Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von nokione
    Nun noch Fragen zum Anzeigen der Bilder.
    Wenn ich das richtig erkannt habe, listet die Gallerie alles auf an Bildern, was irgendwo im Handy zu finden ist, sortiert nach Datum, nicht nach Ordner. Wie kann ich die Anzeige der Gallerie auf bestimmte Ordner beschränken?

Hallo Leute,

ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass in Belle nur bestimmte Ordner für die Gallerie durchsucht werden, u.a. natürlich der Ordner Bilder bzw Images.
    Ich hab's mal kurz getestet: im Ordner E:\Images lagerten noch die PureView-Werbebilder von Nokia und wurden in der Galerie auch angezeigt. Ich hab sie dann mal alle im Dateimanager nach E:\Documents verschoben (bevor jetzt jemand schreit: den Ordner hab ich nicht - den hab ich selbst angelegt ;) ), und schon waren sie danach aus der Galerie weg.
    Welche Ordner jetzt noch im Foto-Browsing eingeschlossen sind, kann ich leider nicht sagen, aber das kann man bei Bedarf ja ausprobieren.

Nochwas anderes, vielleicht hat da jemand 'nen Tipp für mich:
    Ich bin erst vor kurzem vom N8 auf's 808 umgestiegen. Da ich auf'm Land wohne und man hier den UMTS-Empfang vergessen kann, hatte ich das N8 immer auf GPRS laufen (auch weil der Akku dadurch länger hielt) und war mit dem Opera Mini eigentlich mit der Netzgeschwindigkeit recht zufrieden.
    Das 808 läuft jetzt auch wieder (mit derselben O2 SIM-Card, nur aus dem Adapter herausgelöst) auf GPRS. Ich hab jetzt Opera Mobile installiert. Nur das Teil ist ja sowas von grottenlahm, das gibts garnicht. Dabei hab ich die Komprimierung aktiviert. Auch der interne Browser braucht ewig, der lief im N8 ebenfalls deutlich schneller. Im WLAN ist die Geschwindigkeit aber ok.
    Auf der anderen Seite hab ich aber den Eindruck, dass verschiedene Apps wie z.B. AccuWeather, Nokia Wetter, ForeCa Weather, Mail, bei Maps das AGPS, Sportstracker oder DropML flotter die Daten übertragen als auf meinem alten N8.
    Habt ihr da ne Idee, was das sein könnte? :apaul:

Gruß, Rolas

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Nimm den Opera Mini

Der ist wseentlich schneller

So, Opera Mobile gelöscht und Mini installiert: ist tatsächlich schneller... danke für den Tipp, Diddi82

Gruß, RolaS

• Zitat

Original geschrieben von RolaS
    ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass in Belle nur bestimmte Ordner für die Gallerie durchsucht werden, u.a. natürlich der Ordner Bilder bzw Images.

Das ist richtig, aber andere Photo Browser (u.a. der von mir genannte) durchsuchen eben alle Ordner nach Bildern, und zeigen diese auch in den entsprechenden Ordnern an ;)

Zitat

Original geschrieben von RolaS
    Ich bin erst vor kurzem vom N8 auf's 808 umgestiegen. Da ich auf'm Land wohne und man hier den UMTS-Empfang vergessen kann, hatte ich das N8 immer auf GPRS laufen (auch weil der Akku dadurch länger hielt) und war mit dem Opera Mini eigentlich mit der Netzgeschwindigkeit recht zufrieden.
    Das 808 läuft jetzt auch wieder (mit derselben O2 SIM-Card, nur aus dem Adapter herausgelöst) auf GPRS. Ich hab jetzt Opera Mobile installiert. Nur das Teil ist ja sowas von grottenlahm, das gibts garnicht. Dabei hab ich die Komprimierung aktiviert. Auch der interne Browser braucht ewig, der lief im N8 ebenfalls deutlich schneller.

Du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben, hab es mal Fett in deinem Posting hervorgehoben ;)

Zur Erklärung:
    Opera mobile ist ein Vollwertiger Browser
    Opera mini zeigt dagegen komprimierte Seiten, und Verbraucht somit weniger Traffic und der Seitenaufbau ist dadurch schneller

Fazit: Opera mini installieren ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100 Zur Erklärung:
    Opera mobile ist ein Vollwertiger Browser
    Opera mini zeigt dagegen komprimierte Seiten, und Verbraucht somit weniger Traffic und der Seitenaufbau ist dadurch schneller

Fazit: Opera mini installieren ;)

Ja, schon, aber Opera Mobile (nicht Mini) ist auf Android selbst mit einem 1GHz Single-Core sauschnell. Und Youtube im Opera Browser top. Deswegen war Opera Mobile (nicht Mini) auf dem 808 auch so enttäuschend.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, schon, aber Opera Mobile (nicht Mini) ist auf Android selbst mit einem 1GHz Single-Core sauschnell. Und Youtube im Opera Browser top. Deswegen war Opera Mobile (nicht Mini) auf dem 808 auch so enttäuschend.

Naja, Opera wird unter Android wahrscheinlich besser gepflegt, die Symbian Version ist ja schon knapp 2 Jahre alt.

Wie gesagt, wenn dir Opera Mobile zu langsam ist, Verwende den Opera mini ;)
    Und für Youtube entsprechende Apps oder den original Browser

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Deswegen war Opera Mobile (nicht Mini) auf dem 808 auch so enttäuschend.

Ich surfe immer mit dem Mobile (mag meine Daten nciht über US-Server tragen) und finde den alles andere als langsam.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Ich surfe immer mit dem Mobile (mag meine Daten nciht über US-Server tragen) und finde den alles andere als langsam.

Dann hast Du vielleicht den direkten Vergleich nicht. Ich fand mich an N95-Zeiten zurückerinnert. Zeitgemäß ist diese Form des Internetnutzens jedenfalls nicht. So ehrlich und realistisch muß man sein. Das ist auch der Grund, warum das Lumia 920 als "erstes Smartphone mit PureView" bezeichnet wird. Das 808 ist zwar schön mit einer herausragenden Kamera, aber kein wirkliches SMARTphone. Da fehlt noch ein bissi was.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Da wacht man frühs auf und muss so einen Surzapf lesen. Wenn du so ehrlich und realistisch bist,dann mach mal ne Liste was den anderen SMARTphones vs.dem808 so alles fehlt. Hast schon gemerkt?- nehm halt n großes Blatt Ich leg mich nochmal um

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!