vollkommen richtig - hardwartechnisch kann ich tatsächlich nichts daran aussetzen. fasst sich gut an, liegt angenehm in der hand, selbst der kameraknubbel hilft fast das gerät sicher in der hand zu halten.
ganz so flüssig, wie das HTC ones S, oder das RAZR MAXX, die ich zuletzt im job in verwendung hatte läuft das system nicht gerade. ich hatte insgesamt schon dreimal ein eingefrorenes PUREVIEW. aber alles halb so schlimm, kenne ich auch von meinem heißgeliebten N8.
was mir an APPS fehlt? einige, so daß ich mal nur ein beispiel nenne. ich bin viel unterwegs und bewege mich in den orten, in denen ich gerade zu tun habe gerne auch öffentlich. auf IOS und auf android (öffi - favorisiere ich gerade sogar) gibt es geniale apps, die sofort feststellen, wo ich bin, wann und wohin das nächste erreichbar öffentliche verkehrsmittel abgeht und mir auf der karte anzeigen, wie ich zu dieser haltestelle komme. sowas benutze ich ständig. gibt es vergleichbares in symbian? nur ein beispiel. ein anderes? ich bin leser der SZ. auf ios kann ich mir im hotel-wlan den inhalt der SZ auf das mobile laden und tatgsüber offline lesen. na, und so fort ... mal ganz davon abgesehen, dass ich immer noch keine möglichkeit gefunden habe, dem pureview beizubringen mir alle meine exchange kalender anzuzeigen. IOS macht das ohne zu zucken.
man kann symbian einfach nicht mehr mit diesen beiden plattformen vergleichen. leider.
Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Du verkaufst doch nicht deins!? :eek:Warehousedeals ist der Gebrauchtwarenladen von Amazon selbst. Dort werden die an Amazon zurückgeschickten Sachen billiger verkauft
Also nicht mit Marketplace verwechseln, wo jeder was verkaufen kann
Ich kann zu der App Problematik auch einige Sachen nennen, die auf Symbian fehlen:
-Infinity Blade II :cool:
-Flipboard
-zig Pizza-Bestellapps
-Instagram
-iOutBank Pro
-Remote (für mein Mac und Apple TV)
-Facenook Messenger
-Viber
-Simyo Appetc...
Das 808 ist auch nur als Zweithandy in Betrieb.
-
Zitat
Original geschrieben von repel
ganz so flüssig, wie das HTC ones S, oder das RAZR MAXX, die ich zuletzt im job in verwendung hatte läuft das system nicht gerade.
Immer die Hardware (CPU) Unterschiede bei solchen Vergleichen der im Hinterkopf haltenZitatOriginal geschrieben von repel gibt es geniale apps, die sofort feststellen, wo ich bin, wann und wohin das nächste erreichbar öffentliche verkehrsmittel abgeht und mir auf der karte anzeigen, wie ich zu dieser haltestelle komme. sowas benutze ich ständig. gibt es vergleichbares in symbian?
Zur Standortbestimmung gibt es sogar ein widget
Zu öffentlichen Verkehrsmittel gibt es Nokia Bus & Bahn, und iOS kann das bestimmt auch nicht ohne eine entsprechende App, oder?ZitatOriginal geschrieben von repel ich bin leser der SZ. auf ios kann ich mir im hotel-wlan den inhalt der SZ auf das mobile laden und tatgsüber offline lesen.
Unterscheide bitte, kann es das iPhone oder etwa eine entsprechende App
ZitatOriginal geschrieben von repel ... mal ganz davon abgesehen, dass ich immer noch keine möglichkeit gefunden habe, dem pureview beizubringen mir alle meine exchange kalender anzuzeigen. IOS macht das ohne zu zucken.
Unter Einstellungen kannst du das entsprechende Postfach zum Kalender wählen
ZitatOriginal geschrieben von repel man kann symbian einfach nicht mehr mit diesen beiden plattformen vergleichen. leider.
Man könnte aber genauso gut Aufzählen was Symbian kann (oft schon out-of-the-box) wozu du bei anderen erstmal Apps laden musst bzw. gar nicht möglich ist...
