Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• naja, die panorama apps für symbian sind ja mal sowas von schmal.. die kannst echt in die tonne schmeissen..
    Panorama nur in eine richtung? das konnte das samsung wave schon besser, und beim 808, dem kameraflagschiff lassen sie die funktion einfach weg? :flop:

bzgl. der apps und games ist symbian einfach tot. es kommen zwar teilweise noch neue updates aber da sieht es bei WP8 deutlich anders aus. es wird momentan massig investiert..
    wärs anders wär ich dem 808 schon näher.

Ich werd wohl noch ein wenig abwarten und beide nochmal direkt vergleichen.

• Zitat

Original geschrieben von chillin
    naja, die panorama apps für symbian sind ja mal sowas von schmal.. die kannst echt in die tonne schmeissen..
    Panorama nur in eine richtung? das konnte das samsung wave schon besser, und beim 808, dem kameraflagschiff lassen sie die funktion einfach weg? :flop:

Weiß wirklich nicht was du meinst? mit der App "Panorama" kannst du 360 Grad Aufnahmen machen, wüsste nicht was da WP8 besser machen würde...
    Die Symbian App läßt sich im übrigen über CamFX direkt aus der Kameraanwendung heraus aktivieren!

Und nochmal, wie oft brauchst du die Panoramafunktion im wahren Leben?
    Ein ist ein "nice to have" wird aber so gut wie nie benützt.

Übrigens hat das 920 ebenfalls OS-seitig keine Panoramafunktion an Bord, sondern ist auch hier nur eine App

Zitat

Original geschrieben von chillin bzgl. der apps und games ist symbian einfach tot. es kommen zwar teilweise noch neue updates aber da sieht es bei WP8 deutlich anders aus. es wird momentan massig investiert..

Bezüglich der Apps ist WP 6.5, WP7 genau so tot, und genauso wird es voraussichtlich WP8 in 1-2 Jahren auch gehen, wenn der Nachfolger kommt.
    Wieviele WP8 Apps gibt es denn zur Zeit (die meisten stammen noch von WP7)?
    Für Symbian muss gar nicht mehr viel kommen, da das meiste schon lange Vorhanden ist.

Wenn dir wirklich Apps so wichtig sind, bist du sowohl mit Symbian als auch mit WP auf dem falschen Weg, dann mußt du auf iOS oder Android umsteigen ;)

Du schreibst das dir eine gute Kamera wichtig ist und denkst in diesem Zusammenhang Ernsthaft über das 920 nach, das unter normalen Situationen schlechtere Bilder als das N8 macht.
    Und die low-light Aufnahmen sehen sowas von unnatürlich und überbelichtet aus, das es mich graust. Während das 808 hier scharfe Bilder macht und vor allem auch die reale Lichtsituation wiedergibt (wie sie auch das menschliche Auge sieht).

Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, du kannst dir ja beide Geräte mal zur Probe bestellen, und schaust dann, welches dir letztendlich mehr zusagt ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung..

du verteidigst eigentlich nur das 808 und symbian, was mir bei meiner entscheidung nicht wirklich weiterhilft..

Für einen objektiven vergleich bin ich wohl im falschen thread gelandet...

• Zitat

Original geschrieben von chillin
    du verteidigst eigentlich nur das 808 und symbian, was mir bei meiner entscheidung nicht wirklich weiterhilft..

Für einen objektiven vergleich bin ich wohl im falschen thread gelandet...

Quatsch, du sagst selbst das dir die Kamera wichtig ist, und die bessere hat nun mal unbestritten das 808
    Wenn dir Apps und Spiele wichtig sind, bist du bei beiden Systemen (Symbian/WP) fehl am Platz.

Des weiteren lies einfach was ich Abschließend geschrieben habe:

Zitat

Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, du kannst dir ja beide Geräte mal zur Probe bestellen, und schaust dann, welches dir letztendlich mehr zusagt

Du musst dich letztendlich entscheiden, und nicht dritte ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Mit der original Galerie gar nicht, gibt aber Apps die das können (z.B. NokiaPhoto Browser) ;)

Den gabs wohl nur in Beta und nun anscheinend gar nicht mehr?

nokione

Autonomie IST Luxus!

• Kommt es nur mir so vor oder ist Opera auf Symbian deutlich langsamer als auf jedem anderen OS? Und Youtube-Video werden ja nur in einer absolut grottigen Auflösung dargestellt. Auf Android ist das bei Opera deutlich(!) besser. Bremst Symbian Opera aus oder was ist der Grund?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von nokione
    Den gabs wohl nur in Beta und nun anscheinend gar nicht mehr?

nokione

http://store.ovi.com/content/64435?clickSource=search&pos=1

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Kommt es nur mir so vor oder ist Opera auf Symbian deutlich langsamer als auf jedem anderen OS? Und Youtube-Video werden ja nur in einer absolut grottigen Auflösung dargestellt. Auf Android ist das bei Opera deutlich(!) besser. Bremst Symbian Opera aus oder was ist der Grund?

Reden wir von Opera oder von Opera mini?
    Desktop oder Mobile Anzeige Eingestellt?

Du musst bei solchen Vergleichen auch immer den Prozessor/RAM im Hinterkopf haben ;)

Btw. Für Youtube Videos gibt es ja extra Apps, wer schaut sowas im Browser?

• Zitat

Weiß wirklich nicht was du meinst? mit der App "Panorama" kannst du 360 Grad Aufnahmen machen, wüsste nicht was da WP8 besser machen würde...
    Die Symbian App läßt sich im übrigen über CamFX direkt aus der Kameraanwendung heraus aktivieren!

Also die Panorama App von Nokia ist aber wirklich Müll, die Hälfte der Zeit stürzt sie ab und ist generell sau langsam.
    Bin auch ein wenig angefressen, dass die nicht weiter entwickelt wird.

Mit beide Richtungen meint er evtl. horizontal und vertikal.
    Aber das kann die Standard WP8 App afaik auch nicht, nur Photosynth kann komplette Kugelpanoramen.

Zitat

Btw. Für Youtube Videos gibt es ja extra Apps, wer schaut sowas im Browser?

Da läuft nix im Browser. Opera greift auf die mobile Youtubeversion zu und streamt 640x360 MP4-Videos direkt an den internen Videoplayer. Im Nokiabrowser wird im Flashplayer abgespielt und deshalb auch mit besserer Qualität.)
    Ansonsten gebe ich dir aber recht, einfach FastTube o.Ä. installieren und fertig. Da ist dann alles von 360p bis 1080p streambar oder downloadbar.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Also die Panorama App von Nokia ist aber wirklich Müll, die Hälfte der Zeit stürzt sie ab und ist generell sau langsam.

Also die zwei dreimal, die ich sie mal benützt habe, hat sie für mich gut funktioniert und zufriedenstellende Ergebnisse gebracht.
    Aber wie gesagt, benütze ich es sowieso so gut wie nie, daher ist sie für mich Ausreichend.

Wenn ich mir da die "Super Duper" iP Panoramabilder ansehe, sehe ich da Qualitativ nicht viel Unterschiede, außer das sie vielleicht leichter zu bedienen und schneller ist.

Für diejenigen, bei denen diese Funktion bzw. App Kaufentscheidend ist mag das durchaus anders aussehen ;)
    Mir sind da andere Dinge wichtiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!