Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nein, wozu auch?
    Du siehst aber nach dem du das Foto gemacht hast in der Taskbar, kurz das Standort Icon, falls die Standortortung aktiv ist ;)

Nun, wenn ich abdrücke möchte ich sicher sein, dass der Standort schon gefunden wurde. Das ist ja nicht so selbstverständlich, zumal GPS immer erst mit der Kamera aktiviert wird?

Zitat

Du mußt dazu WLAN aktivieren, es muss nur aktiviert, nicht Verbunden sein, dann funktioniert es ;)

Danke, hat geklappt.

Nun noch Fragen zum Anzeigen der Bilder.
    Wenn ich das richtig erkannt habe, listet die Gallerie alles auf an Bildern, was irgendwo im Handy zu finden ist, sortiert nach Datum, nicht nach Ordner. Wie kann ich die Anzeige der Gallerie auf bestimmte Ordner beschränken? Durch Hinzufügen von Stichworten kann ich auch keine in Gruppen anzeigbaren Bilder schaffen?
    Wenn ich über den entsprechenden Ordner einsteige, kann ich nicht von Bild zu Bild gleiten.

Im Augenblick erscheint mir die Anzeigefunktion ziemlich unkomfortabel.

Auf gute Tipps hoffend grüßt

nokione

Autonomie IST Luxus!

• Zitat

Original geschrieben von nokione
    Nun, wenn ich abdrücke möchte ich sicher sein, dass der Standort schon gefunden wurde. Das ist ja nicht so selbstverständlich, zumal GPS immer erst mit der Kamera aktiviert wird?

Richtig, der Standort wird erst nach dem Auslösen des Bildes gesucht/gespeichert (Wenn die Standort Erfassung Aktiviert ist), ist aber kein Problem, wenn du nicht gerade mit 200km/h auf der BAB Unterwegs bist ;)

Zitat

Original geschrieben von nokione Wie kann ich die Anzeige der Gallerie auf bestimmte Ordner beschränken? Durch Hinzufügen von Stichworten kann ich auch keine in Gruppen anzeigbaren Bilder schaffen?

Mit der original Galerie gar nicht, gibt aber Apps die das können (z.B. NokiaPhoto Browser) ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Re: Geo Tagging von Fotos

Zitat

Original geschrieben von nokione
    Wie kann ich diese angehefteten Daten mit Hilfe des Handys kontrolliern bzw. lesen?

Kannst du seit FP2 auch direkt im Bild tun, oben auf die Infos klicken.
    Der Standort wird afair übrigens auch nachträglich noch angeheftet, wenn zum Zeitpunkt des Fotos noch kein GPS-Empfang da war.

Zitat

Wie kann ich ein derartiges Foto so mailen, dass dem Empfänger der Ort gleich mitgeteilt wird, ohne dass er sich noch die passende Software zusammensuchen muss?

Du meinst als Text in der Mail? Wäre mir nix bekannt.

EDIT: Sorry bißchen spät! :D

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Danke testi und pommesmatte,

bin wieder ein bisschen schlauer. Werde jetzt verstärkt in die Praxis einsteigen.

nokione

Autonomie IST Luxus!

• bei meinem 808 beginnt sich dieser gummistreifen zwischen display und gehäuse zu lösen.
    an der unteren seite. man sieht schon eine "delle".
    das wird wohl doch unter garantie zu reparieren sein?

Samsung Galaxy S4 Black

• Zitat

Original geschrieben von diamond83
    das wird wohl doch unter garantie zu reparieren sein?

Anzunehmen, solange der Schaden nicht durch offensichtliche Gewalteinwirkung (Sturz o.ä.) zustande kam ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    So, jetzt bin ich auch mit dem PureView dabei :D

Glückwunsch :top:
    Ich hoffe doch mit dem "echten" ;)

Viel Spaß und tolle Bilder damit!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Anzunehmen, solange der Schaden nicht durch offensichtliche Gewalteinwirkung (Sturz o.ä.) zustande kam ;)

das bestimmt nicht.
    werde dann mal am montag zu nem service point fahen. mal schaun was die dazu sagen.

Samsung Galaxy S4 Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!