Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Oder im Explorer Rechtsklick auf das 808 und unter Eigenschaften/Autoplay "keine Aktion" wählen.Hallo testi,
im Windows-Explorer/808 gibt es bei mir unter Eigenschaften kein Autoplay. Ich habe aber in der Nokia Suite unter Extras/Optionen die angebliche Möglichkeit gefunden, per Klick sowohl einmal den automatischen Start beim Hochfahren des PC als auch per anderem Klick den automatischen Start der Suite beim Anschließen des Handys abzuwählen. Nur funktioniert das leider nicht. Die Nokia-Suite ist immer dabei. Schön, wenn man sich nicht so einsam fühlen muss.
Hast Du eine Ahnung, wo in Win7 die Suite ihren Autostart einnistet? Es gibt da ja ein paar Alternativen. Mehr weiß ich nicht.
Grüße von
nokioneZusatz:
Habs über msconfig abgestellt. Das Modem bringt es trotzdem auf den Schirm.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, nix mit Autonomie. -
Zitat
Original geschrieben von nokione
im Windows-Explorer/808 gibt es bei mir unter Eigenschaften kein Autoplay.
Tatsächlich, unter Win XP geht das unter Win7 fehlt diese Option leider.ZitatOriginal geschrieben von nokione Ich habe aber in der Nokia Suite unter Extras/Optionen die angebliche Möglichkeit gefunden, per Klick sowohl einmal den automatischen Start beim Hochfahren des PC als auch per anderem Klick den automatischen Start der Suite beim Anschließen des Handys abzuwählen. Nur funktioniert das leider nicht. Die Nokia-Suite ist immer dabei.
Das funktioniert schon, du musst allerdings die Suite in der Taskbar komplett beenden (oder den PC Neustarten), dann klappt es auch
-
Tel als Modem
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Das funktioniert schon, du musst allerdings die Suite in der Taskbar komplett beenden (oder den PC Neustarten), dann klappt es auchJedenfalls sind die Starts jetzt stabiler und berechenbar. Die suite kann ich ja auch von Hand wegklicken.
Grüße
nokione -
Handbremse für 808
Seid gegrüßt!
Wegen seines Gewichts und des glatten Rückens besteht bei mir die Gefahr, dass das Handy beim EinHandSurfen aus der Hand gleitet. Deshalb würde ich den hinteren Deckel gern mit 1 - 3 dünnen, gummiartigen Stoppstreifen versehen.
Eine Silikontasche oder Ähnliches kommt nicht in Frage, da ich ein Lederetui benutze.
Kann jemand da was Brauchbares vorschlagen?
Danke und Grüße von
nokione
-
Versteh ich nicht... :gpaul:
1. Ist das Gehäuse ja alles andere als Glatt sondern Aufgeraut und Griffig
2. Dient der Kamerabuckel ja eh als "Handbremse" -
Zitat
Original geschrieben von testi100
Versteh ich nicht... :gpaul:1. Ist das Gehäuse ja alles andere als Glatt sondern Aufgeraut und Griffig
2. Dient der Kamerabuckel ja eh als "Handbremse"Ja, diese Handbremse in Längsrichtung funktioniert einigermaßen. Aber es rutscht in Querrichtung immer in die Hand hinein seit meine Hände beim Anfassen des tollen Gerätes nicht mehr gleich feucht werden.
Ich bin wohl den "Luxus" des ideos x3 gewöhnt. Das Ding hat einen angenehm stumpfen Rücken und ist dabei noch sehr leicht. Das Gewicht des 808 nehm ich ja gern in Kauf, aber hinten hätt ich lieber weniger Gleitung.
Wenns für vorne alle möglichen Folien gibt, sollte für hinten doch auch etwas aufzutreiben sein. Vielleicht findert sich hier noch jemand, der das Problem schon gelöst hat
hofft
nokione -
He He, da fällt mir was ein.
Meine Partnerin strickt dann und wann mal Strümpfe. Neulich hat sie sich so eine Tube gekauft, mit der sie auf der Unterseite der Strümpfe Punkte/Stoppernoppen aufgetragen hat, damit man nicht rutscht (wie so Homesocks).
-> So was in der Art, Link ...
Gibt es auch in der Farbe weiß. Und über Gerry Mobilfunk bekommst Du bestimmt einen Testakkudeckel her.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Neulich hat sie sich so eine Tube gekauft, mit der sie auf der Unterseite der Strümpfe Punkte/Stoppernoppen aufgetragen hat, damit man nicht rutscht (wie so Homesocks).Danke für den Tipp. Hab nichts Besseres gefunden, im Augenblick aber wenig Zeit zur Realisierung. Melde mich, wenns geklappt hat.
nokione
-
Ich hab mir diese Gummi-Hülle von Nokia besorgt. Die ist an den Seiten gummiert, dadurch liegt das Handy gleich nochmal viel besser in der Hand. Außerdem ist die Kamera geschützt.
Denn das hat mich am meisten am 808 gestört: Man kann es nicht wirklich irgendwo ablegen, weil man Angst haben muss, dass das Metallteil der Kamera verkratzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!