Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Youtube schauen via Fernseher

Zu diesem Zweck gibt es 2 bzw. 3 Apps.

Zum ansehen eines Youtube-Clips öffnest du die App "Youtube" verbindest dein Nokia Belle Handy (N808) via HDMI mit deinem Fernseher und los gehts. :)

Andernfalls kannst du dir deine Youtube-Clips auch mit dem Youtube Downloader auf dein Handy laden und anschließend mit der App "Fernseher" und HDMI über einen Bildschirm anschauen. :top:

Zusätzlich besteht bei einem DLNA fähigem Bildschirm die Möglichkeit Videos via Funkverbindung zu schauen. Finde die ltzte möglichkeit eher umständlich, da noch Serverproviele angelegt werden müssen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Nochmal ich meinte nicht Youtube sondern das es so ähnlich funktioniert.
    Man geht auf meine (Intra)Netseite und kann "offline" zuhause Fernsehen.
    Nur funktioniert das offiziell nur mit Android/ Iphone/ Ipad daher würde mich gerne jemanden bitten das er auf die Seite geht und schaut ob es mit den Nokia geht.

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Nochmal ich meinte nicht Youtube sondern das es so ähnlich funktioniert.
    Man geht auf meine (Intra)Netseite und kann "offline" zuhause Fernsehen.
    Nur funktioniert das offiziell nur mit Android/ Iphone/ Ipad daher würde mich gerne jemanden bitten das er auf die Seite geht und schaut ob es mit den Nokia geht.

Ah, OK!

Funtioniert bei mir wie folgt:
    1. Nokia mit HDMI verbinden (ohne die "Fernseher"- App)
    2. Seite mit dem Browser öffnen und Video ansehen.

Für das Video wird selbstverständlich die URL benötigt.
    Es gibt natürlich auch einige wenige Formate die nicht kompartibel sind,
    aber solange es sich bei dem Clip um einen Flash handelt sollte es gehen. :)
    Auf jeden Fall muss der clip zuerst geladen werden! (z.B. via WLAN)
    Denn auch im Offline-Modus kommen die Clips nicht aus der Luft. :)

Wünsche Viel Glück. :)

Hat jemand anderes noch eine weitere Idee?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

2. Seite mit dem Browser öffnen und Video ansehen.

Ja ich suche jemanden der das Handy hat und es für mich testet ob es funktioniert. :rolleyes:

Zitat

Es gibt natürlich auch einige wenige Formate die nicht kompartibel sind,

Genau das mag ich eben testen.

Zitat

Auf jeden Fall muss der clip zuerst geladen werden! (z.B. via WLAN)

Das ist Livestreaming und geht mit meinen alten Nokia nicht (obwohl Youtube geht).

Zitat

Denn auch im Offline-Modus kommen die Clips nicht aus der Luft.

Ich schrieb ja auch "offlinemodus" und meinte natürlich via W-Lan.

• Alles gut und schön, hab das N808 auch,

ABER: Wie lautet die URL des Videos?

• Hat jemand schon einen funktionierenden QR oder Barcode Scanner für das 808?
    Upcode funktioniert irgendwie nicht.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Hat jemand schon einen funktionierenden QR oder Barcode Scanner für das 808?
    Upcode funktioniert irgendwie nicht.

z.B. iDigiMobi und scanlife ;) Funktioniert bei meinem 808.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ich muss doch noch mal in Sachen FM-Transmitter nerven ;) :
    Hat inzwischen jemand getestet, ob die Navi-Ansage mit übertragen wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!