Sorry, Doppelpost
Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Hmm, nö das finde ich jetzt nicht. Erstens ruckelts nicht schlimm und zweitens ist es ja nur beim Einzoomen.
Im eingezoomten Modus macht es immer noch TOP Videos mit einer Wahnsinnsvergrößerung.
Das Ruckeln ist übrigens bei 720p IMHO merklich weniger.Ähm... Bei allem Respekt, aber jeder noch so kleine Ruckler ist schlimm. Das versaut jede Aufnahme.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Ähm... Bei allem Respekt, aber jeder noch so kleine Ruckler ist schlimm. Das versaut jede Aufnahme.Dann zoome halt nicht (macht normal sowieso kein Kameramann), das 808 ist immer noch "NUR" ein Smartphone und keine Digi-Cam
Und für das was es ist, macht es seine Aufgabe Wunderbar, oder kennst du ein anderes Smartphone, das das besser kann???
-
Ähm... Sorry, Leute... Aber ihr hört euch gerade an wie die allerschlimmsten Apple-Fanboys, die jeden noch so offensichtlichen Bug schönreden.
Und selbstverständlich setzen Kameraleute auch den Zoom ein.
Gott... was für schwachsinnige Argumente.
-
Zitat
Ähm... Sorry, Leute... Aber ihr hört euch gerade an wie die allerschlimmsten Apple-Fanboys, die jeden noch so offensichtlichen Bug schönreden.Und selbstverständlich setzen Kameraleute auch den Zoom ein.
Schau doch mal einen Blockbuster o.ä. an, und zähle mal mit wie oft da gezoomt wird!
Schon im kleinen 1x1 des Filmens lernt, man das der Zoom möglichst zu Vermeiden ist!Was hat das mit Fanboy zu tun, wenn es derzeit BEI KEINEM HERSTELLER eine bessere Lösung gibt??????
Wenn es dir also nicht genügt, was momentan mit einem Smartphone möglich ist, dann kaufe dir bitte eine "richtige" Videokamera mit optischem Zoom!Entweder man ist damit zufrieden, oder nicht, aber jammern bringt da gar nichts......
Du weißt schon was da für Datenmengen umgesetzt werden bei einem FullHD Video, und dazu noch die digitale Zoomfunktion?
Gott... was für ein Schwachsins Kommentar! -
Zitat
Original geschrieben von testi100
Schau doch mal einen Blockbuster o.ä. an, und zähle mal mit wie oft da gezoomt wird!
Schon im kleinen 1x1 des Filmens lernt, man das der Zoom möglichst zu Vermeiden ist!Genau, zähl mal. Ist die Anzahl der Zoom-Fahrten dort exakt 0 oder größer 0?
ZitatWas hat das mit Fanboy zu tun, wenn es derzeit BEI KEINEM HERSTELLER eine bessere Lösung gibt??????
Nun, wenn der Zoom prinzipiell nicht ruckfrei funktioniert, dann frage ich mich ernsthaft, warum sich Nokia dann die Mühe gemacht hat, diese Funktion überhaupt zu implementieren.
Denn wenn etwas nicht funktioniert, dann lasse ich es weg.
ZitatWenn es dir also nicht genügt, was momentan mit einem Smartphone möglich ist, dann kaufe dir bitte eine "richtige" Videokamera mit optischem Zoom!
Entweder man ist damit zufrieden, oder nicht, aber jammern bringt da gar nichts......
Ist grad so, als hätte ich mir 'nen BMW mit 7-Gang-Schaltgetriebe gekauft, der Wagen im 7. Gang dann jedoch stottert und bockt. Und als Entschuldigung: Na, finde mal einen Wagen mit Schaltgetriebe, der überhaupt 7 Gänge hat. Musst ihn halt nicht benutzen...
Ich dachte echt, ich bin hier im Nokia-Forum, wo man mit normal denkenden Menschen zu tun hat, ohne jede Ideologie mit sachlicher Kritik an den Geräten diskutieren können.
Fakt ist, dass die Kamera-App eine Funktion hat, die den Zoom während der Aufnahme ermöglicht. Und diese ruckelt eben. Punkt. Damit ist sie – für die Aufnahme – nicht brauchbar. Ganz einfach.
Und es bleibt zu hoffen, dass ein Software-Update diesen Bug behebt.
-
-
Ich würde dann "Pause" drücken zoomen und dann weiter.
-
Jupp... Hatte ich schon geschrieben.
-
Zitat
Genau, zähl mal. Ist die Anzahl der Zoom-Fahrten dort exakt 0 oder größer 0?Merkst du selbst was du da geschrieben hast?
Zoom-Fahrten = Die Kamera wird auf einem Schlitten o.ä. bewegt, es wird aber nicht OPTISCH gezoomt, nun das kannst du mit dem 808 natürlich auch "ruckelfrei" machenZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt Nun, wenn der Zoom prinzipiell nicht ruckfrei funktioniert, dann frage ich mich ernsthaft, warum sich Nokia dann die Mühe gemacht hat, diese Funktion überhaupt zu implementieren.
Weil viele eben froh sind, das es überhaupt eine Zoom Funktion ohne (Bild) Qualitätsverlust gibt, und sich an ein paar kurzen Rucklern nicht weiter stören!
Im übrigen funktioniert das ganz gut, wenn man sich natürlich wie du über jeden noch so kleinen Ruckler Aufregt, solltest DU diese Funktion (obwohl es sie gibt) einfach nicht Nutzen
Wenn du das 808 allerdings Hauptsächlich zu diesem Grund gekauft hast, steht es dir ja frei es zurückzugeben.ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt Und es bleibt zu hoffen, dass ein Software-Update diesen Bug behebt.
Was soll den ein Softwareupdate bringen, wenn die Hardware damit an den Grenzen des Machbaren stößt???
Und als Tipp, einfach vor dem Videodreh alle im Hintergrund laufenden Apps schließen und das Phone von Zeit zu Zeit auch mal neu starten, dann ruckelt es auch nicht so stark - um nicht zu sagen fast nicht Merklich
Und die Funktion eines Schaltgetriebes im Auto mit der Zoomfunktion in einem smartPHONE zu Vergleichen, ist ja wohl mehr als XXX...
Ich widerspreche dir ja nicht (in FANBOY-Manier) das es ab und an Ruckelt, nur kann ich mich jetzt darüber nicht so Aufregen wie du, und nehme es einfach hin wie es ist - Und auch dir wird nichts anderes übrigbleiben....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!