Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Ich war unterwegs, hab das 808 ausgeschaltet weil der Akku relativ leer und habe es dann als ich was nachschauen wollte wieder angemacht. Fuhr ganz normal hoch, es wurden drei neue SMS angezeigt. Diejenige wollte ich anrufen und dann hat sich das Handy festgefahren und nicht mehr reagiert. Ich habe darauf den Akku rausgenommen, wollte es wieder starten und seitdem zeigt es dieses Verhalten. Ich dachte erst, es liegt am schwachen Akku dass es nicht mehr hochfährt, aber auch einausreichend langer Ladezyklus hat nichts geholfen.


    Ich werde den Affengriff nochmal versuchen, habe eben damit das Handy neugestartet, aber statt einem Startbildschirm habe ich eher einen Krampf in den Fingern bekommen. Werde es dann nochmal versuchen. Vielen Dank schon mal für die bisherige Hilfe und Mühe.

  • So, heute ist mein 3000mAh Akku von Mugen für das 808 angekommen :)


    Hier mal ein paar Bilder:






    Erster Eindruck:
    + Das 808 liegt jetzt eben auf (nichts Wachelt oder Schaukelt)
    + Das Kameramodul/Objektiv ist so besser geschützt
    + Der Lautsprecher wird nicht verdeckt
    + NFC ist im Akkudeckel intigriert


    - relativ "dick" ~2cm über die gesammte Länge
    - relativ schwer ca. 190Gramm (jetzt weiß ich wie sich das Lumia 920 anfühlen muss :D )
    - Der Akkudeckel ist beschichtet und zerkratzt daher relativ leicht


    Jetzt werde ich mich an der Power der 3000mAh freuen, nach ein paar Ladezyklen werde ich weiter Berichten!

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von jkr00
    Hmmm, mit dem Affengriff gemäß dieser Anleitung


    http://easyreboot.com/wp-conte…s/2012/06/pdf-guide12.pdf (am Ende des Dokuments)


    hatte ich bislang einmal Erfolg. Das Handy ist hochgefahren, ich konnte Sprache etc. einstellen, aber nach dem nächsten Reboot wieder das gleiche Bild wie vorher. Sehr supket das Ganze :-((

    Dann hilft wahrscheinlich nur noch ein full flash, falls du es nochmal Hochgefahren bekommst, mach eine Sicherung per Nokia Suite (die Programmeinstellungen dabei nicht mit speichern).


    Hast du schon FP2 drauf? Falls Nein ist jetzt der richtige Zeitpunkt umzusteigen ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • FP2 habe ich schon drauf - halt die OFW. Die mir wichtigsten Sachen wie Adressen und Kalendereinträge sind auf einem akzeptablen Stand. Alle anderen Daten des Massenspeichers habe ich heute morgen gesichert.


    Da ich leider mit dem Flashen eines Handys keine Erfahung nun die Frage, ob es da irgendwo einen gute Zusammenfassung gibt. Phoenix hätte ich (mal vorsorglich besorgt, aber dann kam FP2 via OTA doch noch).

  • Zitat

    Original geschrieben von jkr00
    Da ich leider mit dem Flashen eines Handys keine Erfahung nun die Frage, ob es da irgendwo einen gute Zusammenfassung gibt.

    Hast Post (PN) ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Vielen vielen Dank für Deine bisherige Hilfe und Geduld und nun habe ich sogar Dein Postfach zum Überlaufen gebracht^^ Wenn wieder Platz ist, schicke ich Dir noch eine hinterher.

  • Tja, es lag tatsächlich an der SIM-Karte, die es wohl gestern abend zerschossen hat. Nun darf ich alles wieder neu aufsetzen, aber hauptsache das 808 ist nicht kaputt. Ist zwar 'n Haufen Arbeit, aber da kann man sicher auch etwas ausmisten bei der Gelegenheit :-)

  • Vorhin wollte ich per NFC Dateien (Fotos, Musik) an ein Galaxy S3 übertragen. Hat nicht funktioniert. Das GS3 hat nen Geräusch gemacht, und nix hat sich getan.


    Habe ich was falsch gemacht, oder geht das nicht?

    Zustand NEU bedeutet: Das Gerät wurde NIE verwendet, und die Verpackung ist original versiegelt. Alles andere ist NICHT NEU.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!