Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Ich will hier die alte Diskussion nicht unnötig verlängern, doch ging der Marktanteil von Symbian nicht schon vor der Ankündigung deutlich und kontinuierlich zurück? Ob die Art der Bekanntgabe des Strategiewechsels klug war, darüber lässt sich allerdings sicher streiten - nur ist das auch ein Streit über geschlagene Schlachten. ;)

Ich finde die WP-Oberfläche übrigens sehr schick, allerdings gefällt mir das 808 insgesamt besser als ein Lumia, weshalb ich das 808 bestellt habe (und es vielleicht auch irgendwann mal bekommen werde ;)).

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich will hier die alte Diskussion nicht unnötig verlängern, doch ging der Marktanteil von Symbian nicht schon vor der Ankündigung deutlich und kontinuierlich zurück?

Richtig, aber stieg der Anteil von WP deswegen deutlich an? ;)
    Nach einem Jahr Lumia verdient Nokia immer noch das meiste Geld mit Symbian, während sie WP eigentlich nur Geld (Werbung) kostet...

Fakt ist, das sich das N8 und N9 besser Verkauften als die Lumias.
    Wobei das N9 sogar gar nie offiziell in De erhältlich war.
    Hätte man Belle und Meego richtig Vermarktet und nicht Werksseitig als Totgeburt bezeichnet hätte es damit durchaus eine Wende geben können.

Hast du schon mal eine Werbung vom N9, 603, 700, 701 & 808 gesehen?
    Und Wie viele dagegen für WP, und trotzdem kommt es eben bei der breiten Masse nicht an.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Symbian war damals auf dem Stand des N97 auch nicht wirklich eine Werbung für sich selbst.

Symbian heute sehe ich persönlich als einzige Alternative auf dem "Smart"phone-Sektor.
    (Ausser dem N9 Meego, das sehe ich als Freak-Toy) ;)

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Für MICH ist WP, alleine schon wegen der nicht bestehenden Möglichkeit der Speichererweiterung, ein totes BS.

Ein absolutes KO Kriterium !

Solltes es das 808 denn mal (zu "normalen" Preisen) geben - ich freu mich riesig darauf !!!

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich finde die WP-Oberfläche übrigens sehr schick, allerdings gefällt mir das 808 insgesamt besser als ein Lumia

Dann ist das vielleicht das richtige Theme für dich:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von thickneck
    Für MICH ist WP, alleine schon wegen der nicht bestehenden Möglichkeit der Speichererweiterung, ein totes BS.

Ein absolutes KO Kriterium !

Solltes es das 808 denn mal (zu "normalen" Preisen) geben - ich freu mich riesig darauf !!!

Also das ist meiner Meinung nach schlicht FALSCH :
    WP8 unterstuetzt wohl MicroSD-Karten....
    Das einzige was mich interessiert - aber OT - ist,
    ob WP8 nun endlich das reine, LOKALE Synchen mit Outlook unterstuetzt?

Gruss, Sofi

• Zitat

Original geschrieben von sofi
    Also das ist meiner Meinung nach schlicht FALSCH :
    WP8 unterstuetzt wohl MicroSD-Karten....

Ja WP 8, und gibt es jetzt WP 8 oder sind wir momentan nicht doch eher noch bei WP7, das diese Funktion eben nicht hat, und alle bisher Verkauften Lumias können auch nicht auf WP8 upgegradet werden....

BTT

Das 808 unterstützt sogar exFAT 64GB Karten, obwohl das Nokia seinen Kunden (Absichtlich???) Verschweigt und stattdessen nur von der Unterstützung von max. 32GB Karten mit FAT32 spricht.... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von thickneck
    OK, da wusste ich nicht.

Momentan ist es es aber so.
    Ist ein schlechter Einstieg für WP.

Also, ich weiß nicht. An so einer einzelnen Sache scheitert ein System nie, da müssen schon mehrere Faktoren zusammenkommen, das Grundkonzept oder die Platzierung und Marketingkampagne schlecht sein. Wir wissen schließlich, dass Geräte einen herausragenden Markterfolg haben können, auch wenn ihnen bestimmte Eigenschaften abgehen, die der ein oder andere gerne hätte (und von ihnen jeweils als völlig unabdingbar angesehen wurden). Dafür ist nicht nur das iPhone ein sehr gutes Beispiel.

Es mag sein, dass hier für einige Leute das ein No-Go-Kriterium ist, das heißt aber noch lange nicht, dass diese persönlichen Präferenzen auf den künftigen Erfolg bzw. Misserfolg eines Modells am Markt schließen lassen. (Mir ist zum Beispiel Sprachqualität sehr wichtig, aber ich weiß sehr genau, dass ich damit eher zu einer Minderheit gehöre. ;))

Genau deshalb finde ich diese Lobpreisungen des N9 interessant und lesenswert, aber immer etwas merkwürdig, wenn daraus der Schluss gezogen wird, dass das N9 und sein OS die Perspektive schlechthin für Nokia sind: Nur weil mir etwas gefällt, heißt das noch lange nicht, dass das entsprechende Modell auch durchschlagenden Erfolg auf dem Markt hat/haben wird. (Gerade beim N9 und seinem OS sehe ich das Problem, dass die Apps nicht gerade zahlreich sind. Das ist mir zum Beispiel eigentlich ziemlich egal, vielen anderen aber offenkundig nicht, und auch in der populären Fachpresse wird bei Kaufempfehlungen immer wieder auf diesem Punkt herumgeritten.)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Ich hoffe mal der Preis des 808 sinkt so auf 400€ in zwei Monaten rechtzeitig vor dem Urlaub.

Bzgl WP8 und Outlook sync, ich meine einen Eintrag gesehen zu haben bei der Präsentation, kann mich aber auch täuschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!