Im Übrigen steht ein Nokia Update für den Kalender mit leichten Verbesserungen bereit.
Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Ich bin ja so hin und her gerissen zwischen 808 und 920!
Aber irgendwie hat das 808 mehr von dem, was ich im Gerät haben will, auch wenn das 920 echt gut aussieht.
Ich weiss bloß nicht, ob es sich lohnt vom N8 aufs 808 zu gehen.Klar lohnt sich das
Das 808 kann alles min. doppelt so gut wie das N8, und wenn du dir zwischen 808 und 920 unschlüssig bist, warum dann nicht ein 808 mit WP Look?Quelle: http://store.ovi.com/content/318191?clickSource=search&pos=1
@ nokione
Standortinformationen einschalten unter:
Einstellungen>Datenschutz>Standort in Kamera speichern = JADie Bilder werden dir dann unter Karten angezeigt, oder in der Galerie das entsprechende Bild öffnen, auf die MP Anzeige klicken (oben mitte), dann zeigt es dir alle Bilddetails an, incl. dem Standort (Kannst du dir von dort aus auch gleich in der Karte Anzeigen lassen).
Unter dieser Kartenansicht kannst du indem du auf die Koordinatenanzeige länger drückst, diese auch Verschicken unter Weiterempfehlen>Als Mitteilung oder Als MailVoraussetzung: FP2 installiert
-
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X Muss ich die Kauf-Apps, im Fall des Falles eines Hard-Resets erneut bezahlen?
Nein, einfach neu unter "eigene Inhalte" laden und installieren (geht bis zu 5 Mal)
Ansonsten gibt es die besagte App auch Kostenlos, einfach Google anwerfen
-
Gut, Danke!
Vielleicht wird der Hard-Reset Dank dem FP2 Update nun nicht mehr gebraucht.Der WP Look kostenlos ist ja nicht so das Tolle.
Ok. Gut das man den kostenlos testen kann. -
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Der WP Look kostenlos ist ja nicht so das Tolle....das ist meiner Meinung auch der originale von MS nicht, weshalb ein WP für mich nie in Frage kommt...
PS: Die App ist auch mehr eine Spielerei/Gag
-
Zitat
Ich bin ja so hin und her gerissen zwischen 808 und 920!
Aber irgendwie hat das 808 mehr von dem, was ich im Gerät haben will, auch wenn das 920 echt gut aussieht.
Ich weiss bloß nicht, ob es sich lohnt vom N8 aufs 808 zu gehen.Wenn ich aber lese, dass es super verarbeitet ist, werde ich wohl wirklich bald schwach.
stehe momentan genau vor der gleichen entscheidung mein N8 abzulösen.
Für das 808 spricht für mich:
- spitzen kamera
- good old symbian
- handlicherFür das 920:
- top browser
- apps und games zukunftssicher
- klasse hd screen
- OIS
- endlich mal eine gescheite Panorama App verfügbar (Photosynth)leider ist mir die cam ziemlich wichtig, sodass ich mich immer noch nicht ganz entscheiden kann...
-
Zitat
Original geschrieben von chillin
Für das 920:
- top browser
- apps und games zukunftssicher
- klasse hd screen
- OIS
- endlich mal eine gescheite Panorama App verfügbar (Photosynth)
- Browser gebe ich dir Recht (aber da ist jeder besser als der originale Symbian, Alternativ Opera benützen)
- wie viele Apps gibt es denn unter WP8, und vor allem wie Zukunftsicher sind diese wenn später mal WP9 kommt...?
- bessere Auflösung ja, bessere Farben hat das 808, Handschuhbedienung und Ablesbarkeit bei Sonnenlicht ist bei beiden gegeben
- OIS für Videos Sinnvoll, die Bilder (auch low-light) haben mich trotz OIS nicht Überzeugt (SW/WS look, bzw. überbelichtet)
- gute Panorama Aps gibt es auch für das 808 (z.B. Panorama und Camera lover Pack), Btw. wieviele Panorama Fotos macht man denn so durchschnittlich im LebenSämtliche Nokia Aps des Lumia gibt es auch für das 808, dort hast du noch die Möglichkeit des zoomens, Stereoton, Xenon-flash, ect..
Also wenn du wirklich Wert auf die Kamera legst, kommst du am 808 eigentlich nicht vorbei!
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
@ nokione
Standortinformationen einschalten unter:
Einstellungen>Datenschutz>Standort in Kamera speichern = JADie Bilder werden dir dann unter Karten angezeigt, oder in der Galerie das entsprechende Bild öffnen, auf die MP Anzeige klicken (oben mitte), dann zeigt es dir alle Bilddetails an, incl. dem Standort (Kannst du dir von dort aus auch gleich in der Karte Anzeigen lassen).
Unter dieser Kartenansicht kannst du indem du auf die Koordinatenanzeige länger drückst, diese auch Verschicken unter Weiterempfehlen>Als Mitteilung oder Als MailVoraussetzung: FP2 installiert
Danke Testi, funktioniert super! Eine GPS-Konrolllampe scheint es in der Kamera nicht zu geben?
Was anderes: ich habe da eine GoogleMaps App, die sich aber nicht einschalten lässt. Geht das prinzipiell nicht, oder mache ich evtl. was falsch?
nokione
-
Zitat
Original geschrieben von nokione
Danke Testi, funktioniert super! Eine GPS-Konrolllampe scheint es in der Kamera nicht zu geben?Nein, wozu auch?
Du siehst aber nach dem du das Foto gemacht hast in der Taskbar, kurz das Standort Icon, falls die Standortortung aktiv istZitatOriginal geschrieben von nokione Was anderes: ich habe da eine GoogleMaps App, die sich aber nicht einschalten lässt. Geht das prinzipiell nicht, oder mache ich evtl. was falsch?
Du mußt dazu WLAN aktivieren, es muss nur aktiviert, nicht Verbunden sein, dann funktioniert es
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!