die T9 Tastatur. Noch nicht mal Test oder wieder erkennt der. Muß ich jedes mal neu Eingeben, bzw manchmal bleibt das auch gespeichert. Das ist der einzige minus Punkt für mich, nach dem Browser. Hier kann man keine Alternativen nachinstallieren oder? Sollte wenigstens vernünftig laufen.

Bei mir bleibt es gespeichert, zu Bedenken ist halt das auch zwischen Groß- und Kleinschreibung Unterschieden wird ;)

PS: Warum nutzt du nicht die normale Tastatur, die ist doch jetzt mit Mulitpointunterstützung viel besser als T9.
    Naja, Geschmacksache :)

Zum Browser nimm:
    - Opera Mini (Komprimiert die Datenmengen und unterstützt die FP2 Tastatur) oder
    - Opera Mobile, diese Browser sind m.M. um Welten besser als der Build in Browser :top:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• @ Der Chirurg:
    Glückwunsch! :top:
    Aber warum erst jetzt? Das 808 ist ja schon seit Monaten verfügbar und lieferbar?
    Auf jeden Fall viel Freude mit dem besten Kameraspartphone. :)

Zuckerstange:
    Empfehle da die Quertz-Tastatur.
    Diese ist lernfähig und merkt sich sogar meinen TT Benutzernahmen. :)
    ---

Opera: ..ist sehr schnell und auch bei Schlechter Verbindung noch gut zu gebrauchen.
    Formatfehler und Reaktionsfehler kommen ab und an mal vor. Das ist aber ok.

Der Nokia eigene Browser ist eine gelegendliche Aushilfe für Flashinhalte oder schwierige Formate. Leider ist er mir oft zu umständlich und besitzt kein echtes Vollbild.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!