ZitatOriginal geschrieben von nokione
Nun noch Fragen zum Anzeigen der Bilder.
Wenn ich das richtig erkannt habe, listet die Gallerie alles auf an Bildern, was irgendwo im Handy zu finden ist, sortiert nach Datum, nicht nach Ordner. Wie kann ich die Anzeige der Gallerie auf bestimmte Ordner beschränken?
Hallo Leute,
ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass in Belle nur bestimmte Ordner für die Gallerie durchsucht werden, u.a. natürlich der Ordner Bilder bzw Images.
Ich hab's mal kurz getestet: im Ordner E:\Images lagerten noch die PureView-Werbebilder von Nokia und wurden in der Galerie auch angezeigt. Ich hab sie dann mal alle im Dateimanager nach E:\Documents verschoben (bevor jetzt jemand schreit: den Ordner hab ich nicht - den hab ich selbst angelegt ), und schon waren sie danach aus der Galerie weg.
Welche Ordner jetzt noch im Foto-Browsing eingeschlossen sind, kann ich leider nicht sagen, aber das kann man bei Bedarf ja ausprobieren.
Nochwas anderes, vielleicht hat da jemand 'nen Tipp für mich:
Ich bin erst vor kurzem vom N8 auf's 808 umgestiegen. Da ich auf'm Land wohne und man hier den UMTS-Empfang vergessen kann, hatte ich das N8 immer auf GPRS laufen (auch weil der Akku dadurch länger hielt) und war mit dem Opera Mini eigentlich mit der Netzgeschwindigkeit recht zufrieden.
Das 808 läuft jetzt auch wieder (mit derselben O2 SIM-Card, nur aus dem Adapter herausgelöst) auf GPRS. Ich hab jetzt Opera Mobile installiert. Nur das Teil ist ja sowas von grottenlahm, das gibts garnicht. Dabei hab ich die Komprimierung aktiviert. Auch der interne Browser braucht ewig, der lief im N8 ebenfalls deutlich schneller. Im WLAN ist die Geschwindigkeit aber ok.
Auf der anderen Seite hab ich aber den Eindruck, dass verschiedene Apps wie z.B. AccuWeather, Nokia Wetter, ForeCa Weather, Mail, bei Maps das AGPS, Sportstracker oder DropML flotter die Daten übertragen als auf meinem alten N8.
Habt ihr da ne Idee, was das sein könnte? :apaul:
Gruß, Rolas