Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Bis "Inventar" hat er noch was vor sich ;)

:confused:

--

@ 808-Besitzer:
    Gibt es bei euch auch einen relativ großen Spalt zwischen Scheibe und Display? Zumindest sieht das bei mir so aus... Wenn man es in der Hand hält und die Sonne von der rechten Seite draufstrahlt sieht man am linken Displayrand zwei "Streifen" und genauso ist es andersrum (rechter Displayrand). Außerdem spiegelt es - bei stärkerer Lichteinstrahlung.
    Versteht mich nicht falsch, man kann das Display auch im Freien sehr gut nutzen, nur wenn man das Gerät z.B. stark nach vorne neigt sieht man z.B. die Zurücktaste ("<-") doppelt.

---

@ klausN80X:
    Seite 151 und du hast es immer noch nicht! :p

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    :confused:

@ klausN80X:
    Seite 151 und du hast es immer noch nicht! :p

Doch zu 70%. ;)
    bestellt, bezahlt, Cover zugestellt, N808 wird geliefert.
    Und nur durch ein Paar Einträge mehr war es Seite 151. ;)

Einen Spalt zwischen Display und Schutzscheibe kenne ich nur von früheren Geräten. Ist Schmutz zwischen die beiden Elemente gekommen?

Allgemein:
    Wie geht es dem Besitzer des N808 das vor geraumer Zeit beim Amazon Warenhaus bestellt wurde und nicht richtig funktionierte. Ein- oder Zurück geschickt? ;)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Einen Spalt zwischen Display und Schutzscheibe kenne ich nur von früheren Geräten. Ist Schmutz zwischen die beiden Elemente gekommen?

Nein, kein Schmutz! Vielleicht ist das Glas dicker (und spiegelt dadurch etwas in manchen Situationen)... :confused:

P.S. Scheint so, als würde es in 4:3-Format-Fotos weniger Verzerrungen (Tonneneffekte) geben als bei 16:9-Fotos... MMn völlig logisch wenn man sich den Sensor anschaut:

• Die Frage hatte ich doch schon vor drei Wochen mal gestellt!
    Ich habe gefragt,ob das Display mit dem Glas verklebt ist und habe als Antwort erhalten,dass es das nicht ist. Daher entsteht bei manchen Blickwinkeln eine Lücke zwischen Anzeige und Glas!
    Aber ich fand es auf Bildern schlimmer,als es in der Realität ist.

Nur das lumia800-Display ist in der Hinsicht schöner ;)

EDIT:
    Das mit der Verzerrung ist mir auch aufgefallen. Ist bei 4:3 tatsäclich weniger :top:
    Ich fotografier auch meist in diesem Verhältnis.
    Nach den Prüfungen haue ich auch mal ein paar Bilder in den entsprechnenden Thread :)

greets,
    dee

• areamobile.de - Umfrage

Innovative Ideen

Womit haben euch die Handy-Hersteller zuletzt am meisten begeistert?

Mit dem Baukasten-Handy Asus Padfone
    21.14%

Mit dem 41-MP-Kamerahandy Nokia 808 Pureview
    33.52%

Mit dem Sprachassistenten Siri auf dem iPhone 4S
    17.2%

Mit Face Detection auf dem Galaxy Nexus
    5.59%

Mit Smart Stay auf dem Samsung Galaxy S3
    18.95%

Mit den Smartactions auf dem Motorola RAZR
    3.61%

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    ...eine Lücke zwischen Anzeige und Glas!
    Fällt in der Realität wenig auf.

Nur das lumia800-Display ist in der Hinsicht schöner ;)

Aus der Sicht meines Nachbarn der ein Lumia 800 besitzt, ist das Display im Vergleich zum N8 lediglich etwas größer.
    N8 3,5" - Lumia 800 3,7"
    Die höhere Auflösung kommt aber dank Windows Phone 7
    nicht stark zum Vorschein. :)

Es ist aber immer schwierig Geräte aus unterschiedlicher Zeit miteinander zu vergleichen ;)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Allgemein:
    Wie geht es dem Besitzer des N808 das vor geraumer Zeit beim Amazon Warenhaus bestellt wurde und nicht richtig funktionierte. Ein- oder Zurück geschickt? ;)

Ich bin zwar nicht der, den du meinst, aber ich hab mein 808 auch von Warehousedeals.

Es war wie neu, macht keinerlei Zicken :) Warehousedeals hat mich noch nie enttäuscht. Ab und an fehlt ein Zubehörteil, aber man bekommt eine Gutschrift, wenn man es meldet :)

EDIT:

Das 808 ist bei Amazon ab dem 09.08. lieferbar, das schwarze zumindest, das weiße hat keinen Termin.

Ich würde nicht zögern, wenn ich eines auf Warehousedeals erwischen würde :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

N8 3,5" - Lumia 800 3,7"
    Die höhere Auflösung kommt aber dank Windows Phone 7
    nicht stark zum Vorschein. :)

Das N8 hat ein 3,5" (640x360) und das Lumia 800 ein 3,7" (800x480) Display - was natürlich noch zählt ist, dass es beim N8 ein RGB und beim Lumia 800 ein Pen Tile-Matrix-Display ist.
    808 = N8 -> Unterschied: 4 vs 3,5" & Clear-Black vs No Clear-Black

• Ich weiß auch nicht,was das N8 hier zu suchen hat!? :D
    Also AMOLED in Verbindung mit Clear-Black,sowohl beim 808,als auch beim Lumia800,ist echt Hammer und man merkt die zwei Jahre Vorsprung zum N8!
    Finde das 808-Display,bis evtl auf die Auflösung, richtig :top:

greets,
    dee

• Amazon Warenhaus oder NEU?!

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Das 808 ist bei Amazon ab dem 09.08. lieferbar, das schwarze zumindest, das weiße hat keinen Termin.

Ich würde nicht zögern, wenn ich eines auf Warehousedeals erwischen würde :D

Warehousedeals war und ist mir immer zu unsicher.
    Nicht nur aus dem Grund das mal ein Zubehör fehlt.

Hab von Amazon mein jetziges N8 für ca. 350,-€.
    Später wollte ich es gegen eins vom Amazon Warenhaus,
    wegen Kostenersparnis von 80,-€, tauschen. Aber nix da.
    Das Warenhaus-Gerät funktionierte nicht richtig.

Mein N808 hab ich NEU zum "Warenhauspreis"
    aber nicht aus dem Amazonlager. :)

Amazon hat den Verkauf des N808 zudem verschlafen.
    Wehrend die es für 599-629€ über Vorbestellung verkaufen,
    bieten es Andere für 549-559€ mit Sofortversand an.
    Und wer es nicht abwarten kann geht zu Mediamarkt u. co. und nimmt mit. :) Jeder wie wie mag! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!