Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Und wieder ein ganz interessanter Test wie ich finde. Schaut selbst...
    http://www.focus.de/schlagwoerter/themen/4/41-megapixel/

Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Klar... Wenn du auf "Internet" klickst wird "Internet" und nicht "Opera" geöffnet.
    Es geht darum, dass wenn du ihn als Standardbrowser einstellst alle Links aus Nachrichten, Mails etc. mit dem Opera Browser geöffnet werden.

Du bist ja ein ganz schlauer ;) genau das mit den links geht eben nicht, ich bin nicht so Blöd auf Internet zu drücken und erwarte dann das sich Opera öffnet.... ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Klar... Wenn du auf "Internet" klickst wird "Internet" und nicht "Opera" geöffnet.
    Es geht darum, dass wenn du ihn als Standardbrowser einstellst alle Links aus Nachrichten, Mails etc. mit dem Opera Browser geöffnet werden.

Wenn ich eine Mail im Nokia Mail Client mit einem Link bekomme und diesen antouche geht dann Opera Mobile auf, wenn er als Standard Browser eingestellt ist? Das war beim N8 nicht so.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von F18
    Ich bin beeindruckt von diesem positiven Test!
    Natürlich freut es mich riesig, weil ich das Gerät sehr schätze, aber das gerade die Connect sich so positiv über das 808 äußert, finde ich cool. Das ist in meinen Augen, der erste Test, bei dem nicht in der Überschrift oder dem ersten Absatz steht, dass das Gerät gut sein KÖNNTE, aber leider leider Symbian hat.

Das nervt so dermaßen! Ich finde das System besser, seriöser (nicht so verspielt) und ÜBERSICHTLICHER als Android. Mal ehrlich, wer die Töne beim Empfang einer EMail bei Android ausschalten möchte, muss bei normalen Mailkonten einen völlig anderen Weg wählen, als bei einem Googlemail Account. Wo ist denn da der Sinn???

Naja, eh hier jetzt eine lange Diskussion ausbricht beende ich das hier jetzt mal. Meiner Meinung nach ist der Connect Test sehr nah an der Realität!

Tja ich erwarte schon ein wenig von Connect das die so ein Urteil geben,natürlich zurecht wie man auch wo anders viel positives über das 808 hört.

Warum ich es erwarte,die Connect hat in den Marktanfängen von Mobilfunk reichlich Geld verdient denke ich durch Nokia ;) immer schön die neuen Nokias in Glanzpapier abgebildet,auf der Vorderseite Monatelang einen heiß gemacht auf neue Nokiahandys,mal hatten sie 176 x 208 Pixel dann 176 x 220,320 x 240 und so weiter,und dann noch Kamera,Videoaufnahme,4096 oder 32000 oder 65000 Farben etc,immer sehnlichst auf Nokia 7650,3630,3230,6600 gewartet,und dann wenn es soweit war wie ein Kind gefreut beim Auspacken :D

Also ein wenig Loyalität ist angebracht seitens Connect gegenüber Nokia :) wo ja ständig gesungen wird Symbian ist in der Sackgasse angelangt mit dem 808 :)

Ende gut alles gut......?!?

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Hast wahrscheinlich Opera Mini drauf? Mit dem geht es nicht, mit Opera Mobile dafür schon! ;)

Der aktuelle Opera,also 12´er Version ist schon mittlerweile sehr ausgereift und schnell,ausserdem wenn man Desktop einstellt öffnet er auch die Desktopseiten,was meistens zugute kommt :)

Ausserdem spielt der Opera Mobile html5 Streams sehr souverän ab,schafft es locker,wäre ein Traum wenn noch der richtige Flash drin wäre,aber ist halt Ressourcenmäßig nicht drin denke ich (dann ist es ja wieder nicht mehr schnell :D),oder die haben kein Abkommen mit Adobe etc.

Gruß

• @ Oper Mini Mobile
    Die neuste Version hat jetzt auch Flash. Ist einfache Sahne. :top:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Constantine1109
    Und wieder ein ganz interessanter Test wie ich finde. Schaut selbst...
    http://www.focus.de/schlagwoerter/themen/4/41-megapixel/

"Doch birgt genau diese Tradition das grundsätzliche Problem der überalterten Gene ...
    Ein anderes Beispiel: Da finden sich unter „Programmeinstellungen – Kamera“ Optionen für Töne, Sucherraster und Videostabilisierung, die von der Kamerafunktion aus nicht direkt erreichbar sind."

Wenn man als Tester so etwas als Unzulänglichkeit des OS auslegen will sollte man dahingehend aber auch sicher sein und nicht wie im vorliegenden Fall des focus-Tests mal einfach den Kreativ-Modus nicht näher angeschaut haben. Denn dort kommt man direkt von der Kamerafunktion zu genannten Einstellungen.

Ebenso

"Ein Beispiel: Während moderne Betriebssysteme eine App einfach installieren, benötigt Symbian dafür einen eigenen Eintrag in den Einstellungen mit den Unterrubriken „Bereits installiert“, „Zu installieren“ und „Installationseinstellungen“, letztere mit drei weiteren Unterpunkten."

Programme und Anwendungen werden in der Regel auch einfach so installiert. Was der Autor da vor sich hatte war ein Menu unter der Option Einstellungen --> Installationen.

"...als Hotspot lässt sich das Telefon nicht nutzen..."

Das konnte ich bislang nicht testen, sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Der Test stellt ja einige positive Seiten des 808 vor, aber schade dass teilkweise durch schlampiges Testen der Eindruck verfälscht wird und sich so viele Vorurteile weiter fest in die Köpfe vieler Leser einbrennen :-(

• Kurze Frage zu dem focus Test.
    Der Test erwähnt Dolby 5.1 nicht und gibt dem Soundoutput auch nicht die Note, die ich eigentlich erwartet/erhofft hätte.
    Ist der Output wirklich nicht soooo der Kracher, wie ich mir das in meiner heilen Welt so vorstelle, oder haben die bei focus da was verpasst?

• @ Test.
    Stimmt. Müsste man durch eine direkte Nachfrage auf Korrektur, ändern lassen.
    Kenne da einige die sich nach etwas Zeit entschuldigten und Ihre Test korrigierten. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    @ Oper Mini Mobile
    Die neuste Version hat jetzt auch Flash. Ist einfache Sahne. :top:

ne nee lieber Klaus da irrst du dich,das ist bestimmt kein Flash sondern html5 datei (x-h avc) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!