Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Das Umrechnen kostet CPU-Power. Würde ich deshalb eher am PC machen.

Oder gleich nur 240p aufnehmen.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Naja irgendwas sinnvolles muss die annähernde Mhz verdopplung von n8 auf 808 doch gebracht haben. Es geht ja um videos die zwischen 5 und 10 min lang sind.

Ich konnte damals mit dem motorola xt720 ~600mhz schon videos konvertieren.... Dauerte aber ging.

Ich finds immer schade wenn 3 leute bei einem event sind und der mit der besten cam/mikro kanns nicht teilen weils zu groß ist ums hochzuladen oO

greez, re_c

• Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Naja irgendwas sinnvolles muss die annähernde Mhz verdopplung von n8 auf 808 doch gebracht haben. Es geht ja um videos die zwischen 5 und 10 min lang sind

Wir sprechen hier immerhin von 1080p Videos (Entsprechend große Datenmengen) als Ausgangslage und da reichen die 1,3GHz bei weitem nicht aus, um Videos in angemessener Zeit runterzurechnen ;)

Das dauert ja selbst bei einem aktuellen Desktop PC seine Zeit ;)

Du könntest die bei FP2 mitgelieferte App "Video Pro" dafür verwenden, aber wie gesagt nicht wirklich Empfehlenswert, da es ewig dauert.

.

Zitat

Original geschrieben von resident_cj Ich finds immer schade wenn 3 leute bei einem event sind und der mit der besten cam/mikro kanns nicht teilen weils zu groß ist ums hochzuladen oO

Wenn es ums teilen geht, Übertrage das Video doch einfach per BT oder USB, das dauert zwar je nach Videogröße auch seine Zeit, ist aber immer noch deutlich schneller als das Umrechnen.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Mist, habe zwar FP2 aber kein videopro. Bekommt man das irgendwo isoliert her ? Hätte doch einen Fullflash und kein Update machen sollen obwohl sonst alles brilliant läuft.

Ich mache Videos grundsätzlich nur in 720p, imho lohnt sichs nicht für das bisschen mehr schärfe das doppelte an Speicher zu opfern.

1080p 4min dauer bekomme ich mit meinem 2,2ghz core i7 desktop in ca. 2min auf 240p.

Ja ich habe mich suboptimal ausgedrückt, mit teilen meinte ich wenn man iwo unterwegs ist per whatsapp oder fb.

• Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Mist, habe zwar FP2 aber kein videopro. Bekommt man das irgendwo isoliert her ?

http://uploaded.net/file/wbuu0z9a/from/gbclij

Anleitung:
    - App öffnen
    - Neues Projekt
    - Wähle das Video das du verkleinern willst
    - Auf den hacken unten rechts klicken
    - Export wählen
    - kein Effekt
    - Qualität wählen und
    - warten......

Aber wie gesagt erwarte nicht zuviel davon und bringe VIEL Zeit mit ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Telefon als Modem

Guten Abend!

Win 7 hat sich die Installationsdatei vom 808 geholt und ausgeführt. Es hat also geklappt.
    Nur, wenn ich mich jetzt wieder über das Handy als Modem einloggen will, um die Suite zu meiden, mischt sich immer auch die Suite mit ein, obwohl ich "Telefon als Modem verwenden" auf "Standard" gesetzt habe. Letztere Einstellung muss auch immer wieder neu vorgenommen werden. Und dann braucht es einige Versuche bis die Leitung steht.

Wie gehe ich am besten vor, um ohne Umwege zum Ziel zu kommen?

Wie kann ich die Einmischung der Suite vermeiden?

Es grüßt und dankt

nokione

Autonomie IST Luxus!

• Einen kleinen Tip würde ich noch benötigen, aber schonmal danke bis hierhin testi ich fühle mich mit dem Hinweis auf ausreichend Zeit gewarnt :thumbsup:

Muss das 808 gehackt sein um videopro zu installieren? Ich bekomme einen zertifikatFEHLER wenn ich installieren will ( NICHT zertifikat ABGELAUFEN) . Meine iwo gelesen zu haben das ich was mit X-plore machen muss, hab mir x-plore sw zugelegt aber darin bekomm ichs auch nicht installiert.

• Du musst einfach bei Win7 Einstellen, das sich die Suite nicht Automatisch öffnet, sobald das 808 per USB Verbunden wird ;)

• Zitat

Original geschrieben von resident_cj Meine iwo gelesen zu haben das ich was mit X-plore machen muss, hab mir x-plore sw zugelegt aber darin bekomm ichs auch nicht installiert.

Im Netz findest du genügend (auch Video) Anleitungen um das Gerät zu Hacken, gehört aber nicht hier ins Forum ;)

Alternativ könntest du dir auch eine CFW flashen.

• Re: Telefon als Modem

Zitat

Original geschrieben von nokione
    Wie gehe ich am besten vor, um ohne Umwege zum Ziel zu kommen?

Suite einfach komplett schließen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!