Es kommt eben immer darauf an, was man gewöhnt ist, und viele machen sich eben von einzelnen Apps abhängig, und können sich schon allein deshalb kein Wechsel des OS vorstellen
Hätte Nokia die letzten Jahre die Smartphone/App entwicklung nicht verschlafen, währe Symbian auch heute noch Verbreiteter/Beliebter und somit würde es die ganzen Apps für iOS und Android auch für Symbian geben, aber da beißt sich die Katze eben selbst in den Schwanz, alle rennen zu den genannten OS und beschweren sich dann, das es für Symbian viele Apps nicht gibt...
-
Zitat
was mir an APPS fehlt? einige, so daß ich mal nur ein beispiel nenne. ich bin viel unterwegs und bewege mich in den orten, in denen ich gerade zu tun habe gerne auch öffentlich. auf IOS und auf android (öffi - favorisiere ich gerade sogar) gibt es geniale apps, die sofort feststellen, wo ich bin, wann und wohin das nächste erreichbar öffentliche verkehrsmittel abgeht und mir auf der karte anzeigen, wie ich zu dieser haltestelle komme.
Nokia Bus & Bahn, wobei es hierzulande (noch) wenige Städte gibt, die unterstützt werden.*
Außerdem kannst du zumindest auf Nokia Karten den Nahverkehr dazuschalten und dir alle S- und U-Bahn-Stationen, sowie deren Strecke, einblenden lassen.*wird jetzt selbstverständlich dauernd erweitert, da es auch Bestandteil der Nokia WP8-Geräte werden soll.
-
@ testi100:
Wir müssen es so akzeptieren: die meisten interessiert es leider nicht mehr was auf dem Gerät vorinstalliert ist, sondern was man noch zusätzlich draufmachen kann. -
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Ich kann zu der App Problematik auch einige Sachen nennen, die auf Symbian fehlen:
-zig Pizza-Bestellapps
-Facenook Messenger
Ja ja genau das meine ich, welcher normale Mensch braucht zum Pizza Bestellen eine App?
Ein Anruf genügt :p
Facebook Messenger gibt es doch genügend, z.B. fmobiViele Apps die das gleiche/ähnliche bieten wie bei iOS oder Android gibt es auch bei Symbian, nur heißen sie dort eben anderst, darum werden sie auch nicht gefunden
-
Also mein Bus&Bahn sagt mir, dass 87 Städte weltweit abgedeckt sind - meine natürlich nicht.
Gleichzeitig sagt es mir, dass täglich neue Städte hinzugefügt werden - ist dieser Service erst 3 Monate alt?Ganz ehrlich, diesen vorinstallierten "Dienst", mit den teilweise sehr gut ausgearbeiteten Apps für die anderen OS zu vergleichen ist schon mehr als grenzwertig. Da wollen wir mal auf dem Teppich bleiben.
Darüber hinaus ist es, insbesondere was die App-Auswahl, aber auch was bspw. die verbaute Hardware (Kommentar oben zur CPU) angeht sicher nicht die Schuld der einzelnen Anwender wie repel oder djmuzi.
Das hat sich NOKIA alles selbst ausgesucht und das Verschlafen des Markts ist auch keine Rechtfertigung / Erklärung / Entschuldigung für diese Kritikpunkte am 808 / an Symbian Belle FP1.Ich teile eure Begeisterung für das 808 (auch wenn ich heute erfahren habe das es noch 2 Wochen dauert bis meins dann endlich da ist) und für Symbian (bisher eben mit meinem n8), aber auf legitime Kritik mit diesen Antworten (die letzten 3-5 Beiträge eben) zu reagieren klingt ein wenig nach übertriebener Markentreue
Edit: Normale Menschen brauchen Onlineportale / Apps zum Pizza bestellen, wenn sie von den Deutschkenntnissen des Gegenüber beim Pizza bestellen genervt sind
-
Zitat
Original geschrieben von posy
Ganz ehrlich, diesen vorinstallierten "Dienst", mit den teilweise sehr gut ausgearbeiteten Apps für die anderen OS zu vergleichen ist schon mehr als grenzwertig. Da wollen wir mal auf dem Teppich bleiben.1. Ist dieser Dienst bei Nokia wirklich ziemlich neu, und
2. Wie gesagt, ist diese Funktion bei Symbian Vorinstalliert, bei anderen nicht...
Ohne Apps läuft da fast nichts.ZitatOriginal geschrieben von posy Darüber hinaus ist es, insbesondere was die App-Auswahl, aber auch was bspw. die verbaute Hardware (Kommentar oben zur CPU) angeht sicher nicht die Schuld der einzelnen Anwender wie repel oder djmuzi.
