Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Hmm und bekommt man dann auch eine FullHD Ausgabe auf dem TV? Ansonsten hätte man ja durch den Anschluss ans TV nicht viel gewonnen wenn man dann immernoch die mickrige Auflösung hätte?
    Klingt mir erstmal eher wie ne Spielerei als wirklich produktiv einsetzbar.

    Ja das 808 gibt über HDMI in FullHD aus.


    Die Spielerei macht Sinn wenn du über deinen TV Surfen willst, oder Diashows, MP3, Spiele oder Videos vom 808 Wiedergeben willst.
    Oder du Inhalte einer USB Festplatte über HDMI wiedergeben willst, ect, pp...

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Das soll auch so sein, wenn du den Taskmanager aufrufst siehst du dort als Hintergrund immer das Bild des Homescreens der beim Aufrufen gerade aktiv war ;)


    Ja, klar...
    Aber ich glaube du verstehst mich nicht ganz richtig - vielleicht hilft das:


  • Aha, jetzt ist es klar, ja ist bei mir auch so, wird nur Aktualisiert wenn du zwischenzeitlich auf das Menü klickst.
    Das mit dem Store kann ich auch bestätigen, wobei mich jetzt beides nicht in irgendeiner Weiße stört oder hindert, aber du hast Recht, es sollte nicht so sein ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Aha, jetzt ist es klar, ja ist bei mir auch so, wird nur Aktualisiert wenn du zwischenzeitlich auf das Menü klickst.
    Das mit dem Store kann ich auch bestätigen, wobei mich jetzt beides nicht in irgendeiner Weiße stört oder hindert, aber du hast Recht, es sollte nicht so sein ;)


    ;)


    Ne, so schlimm ist es nicht...


    Lass dich nicht von den Zeiten (und dem Ladestand = war am PC angeschlossen) auf den Screenshots verwirren - soll ja nur ein Beispiel sein. Wenn man 2, 3 Sekunden wartet nachdem man auf eine andere Startansicht gewechselt ist und dann "erst" den Taskmanager öffnet ist es so wie es sein soll. Man muss das Menü etc. nicht aufrufen. Das 808 braucht halt nur kurz um sich umzustellen...


    P.S. Die Tipps/Verbesserungsvorschläge die wir hier sammeln sollte man an die Entwickler von Symbian schicken...! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    P.S. Die Tipps/Verbesserungsvorschläge die wir hier sammeln sollte man an die Entwickler von Symbian schicken...! :D

    Du glaubst aber nicht das das noch in irgendeiner Form etwas bringen/verändern Würde.


    Die Arbeiten jetzt alle nur noch an WP...:(


    Dazu passend mal ein Zitat aus dem Nokia Beta Laps, die Aussage kannst du 1:1 auf alle anderen Symbian Anwendungen übertragen :flop:


    With Windows Phone as our primary smartphone platform, naturally we are also focussing our augmented reality (AR) efforts on it. Hence, we have now concluded the Nokia City Lens beta trial for Symbian and the N9.

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Vielleicht hat einer von Euch mal einen Tipp für mich. Mein 808 mag seit heute abend nicht mehr vollständig starten. Ich dachte erst, dass der Akuu leer ist und habe es geladen, aber es hat sich nichts geändert.


    Nach längeren Drücken der roten Telefontaste kommt deer Nokia-Schriftzug und anschließend die 5 grauen Punkte, die nacheinander weiß aufleuchten. Dabei blinkt manchmal die weißr Benachrichtigungs-LED. Anschließend wird der Bildschirm schwarz und das SPiel wiederholt sich beginnend mit den 5 grauen Punkten. Irgendwann bleibt der Bildschirm dann schwarz und das 808 reagiert entweder auf Tastendruck wieder mit einer Sequenz beginnend mit den 5 grauen Tasten und anschließenden schwarzen Bildschirm oder auf längeren Drücken der roten Telefontaste, wobei es wieder ganz von vorne anfängt.


    Führe ich das Prozedure durch wenn das 808via USB am PC angeschlossen ist, hab eich Zugriff auf den Massenspeicher und auf die SD-Karte. Das Ladesymbol erscheint für ein paar Minuten bis volle Ladung angezeigt wird. Dann kann ich nur wieder die roten Telefontaste drücken und der Spaß beginnt von vorne. Akuu längere Zeit raus hilft leider auch nicht.


    Hat irgendjeman eine Idee woran das liegen kann und was ich noch alles ausprobieren kann?


    Vielen Dank,


    jkr00

  • Versuch mal den Affengriff ;)
    [Lautstärke leise] + [Kamera-Taste] + [Menü-Taste] gleichzeitig drücken und gedrückt halten und dabei das Handy einschalten.

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • 1. Hatte kürzlich ähnliches Problem und hatte das 808 schon zum Zurücksenden an Amazon verpackt - mehrmalige Hard Reset Versuche mit *#7370# hatten nichts gebracht. Entgegen meiner Erwartung lief mit dem "Affengriff" wieder alles.


    2. Lt. Daily Mobile
    gibt es noch Hoffnung für neue Features für das 808.

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Versuch mal den Affengriff ;)
    [Lautstärke leise] + [Kamera-Taste] + [Menü-Taste] gleichzeitig drücken und gedrückt halten und dabei das Handy einschalten.


    Ich habe jetzt mal die Daten vom Massenspeicher gesichert, aber wenn ich den Affengriff anwende ändert sich leider nichts am Verhalten. Wie lange muss ich [Lautstärke leise] + [Kamera-Taste] + [Menü-Taste] gleichzeitig gedrückt halten? Bis nach dem Einschalten der Nokia-Schriftzug aufleuchtet, noch während die grauen Punkte weiß beleuchtet werden oder länger?

  • Zitat

    Original geschrieben von jkr00 Wie lange muss ich [Lautstärke leise] + [Kamera-Taste] + [Menü-Taste] gleichzeitig gedrückt halten? Bis nach dem Einschalten der Nokia-Schriftzug aufleuchtet, noch während die grauen Punkte weiß beleuchtet werden oder länger?

    Bis es hoffentlich wieder hochgefahren ist, wenn das nichts hilft, bleibt nur noch neu zu flashen oder das Gerät gleich umzutauschen....


    Was hast du den als letztes vor diesem Verhalten gemacht, wichtige Systemdateien gelöscht, ein gescheiterter Flashversuch, etwas installiert, oder kam dieses Verhalten völlig unerwartet ohne dein Zutun?

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!