Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    :D


    Schau genau hin und interpretier selbst...

    Kann da beim besten Willen nichts Außergewöhnliches Erkennen :p

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Kann da beim besten Willen nichts Außergewöhnliches Erkennen :p


    Da hatte ich meine (USB-)Maus angeschlossen. Funktioniert super und ohne Zusatzsoftware; der Mauszeiger kommt aus dem nichts hervor. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Da hatte ich meine (USB-)Maus angeschlossen. Funktioniert super und ohne Zusatzsoftware; der Mauszeiger kommt aus dem nichts hervor. :)

    Das ist doch bei Symbian nichts Besonderes ;)
    Was macht dein anderes "Projekt" Schon Angefangen?

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Da hatte ich meine (USB-)Maus angeschlossen. Funktioniert super und ohne Zusatzsoftware; der Mauszeiger kommt aus dem nichts hervor.


    Ja aber ist das nicht genau das was man erwarten würde, wenn man eine Maus anschliesst? Jetzt mal unabhängig von der Frage ob Mausbedienung Sinn macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Das ist doch bei Symbian nichts Besonderes ;)
    Was macht dein anderes "Projekt" Schon Angefangen?


    Ne, leider nicht... Aber das WE ist noch lang! :p Das will ich dann in aller ruhe machen...
    Bin spät von der Arbeit gekommen und bald muss ich wieder los. :D


    Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Ja aber ist das nicht genau das was man erwarten würde, wenn man eine Maus anschliesst? Jetzt mal unabhängig von der Frage ob Mausbedienung Sinn macht.


    Ist halt ne lustige Sache und nicht zum ersetzen des Touchscreens gedacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Ja aber ist das nicht genau das was man erwarten würde, wenn man eine Maus anschliesst? Jetzt mal unabhängig von der Frage ob Mausbedienung Sinn macht.

    Unabhängig davon, das du dort auch alle anderen USB Geräte anschließen kannst, macht das Sinn wenn du z.B. eine USB Maus/Tastaturkombi am 808 Anschließt und das 808 gleichzeitig per HDMI mit dem TV Verbindest, dann kannst du das 808 als PC nutzen, hast dann quasi einen smart TV ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Unabhängig davon, das du dort auch alle anderen USB Geräte anschließen kannst, macht das Sinn wenn du z.B. eine USB Maus/Tastaturkombi am 808 Anschließt und das 808 gleichzeitig per HDMI mit dem TV Verbindest, dann kannst du das 808 als PC nutzen, hast dann quasi einen smart TV ;)

    :top:




    Mal nebenbei (zwei Sachen, die man evtl. als "Bugs" bezeichnen könnte):


    - Wenn der Store im Hintergrund läuft und man im Menü ist, gibt es kein Anzeichen (je nach Thema Kreis, etc.) dafür, dass er noch läuft, wie es bei den anderen Programmen der fall ist.


    - Wenn man von einem zum anderen Homescreen "streicht" und anschließend direkt den Taskmanager aufruft sieht man den Hintergrund des vorherigen Startbildschirmes (und nicht den Hintergrund vom aktuellen Startbildschirm).

  • Zitat

    Unabhängig davon, das du dort auch alle anderen USB Geräte anschließen kannst, macht das Sinn wenn du z.B. eine USB Maus/Tastaturkombi am 808 Anschließt und das 808 gleichzeitig per HDMI mit dem TV Verbindest, dann kannst du das 808 als PC nutzen, hast dann quasi einen smart TV


    Hmm und bekommt man dann auch eine FullHD Ausgabe auf dem TV? Ansonsten hätte man ja durch den Anschluss ans TV nicht viel gewonnen wenn man dann immernoch die mickrige Auflösung hätte?
    Klingt mir erstmal eher wie ne Spielerei als wirklich produktiv einsetzbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    - Wenn man von einem zu anderen Homescreen "streicht" und anschließend direkt den Taskmanager aufruft sieht man den Hintergrund des vorherigen Startbildschirmes (und nicht den Hintergrund vom aktuellen Startbildschirm).

    Das soll auch so sein, wenn du den Taskmanager aufrufst siehst du dort als Hintergrund immer das Bild des Homescreens der beim Aufrufen gerade aktiv war ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!