Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• rSAP

Zitat

Original geschrieben von lebodo

Und - hat schon jemand das rSAP BT Profil probiert mit einem VAG-KFZ?

Le Bodo

Das interessiert mich auch! Lt. Heise Handy-DB ist das nämlich nicht mehr? vorhanden.
    Kann jemand mal unter "Einstellungen - Verbindungen - Bluetooth" schauen, ob es den Knopf "Externer SIM-Modus" weiterhin gibt?
    Da rSAP m.W. von Nokia maßgeblich definiert wurde, sollte es doch da sein...

Navi-CC

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Ist dies also die Rechtfertigung für das (schlechte) Display des Nokias?

Kapier es doch mal, es gibt durchaus Leute die sind auch mit diesem ach so schlechten Display zufrieden PUNKT AUS BASTA!!! Das es nicht das beste ist, bestreitet hier niemand, aber es reicht sehr wohl für den täglichen Gebrauch aus. Was nützt es wenn jetzt hier schon Seitenlang über das Display Disskutiert wird, das macht es auch nicht besser.Das ist jetzt wie es ist und wird sich auch nicht mehr ändern!!! Wem das nicht paßt schaut sich einfach nach einem anderen Phone um!

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    In Belle Extra Buttons werden auch Prozent angezeigt.

Aber doch nur wenn man explizit den button anklickt, oder?! Zumindest war dies in meiner Version so. Und dann eben immer die Prozente die nur in 15-25% Schritten gehen...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Re: Extra Buttons und Belle Extra Buttons

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich verwende "Belle Extra Buttons". Der Grund ist der negative Seiteneffekt von "Extra Buttons", das die Kamera sich im Portrait Mode nicht öffnenn läßt. Im Grunde wird sie geöffnet, aber läuft im Hintergrund. Erst beim drehen in Landscape wird sie in den Vordergrund geschoben. Zusätzlich funktioniert nicht die Vorschau der geschossenen Bilder in der Kamera Applikation (Miniatur in der unteren rechten Ecke). Die Minitur wird von "Extra Buttons" überlagert

Also bei mit öffnet die Kamera egal ob Portrait oder Landscape ganz normal mit den Extra Buttons, und auch im Kameramenü wird nichts überlagert, da sie dort gar nicht Eingeblendet werden, ;) Anzeigen lassen sich bei beiden Programmen nur zwei zusätzliche Buttons, was diese aber für eine Funktion haben kannst du selbst wählen. Ich glaube da ist mit der Installation etwas schiefgelaufen, da hilft es oft die App nochmals neu zu installieren ;) Ich vertraue dem Akkustand der Extra Buttons mehr, das hat auch beim N 8 immer besser gepasst, und wer sagt dir, dss der Batterie Monitor beim 808 Akku überhaupt richtig anzeigt?

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Re: Re: Extra Buttons und Belle Extra Buttons

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Also bei mit öffnet die Kamera egal ob Portrait oder Landscape ganz normal mit den Extra Buttons, und auch im Kameramenü wird nichts überlagert, da sie dort gar nicht Eingeblendet werden, ;) