Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    So, hier gibt es die aktuelle Version der HDRApp für das 808 (und auch N8) zum (Gratis)Download :top:

http://pureviewclub.com/2012/8746

Bzw. direkt hier: KLICK MICH! :D

Zitat

Aber das Thema hat sich für mich sowieso Erledigt seit ich den 3000mAh Muggen Akku im Einsatz habe ;)

Angeber :p Berichte doch endlich mal wie es mit dem neuen Akku so ist... Um auf den Punkt zu kommen: wie lange hält er? :D

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Angeber :p Berichte doch endlich mal wie es mit dem neuen Akku so ist... Um auf den Punkt zu kommen: wie lange hält er? :D

Wer gibt den hier mit dem direkten Downloadlink an?
    Hab extra die Seite Verlinkt, damit die Leute wissen, um was es sich da handelt :p

Zum Akku:
    Bei gleichem Nutzungsverhalten doppelt so lange (ist eigentlich anhand der Verdoppelung der Kapazität auch logisch) ;)
    Sprich bei intensiver Nutzung min. 2 Tage, bei Normaler Nutzung 3+ :top:

Vom Gewicht ist das 808 jetzt wie das 920 (~~190Gramm), was sich bei Fotos Videos im Punkto Verwackeln auch positiv Auswirkt ;)
    Zudem ist das Kameramodul so auch besser geschützt, da der Akkudeckel leicht höher als das Modul ist, zudem liegt das Gerät jetzt eben auf :top:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Was reagiert denn langsamer als bei anderen? Das öffnen der Programme? Das switchen durch die Homescreens?
    Bedenke wir sprechen hier von einer 1Kern 1,3Ghz CPU ;)

Mein Galaxy S Plus mit 1 Kern 1,4 GHz CPU läuft da aber ganz anders. Das ruckeln und unstabile laufen war auch für mich der Grund entgültig von Symbian abschied zu nehmen. :(

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Naja und bei mir ist das Sony Sola mit Android 4 der Grund, nie zu Android zu wechseln. Das ist schon kein Ruckeln mehr, das sind Aussetzer...
    Nee danke, das läuft mir nicht rund genug.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Muss auch sagen, dass mein 808 flüssiger läuft, als das Galaxy II eines Freundes. Dort ruckelt es mehr, d.h. es sieht teilweise so aus, als wenn man einen Film mit 15 Frames/sec anschaut. Nagelöt mich jetzt nicht auf die Zahl fest. Will damit sagen, dass es deutlich zu erkennen ist, wie da die Flüssigkeit fehlt.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Ja klar, das Galaxy ruckelt auch, von nem iPhone ist das noch Welten entfernt. Ich wollte nur anmerken dass das CPU hungrige Android bei ähnlichem Prozessortakt leider besser läuft wie die 808er die ich bisher in der Hand hatte.

• Außer dem 808 habe ich auch noch ein S3 im Gebrauch. Und gerade habe ich noch einmal verglichen: Beim Wechseln der Homescreens ist das 808 definitiv schneller; der neue Screen steht 'zack' da. Das S3 gönnt sich einen sinnlosen 'Umblättereffekt' und braucht dadurch geschätzt 0,5 sec länger.
    Man sollte auch bedenken, dass das 808 viele hardwarebasierte Funkionen hat, die die CPU nicht belasten, wie insbesondere Bildverarbeitung und H.264 en- und decodierung.
    Dafür muss ein Androide schon einige Kerne an die Front schicken.

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Ich leugne ja garnicht das bei solchen Detailbetrachtungen ein 808 sogar schneller sein kann aber das alles bringt mir nichts wenn der Gesamteindruck so schlecht ist das ich mir schon nach 10 Minuten mein altes Gerät zurückwünsche.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie Ich wollte nur anmerken dass das CPU hungrige Android bei ähnlichem Prozessortakt leider besser läuft wie die 808er die ich bisher in der Hand hatte.

Sorry, aber das ist Schlicht Quatsch!
    Es ist auch nicht nur der Takt Maßgebend sondern auch dieAnzahl der Kerne.

Und nochmals, beim meinem 808 ruckelt gar nichts!
    Es läuft alles schön flüssig wie es sein soll, einzig die Effekte lassen das 808 manchmal "langsam" scheinen, das ganze lässt sich aber ach Ausschalten, und dann geht das ganze ruck-zuck!

Ich weiß ja nicht was du für ein 808 hattest (wenn überhaupt, oder nur vom Hörensagen?)
    Im übrigen gibt es genügend Videos im Netz wo du das 808 in Aktion sehen kannst, zeig mir eines wo es ruckelt ;)
    Kann auch eines von meinem machen...

Vielleicht hilft auch erstmal das:
    http://www.youtube.com/watch?v=7q2Dxhz3vWo

Im übrigen Verstehe ich sowieso nicht wie man ein Gerät/OS nur daran Bewerten kann ob es ruckelt oder nicht (unabhängig vom OS).
    Mir sind da Funktionen wichtiger, was nützt es mir wenn alles ganz ruckelfrei und Blitzschnell läuft, das Gerät aber dafür leider sonst nichts kann ;)
    Da bist du bei WP oder iOS wohl wirklich besser Aufgehoben als bei Symbian, aber das ist ein anderes Thema.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!