Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Hier gibt es einen netten Artikel, der sich mit potentiellen Alternativen zu Symbian beschäftigt:
    http://www.allaboutsymbian.com…an_fans_platform_swit.php

Und nicht vergessen, die Kommentare zu lesen, zumindest die langen!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, schon, aber Opera Mobile (nicht Mini) ist auf Android selbst mit einem 1GHz Single-Core sauschnell.

Dafür ruckelt bei Android auf 1GHz alles Andere wie 'ne Diashow ... *SCNR*

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Hier gibt es einen netten Artikel, der sich mit potentiellen Alternativen zu Symbian beschäftigt:
    http://www.allaboutsymbian.com…an_fans_platform_swit.php

Sehe ich genauso, wie das Fazit des Artikels.
    Wen man von Symbian kommt ist die einzige Alternative die in die Nähe kommt (wenn auch noch mit vielen Einschränkungen) Android (Widgets, Homescreens, Dateimanager, Möglichkeiten ....)
    Geschlossene OS wie iOS und WP kommen für einen "echten" Symbian Poweruser sicher nicht in Frage.

Interessant wird sein was Jolla Ende des Monats Vorstellt, großer Vorteil ist das gute OS (ehemals MeeGo) in Verbindung der Möglichkeit auch Android Apps nutzen zu können.
    Das App Angebot ist ja mittlerweile für die meisten ein Hauptargument.
    Nur Kamera und Navitechnisch währe es wohl ein großer Rückschritt, jetzt aber wieder BTT ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Sehr schöner Artikel.

Hoffentlich merkt Nokia das parallel zu WP8 auch Top Smartphones mit Belle (oder dessen Nachfolger) angebracht ist.

Es könnte doch so einfach sein. Zum jetzt ausgereiften System die aktuelle Technik zu verwenden.

Zusäzlich stelle ich mir WP8 auf dem 808 gut vor.

Oder WP8 für die normalen SMs und Belle für die Pureview / Kamerareihe.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Zusäzlich stelle ich mir WP8 auf dem 808 gut vor.

Ich nicht! Allein die Vorstellung - Grausam, was dann alles nicht mehr Funktionieren würde...
    Von der Optik des OS mal ganz Abgesehen, Kacheln gehören m.M. ins Bad!

Eine Alternative für günstige Smartphones währe evtl. noch die Asha Reihe.

Naja, ein paar Jahre wird das 808 noch gute Dienste leisten, und bis dahin haben die anderen vielleicht Aufgeschlossen.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Stimmt. Meinte auch in Form einer App oder als 2. OS parallel zu Belle.
    WP8 ist mir sonst zu unkreativ.

Wie wäre es mit einem 3D OS (mit fühlbarer räumlicher Bildtiefe und Apps die aus dem Display herrauszu sprichen) :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X

Wie wäre es mit einem 3D OS (mit fühlbarer räumlicher Bildtiefe und Apps die aus dem Display herrauszu sprichen) :)

LG hat doch AFAIK sowas mal unter Android mit dem Optimus 3D probiert.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    LG hat doch AFAIK sowas mal unter Android mit dem Optimus 3D probiert.

Ja, das war schon schwer genial. Ich hatte das Teil. Leider war die Auflösung nicht hoch genug. Aber der Effekt war gigantisch. :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Moin,
    weiß jemand, wie ich dem Telefon beibringen kann, dass neue Termine standardmäßig im Kalender "o2 Sync" gespeichert werden und nicht in "Persönlich" oder "AutoSync Profile"?
    Wenn ich z.B. aus dem DB Navigator meine Verbindung im Kalender speichere, wird automatisch alles im "Persönlich" Kalender gespeichert, den ich aber auch nicht löschen kann :(

CU BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!