Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Du musst einfach bei Win7 Einstellen, das sich die Suite nicht Automatisch öffnet, sobald das 808 per USB Verbunden wird ;)

Danke, aber das ist leichter gesagt als getan. Kannst Du das mal ein bisschen präzisieren?

Danke

nokione

Autonomie IST Luxus!

• Normal kommt ja wenn du das 808 zum ersten Mal Anschließt ein Fenster, das dich fragt, was in diesem Fall unternommen werden soll. Wenn du dort Nokia Suite Starten gewählt hast/ist, dann öffnet er eben auch immer die Suite ;)

In diesem Auswahlfenster einfach "keine Aktion" wählen.

Oder im Explorer Rechtsklick auf das 808 und unter Eigenschaften/Autoplay "keine Aktion" wählen.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Im Netz findest du genügend (auch Video) Anleitungen um das Gerät zu Hacken, gehört aber nicht hier ins Forum ;)

Alternativ könntest du dir auch eine CFW flashen.

Also funktioniert der Hack für FP2 genau gleich wie FP1 ? Hab nur tuts zum flashen gefunden, hack scheint mit fp2 nicht mehr zu funktionieren. Flashen is nicht so mein Fall, habs mir grad so nett gemacht auf meinem 808, eher weniger bedarf alles nochmal neu einzurichten.

Obwohl... Gibts eig. Einen fm transmitter verstärker wie fürs n900 ? (vlt qt ,da n900 ja maemo ist) dann würde sich eine cfw für mich evtl lohnen.

Greez, re_c

• Zitat

Normal kommt ja wenn du das 808 zum ersten Mal Anschließt ein Fenster, das dich fragt, was in diesem Fall unternommen werden soll. Wenn du dort Nokia Suite Starten gewählt hast/ist, dann öffnet er eben auch immer die Suite ;)

Aber nicht im Modemmodus!

Das Problem ist einfach die laufende Nokia Suite, die schaltet jedes angeschlossene Handy automatisch in den Nokia Suite Modus.
    Du musst die halt schließen das ist ja wohl nicht so schwer. Klick auf das Icon im Systray und wähl Beenden.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Du musst die halt schließen das ist ja wohl nicht so schwer. Klick auf das Icon im Systray und wähl Beenden.

Ich spreche davon, das dich die Suite Automatisch ÖFFNET sobald das 808 über USB Verbunden wird, das muss er wie Beschrieben abwählen.
    Wenn die Suite natürlich SCHON vor den Verbinden geöffnet ist, hast du Recht, dann muss sie erstmal Geschlossen werden ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ich hab ein ähnliches "Problem" das gut zum Thema passt.

Jedes Mal, wenn ich mein 808 an den 12V Ladeadapter meines Autos hänge, schaltet es in den Massenspeichermodus um.
    Möchte ich nun Fotos bzw. Videos mit dem 808 machen, muss erst in den Nokia Suite Modus gewechselt werden. Das nervt.

Gibt es eine Möglichkeit, die automatische Verbindung zu dem nicht existierenden PC zu unterbinden?

Vielen Dank schon mal,

Klaus. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Also funktioniert der Hack für FP2 genau gleich wie FP1 ?

Nein, für FP2 gibt es einen eigenen.
    Einfach mal in den entsprechenden Foren hack und fp2 eingeben.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

[i]Original geschrieben von klausN80X [/i
    Gibt es eine Möglichkeit, die automatische Verbindung zu dem nicht existierenden PC zu unterbinden?

Schonmal probiert bei einstellungen»verbindung»usb auf "ovi-suite" zu schalten? Ich seh eh keinen vorteil für den massenspeichermodus an einem pc mit installierter ovi suite.

Am kabel sollte es nicht liegen, die meisten sind datenübertragungsfähig aber der 12v adapter ist evtl. Komisch verdrahtet.

Greez re_c

• Danke. Es funktioniert soweit. :)
    Verbindung mit PC oder KFZ-Ladeadapter sind aber 2 unterschiedliche Dinge.
    Wärend ich das 808 über den KFZ-Adapter lediglich aufladen möchte und der Massensoeicher-Modus stört - macht dieser Modus in PC Verbindung durchaus Sinn.

Im Gegensatz zu Ovi/Nokia Suite-Modus (zum Sycen von Kontakten etc.) lassen sich Daten via Massenspeicher-Modus (Videos, Bilder, Musik) mit wesentlich höheren Datenübertragungraten übertragen.

Im Vergleich:
    Ovi/Nokia Suite-Modus: 1,1MB pro Sekunde
    Massensoeicher-Modus: bis 23MB pro Sekunde

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Schau mal ob bei deinem KFZ Adapter die 2 mittleren USB Pins niederohmig verbunden sind, das ist leider bei vielen Adaptern nicht der Fall, das führt u.A. solchem Verhalten wie bei dir. Meistens wird dann auch noch mit weniger Stromstärke geladen als der Adapter eigentlich könnte da das Handy meint am PC mit max. 500 ma zu hängen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!