Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Ja ok das es "zu viel" Akku verbraucht ist vielleicht relativ :) . Am Anfang gefiel mir es,später dann doch irgendwie nicht mehr,vielleicht weil das Auge eine Abwechslung braucht :D Aber Hingucker ist es allemal muß ich dir recht geben...

Hehe,wenn du das formulierst,klingt es schon besser ;)

greets,
    dee

• @ torcida :top:

Nokia hat es wohl immer noch drauf mit Technik,wenigstens bei Kameras und Verarbeitungsqualität,boah was haben die da für Qualität in ein Handy gesteckt,Respekt :top:

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Hi,

ich hatte Gestern im Laden tatsächlich mal eins in den Fingern - leider OVP, daher ohne Akku, daher ohne "rumspielen".

Was mir, rein vom Handling des Geräts her, positiv aufgefallen ist, ist dass es sogar ohne Akku, der ja das Gewicht weiter auf die "untere Hälfte" des Geräts verlagert, nicht wirklich "Top-heavy", wie es manchmal genannt wird, ist. Vielleicht hab ich aber auch nur große Hände ;)

Was mir negativ aufgefallen ist, und darum gehts mir hier grade eigentlich, ist dass der Kameraauslöser wackelig ist. Der Druckpunkt in der Mitte geht sauber auf 1/2 und ganz durch, aber nach links/rechts "wippt" der Knopf sehr lose.
    Ist das normal, oder lags an dem einen Gerät?

Gruß

• 3MP - PureView vs PC

Hier mal ein Vergleich: 3MP PureView gegen jeweils ein voll aufgelöstes 38MP- und auf 3MP (am PC) runtergerechnetes Foto:

Hier sieht man den Vorteil (weniger Rauschen) von der PureView-Technologie deutlich! :top:

• Zitat

Original geschrieben von wallbergrep
    Lässt sich der Sleeping Screen irgentwie heller einstellen? Das war immer schön hell am N9 versteh nicht warum es bei Symbian nicht gehen sollte.

Ich finde die Helligkeit genau richtig, da ich die orange Uhr für Nachts benutze.
    Da das 808 sich nur einen halben Meter von meinem Gesicht entfernt befindet,
    ist die Helligkeit Perfekt. :top:

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Re: 3MP - PureView vs PC

Zitat

Original geschrieben von torcida
    3MP PureView gegen jeweils ein voll aufgelöstes 38MP- und auf 3MP (am PC) runtergerechnetes Foto (...)
    Hier sieht man den Vorteil (weniger Rauschen) von der PureView-Technologie deutlich! :top:

Bei meinen Bildern fällt mir zu dem der Schrärfeunterschied immer wieder auf.
    Ein 2 MP Bild das mit vollem Zoom aufgenommen wurde verpixelt deutlich später als der
    gleiche Ausschnitt in einem 38MP Bild.
    ---

Zu dem Sleeping Sceen:
    Fand ich auch mal ganz nett. Nutze jetzt aber auch wieder den Normalen Belle Uhr screen.

Zizat: "zu viel" Akku verbraucht ist vielleicht relativ
    Dennoch fällt der höhere Verbrauch im Test deutlich auf.
    (Verbrauch innerhalb 8 Stunden:
    S-Sceen ausgeschaltet: 5-10% S-Sceen eingeschaltet: 15-40%)

Ein hingucker ist er auf jedenfall, auch wenn nachts keiner hinschaut. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Re: Re: 3MP - PureView vs PC

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Bei meinen Bildern fällt mir zu dem der Schrärfeunterschied immer wieder auf.
    Ein 2 MP Bild das mit vollem Zoom aufgenommen wurde verpixelt deutlich später als der
    gleiche Ausschnitt in einem 38MP Bild.

Kann gerade nichts dazu sagen. Auf jeden Fall meinst du was ganz anderes...
    Das was ich meinte ist nicht (!) der Zoom, bzw. der Ausschnitt aus einem 38MP Foto, sondern einfach ein voll aufgelöstes und auf die Auflösung von 3MP heruntergerechnetes Foto, dass mit einem originalen 3MP PureView-Foto verglichen wird (und damit man es direkt gut vergleichen kann wurden von dpreview auf der Homepage diese 100%-Ausschnitte gezeigt).

• Re: Kameravergleich

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Hier mal einige Vergleiche.
    Sogar hier schlägt sich das 808 gegen die unten gennanten Kameras ziemlich gut!! :top: :top: :top:

Super Test. Super Ergebnis! :top:
    ---
    Mit den Ausschnitte habe ich schon verstanden.
    Zusätzlich gibt es eben auch diesen Zoom-Effekt. :)
    ---

Der Nokia Belle Screen müsste einfach nur hell bleiben, anstatt abgedunkelt zu werden

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!