Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Nein das ist nicht die Schuld von Programmen, das liegt an Symbian selbst und das Problem besteht bei mir schon immer.

Teilweise wird sogar eine UMTS-Verbindung aufgebaut, WÄHREND WLAN verbunden und aktiv ist.

Das kenne ich bei mir auch. Bisher konnte ich das bei mir an verschiedenen Programmen festmachen, die eine eigene Einstellungsmöglichkeit bezüglich des Zugangspunkt haben. Oder eben nicht haben und IMMER eine Datenverbindung aufbauen.

EDIT: Bezüglich des überhautpt nicht mit WLAN verbinden, kann ich sagen, dass ich diese Beobachtung auch schon vereinzelt gemacht habe. Ich komme nach Hause aber das ding will nicht auf WLAN springen. Es ist aber nur einige male gar nicht auf WLAN gegangen. Meist hat es eine Weile gedauert. Dann ging es.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Das kenne ich bei mir auch. Bisher konnte ich das bei mir an verschiedenen Programmen festmachen, die eine eigene Einstellungsmöglichkeit bezüglich des Zugangspunkt haben. Oder eben nicht haben und IMMER eine Datenverbindung aufbauen.

Nein, das ist bei mir quer durch den Garten. Extrem anfällig ist zum Beispiel der Store aber auch Opera Mobile.
    Kann man ja immer wunderbar sehern, welche Programme das sind.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von msab Den Browser hab ich mir schlimm vorgestellt, klar er kommt nicht an Safari ran, aber man kann ihn dennoch gut benutzen.

Installiere dir mal den Opera Browser, kommt zwar auch nicht ganz an Safari ran, ist aber viel besser als der Nokia Browser :top:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Nein, das ist bei mir quer durch den Garten. Extrem anfällig ist zum Beispiel der Store aber auch Opera Mobile.
    Kann man ja immer wunderbar sehern, welche Programme das sind.

Also bei mir FRAGT Opera immer, wie ich ins Netz will, lässt sich ja einstellen das das Programm erst fragt bevor es sich Verbindet (oder es wird einfach eine Standardverbindung gesetzt) ;)

Also ich hatte mit den Verbindungen eigentlich noch nie ein Problem, sobald ich im heimischen WLAN bin Verbindet es sich damit und sonst mit dem Mobilnetz ich muss dazu aber auch sagen, das ich die neueste 0311 FW Version installiert habe, die u.a. das WLAN Problem beheben soll :)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ich weiß nicht ob wir es hatten, aber bei mir slidet ständig eine Benachrichtigung von oben runter, die mich erinnert, dass die mobile Datenverbindung aus ist :mad:

Das nervt gewaltig. Ich habe die AGPS Funktion ausgemacht, trotzdem kommt das immer wieder, selbst, wenn das 808 über WLAN verbunden ist!

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich weiß nicht ob wir es hatten, aber bei mir slidet ständig eine Benachrichtigung von oben runter, die mich erinnert, dass die mobile Datenverbindung aus ist :mad:

Das nervt gewaltig. Ich habe die AGPS Funktion ausgemacht, trotzdem kommt das immer wieder, selbst, wenn das 808 über WLAN verbunden ist!

Dann versucht irgendein Programm eine mobile Datenverbindung aufzubauen...

Da musst selber mal durchgucken, bei welchem Programm die Prioritätsliste so eingestellt ist, dass zuerst mobile Daten genutzt werden...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Mhhh, das mit den Verbindungen wir immer komischer.

Habe jetzt mal "3G" aud dem Button im Menü aktiviert, nun scheint alles OK zu sein, ruft Mails sauber ab...

Wollte aber eigentlich das "3G" nicht aktiviert lassen, da es doch ziemlich Strom zieht...

• Kann man WhatsApp im Taskmanager abschießen? Oder läuft die App dann trotzdem im Hintergrund weiter?

Das wäre dann blöd, wenn ich die WhatsApp immer deninstallieren müsste, wenn ich die nicht brauche :rolleyes: (also wenn mein Internettarif im iPhone steckt)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Es ist immer online und lässt sich mit manuellen SToppen von ein paar Prozessen beenden. ABER es gibt ein kleines Programm, dass das für dich macht. Zwei Touch und Whatsapp ist aus. :)

Guck mal hier:

Whatsapp Thread

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!