Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Nur mal zur Info: Ich hab jetzt mal das Navi aufgemacht, ein Video abgespielt und ein wenig herumgespielt. Akku ist in den paar Minuten auf 40% runter. Da kann man ja förmlich zusehen. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also meinen Adapter hab ich vor 'nem Jahr oder so gekauft. Der wird warm, aber nicht heiß.

Diese Adapter sind großer Müll. Bei meinem ist sogar die Vergussmasse ausgelaufen. Würde mich nicht wundern wenn das Teil den Akku geschädigt hätte.

• Mhh, also mein Akku hält ziemlich gut durch.
    Keine Ahnung, wie stark der beim X7 war, aber das schneller am Ende.
    Aber die Videos in Full-HD sind oberklasse, werd das 808 demnächst im Urlaub als
    Video und Fotokamera einsetzen!
    Gruß

Stefan

• Ja die "guten" Ladeadapter...

hab früher meine Geräte via Solarpanel geladen. Die mitgelieferten Adapter funktionieren jedoch nicht, da ein gemessener Spannungsunterschied vorliegt. Das Problem bezog sich nicht nur aufs Laden eines Mobiltelefones. Die Lösung war ein Energiepuffer, also sprich einen Akku. Das gleiche könnte auch über den Hausstrom möglich sein. :)

Kenne sonst noch das Problem von abgeschalteten Stromkreisen z.B. in einem KFZ Adapter. Die Lösung ist den 2. USB Anschluss zu benutzen. Oder ein 220V Umwandler und das USB Ladegerät.

Vielleicht etwas umständlich aber es funktioniert. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Mann... Was waren das für schöne Zeiten, wo man 'nem Nokia irgendwas zwischen 5 und 12V auf die Buchse geben konnte und es hat den Akku anstandslos geladen.

Aber seit dem N8 hab ich da echt nur noch Probleme. :mad:

PS: Hab das 808 unterdessen komplett "leer" gefahren, bis es sich ausgeschaltet hat. Jetzt hängt es seit einer halben Stunde am mitgelieferten USB-Ladegerät. Der BatteryMonitor zeigt jetzt aber schon wieder 84% an. Das geht mir ein bisserl zu schnell.

• Also... Wird immer verrückter -- und ich tippe mal darauf, dass irgendwas mit der Akkukalibrierung nicht stimmte.

Während des Ladens erreichte der BatteryMonitor irgendwann die 100%. Aber das Handy hat weiter geladen! Nach zwei Stunden hab ich es nicht weiter beobachtet. Jetzt ist es wohl wirklich voll. BatteryMonitor zeigt immer noch 100% an (obwohl es eigentlich gefühlt 250% sein müssten, hihi), die Akkustandsanzeige oben ist auch "voll" und der EnergyProfiler meldet 4,22 V.

Ich habe auch so langsam einen Verdacht: Ich hatte das Gerät neulich bei schwachem Akku benutzt und ein wenig gefilmt. Während des Filmens hat es sich dann abgeschaltet. Okay. Ich weiß nicht, ob ich es dann sofort ans Ladegerät gehängt hab oder überhaupt wieder voll geladen habe. Möglich, dass sich dabei die Kalibrierung "verstellt" hat. Den Akkustand zuverlässig zu ermitteln, hat wohl mit 'ner Menge Voodoo zu tun...

Ich beobachte das jetzt mal weiter.

• Auf die Genauigkeit des Battery Monitor's würde ich nicht all zu viel geben. Die Spannungsanzeige des Energy Prfilers ist da verlässlicher. 'Extra Buttons' nimmt AFAIK ebenfalls die Spannung des Akkus und stellt auf der Basis den Ladezustand dar.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!