Hat auch niemand behauptet, oder
Nur viele machen den Fehler und vergleichen OS 1 das auf einem 2-4 Kern CPU Sytem läuft mit OS2 das auf einem veralteten 1 Kern CPU läuft, und schließt daraus ob ein OS gut oder schlecht ist...
Oder noch schlimmer Bewertet ein OS nur nach der Anzahl der verfügbaren Apps!ZitatOriginal geschrieben von posy Das hat sich NOKIA alles selbst ausgesucht und das Verschlafen des Markts ist auch keine Rechtfertigung / Erklärung / Entschuldigung für diese Kritikpunkte am 808 / an Symbian Belle FP1.
Habe ich das nicht genau in diesem Sinne auch geschrieben?
-
na, das war offensichtlich ein sehr gutes beispiel: also wer BUS&Bahn von nokia ernsthaft mit einer app vergleichen möchte wie z.b. "öffi" hat letztere einfach noch nie benutzt. kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. erstere (BUS & BAHN) vermutlich auch noch nicht, zumindest nicht außerhalb von berlin oder, was war doch noch?: helsinki? das soll eine alternative sein? ernsthaft? wie?: und ich soll mich vorher auf einem anderen app mich orten um dann in ein programm zu wechseln, dass mir sagt, dass für siesen ort leider keine informationen vorliegen? hey das hört schwer nach N95 zeiten an. das ist nicht mehr die gegenwart.
wie gesagt, ich halte mir auch das pureview als zweithandy, weil es, natürlich einige schätzenswerte dinge kann, die die anderen definitiv nicht können. ich arbeite im bereich grafik & fotografie. mehr muss ich dazu nicht sagen. im übrigen ist für mich zumindest nokia-maps immer noch ein kaufgrund.
aber natürlich bewerte ich im harten tägliche gebrauch ein smartphone danach, welche apps auf ihm laufen und welche dienste diese mir leisten können. wer nutzt ein smartphone ohne apps oder anwendungen oder wie auch immer das nennen wollt.
im übrigen bin ich keine 17 jahre mehr alt (die 17-jährigen mögen mir das verzeihen - nicht persönlich gemeint! ihr seid schlauer!), so daß ich mich von der puren anzahl der apps nicht sonderlich beeindrucken lasse.
einfach mal die nokia-brille abnehmen und augen auf, sich mal eines der "neueren" geräte gönnen, und unvoreingenommen (!) durchtesten (fluchen mitinbegriffen - alle haben natürlich ihre macken).
also für mich, ist und bleibt symbian ein betriebssystem, in dem ich mich heimisch fühle, bei dem ich aber auch im vergleich mit IOS oder android deutlich spüre, dass es seit einiger zeit den anschluss verpasst hat und keinerlei entwicklungsdynamik mehr hat – wenn ihr versteht, was ich damit meine.
im alltag vertrau ich lieber den beiden anderen – in ausnahmen und vor allem im ausland darf auch mal das pureview ran (offline – da können die beiden anderen nicht mehr ganz sooo auftrumpfen).
-
Zitat
und ich soll mich vorher auf einem anderen app mich orten um dann in ein programm zu wechseln, dass mir sagt, dass für siesen ort leider keine informationen vorliegen? hey das hört schwer nach N95 zeiten an. das ist nicht mehr die gegenwart.Das kann ich nicht nachvollziehen, das läuft doch alles in der App drin?
Bei der Abdeckung gebe ich dir vorbehaltlos Recht und verstehe die Gründe auch garnicht, die Daten sind ja da, DB Railnavigator hat ja Fahrplan und Haltestellen inkl. GPS-Kooridnaten vom hinterletzten Bus, der in irgendeinem Eifelkaff verkehrt.Da muss Nokia sich einfach nur in die API einkaufen.
Das Programm selbst ist absolut genial, leider eben aktuell nur in Berlin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!