Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ich auch.
    Komisch diese Probleme hatte ich bei meinem Test (Forumsbeitrag bei TT mit Opera mini & Swype) nicht :rolleyes:

Glaube ich dir gern.

Dennoch bin ich da nicht allein, da dazu viel zu viel an anderen Stellen steht.

Anyway ... Swype fällt eh flach für mich, da zu langsam. :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Dennoch bin ich da nicht allein, da dazu viel zu viel an anderen Stellen steht.

Anyway ... Swype fällt eh flach für mich, da zu langsam. :)

Kann ja sein, das es die von dir beschriebenen Probleme bei anderen Anwendungen gibt, mit Opera funktioniert es 100%

Anyway, ich bin mehr als Glücklich mit der FP2 Tastatur (einzig das das kurze Einblenden der Pfeiltasten stört), und benütze daher keine andere ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ich muß nochmal nachfragen: die Videos sind ja - abgesehen davon, daß man sehr ruhig halten muß, weil es ja keinen Videostabilisator gibt, sehr gut. Von der Flüssigkeit her. ABER: beim Wechsel von Nahaufnahmen zu Fernaufnahmen muß man immer manuell scharfstellen, indem man auf das Display tippt. Wieso macht das 808 das nicht automatisch? Geht der Autofokus bei Video nicht?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver ABER: beim Wechsel von Nahaufnahmen zu Fernaufnahmen muß man immer manuell scharfstellen, indem man auf das Display tippt. Wieso macht das 808 das nicht automatisch? Geht der Autofokus bei Video nicht?

Natürlich funktioniert der Autokokus auch bei Videos!

Wenn du dich jedoch im Makromodus befindest, hast du das von dir beschriebene Problem (dann musst du bei Fernaufnahmen manuell Scharfstellen), im Automatikmodus funktioniert das aber Wunderbar ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Die Custom Firmware von The One liest sich ja recht gut:

- ist die deutsche Sprachunterstützung gelungen?
    - gibt es irgebndwelche bekannten Probleme?
    - gibt es irgendetwas, was man, abseits der Infos aus The One's Blog, beachten muss?

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Natürlich funktioniert der Autokokus auch bei Videos!

Wenn du dich jedoch im Makromodus befindest, hast du das von dir beschriebene Problem (dann musst du bei Fernaufnahmen manuell Scharfstellen), im Automatikmodus funktioniert das aber Wunderbar ;)

Ok, danke, da hab ich nicht darauf geachtet. :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Die Custom Firmware von The One liest sich ja recht gut:

- ist die deutsche Sprachunterstützung gelungen?
    - gibt es irgebndwelche bekannten Probleme?
    - gibt es irgendetwas, was man, abseits der Infos aus The One's Blog, beachten muss?

The Sprachunterstützung ist 1a. Sowohl was die Schreibsprache als auch Menüsprache betrifft. Wenn du die Menüs in Deutsch haben willst, musst du die rofs2 von freaxs_r_us nutzen.

Mir sind keine Prob bekannt.

Alles was du beachten musst, steht im Blog. Wichtig ist die richtige Phoenix Version zu nehmen. Ältere Versionen erkennen das 808 nicht.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ok, danke, da hab ich nicht darauf geachtet. :top:

Ich muss das nochmal nachprüfen... Ich meine, dass mein 808 während der Aufnahme nicht automatisch fokussiert.

• Nicht vergessen den Hyperfokal-Modus zu deaktivieren. Sonst kann man lange warten. :)

Tastatur
    Ich finde das schreiben sowohl mit der FP2- als auch mit der Opera Tastatur ein kraus. Im Nokia Browser funks zwar, dafür läd dann aber alles im Schneckentempo.

Der N-Browser ist unter FP2 besser all zuvor, das macht sich vorallem bei Vieos bemerkbar (+Flash). Bei allen anderem ist es Opara. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Nicht vergessen den Hyperfokal-Modus zu deaktivieren. Sonst kann man lange warten. :)

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, WAS der tut? Wo ist der Unterschied zu den anderen Fokusmodi??

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!