Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Oje wie kann man verhindern das UMTS ausgeschalten wird?
    Mein Betreiber unterstützt eben kein GSM. :flop:

Ganz einfach, schalte den Energiesparmodus nicht ein ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Es gibt in Ö Netzbetreiber ohne GSM-Fallback? Wie krank ist das denn?

Nicht nur in Österreich, 3 hat in keinem Land GSM-Netze, in Japan z.B. gibt es überhaupt kein GSM, bei keinem Provider. :D

Und wieso krank, wenn überall UMTS-Abdeckung ist wozu dann GSM?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Es gibt in Ö Netzbetreiber ohne GSM-Fallback?

Es gibt dort GSM (Roaming) wo kein UMTS Netz verfügbar ist. Und in Wien kommt das fast nie vor. Und wenn man UMTS abdreht Roamt er auch nicht in GSM.

Zitat

Ganz einfach, schalte den Energiesparmodus nicht ein

Damit hält das Handy aber viel länger.

Zitat

Wieso eine teure GSM Lizenz kaufen wenn man die paar weisse Stellen mit Roaming abdecken kann.

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Damit hält das Handy aber viel länger.

Alles (bis auf das Abschalten des UMTS Modus), kannst du genau so gut auch manuell so einstellen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte

Weil GSM vom Empfang/Reichweite in Gebäuden besser ist vielleicht?
    Oder bist Du den ganzen Tag draussen?
    Ich lebe auf dem Land und da bin ich via GSM bedeutend besser erreichbar als
    über UMTS!

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Zitat

Weil GSM vom Empfang/Reichweite in Gebäuden besser ist vielleicht?

Ich habe bis jetzt noch nie irgend wo gehabt indoor UMTS Empfang zu haben mal die Keller löcher ausgenommen.

Zitat

Ich lebe auf dem Land und da bin ich via GSM bedeutend besser erreichbar als über UMTS!

Ich habe am Land fast immer UMTS Empfang das ist kein problem für mich.

• Als Österreicher solltest Du besser informiert sein:
    In Österreich hat der Staat die UMTS-Lizenzen verschenkt an die Netzbetreiber unter der Bedingung ein flächendeckendes Netz aufzubauen und das in Rekordzeit!
    In Deutschland (und vielen anderen Ländern) hat sich der Staat bereichert und Milliarden eingenommen als die UMTS-Lizenzen versteigert wurden.
    Von einer Netzdichte wie sie Ihr in Österreich habt können wir hier in der BRD nur träumen, deswegen spielt der GSM-Empfang hier sehr wohl eine entscheidende Rolle.
    Würde ich auf reinen UMTS-Empfang umstellen hier bei uns, wäre ich selten erreichbar das ist nunmal Fakt und jetzt BTT

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Oke ich habe das Handy via USB an meinen aktiven USB Hub angeschlossen und plötzlich wurde der Bildschirm leer und das Handy hat sich abgeschalten. :eek: Scheinbar ist der Akku leer wieso wird es trotzt ladebalken nicht geladen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!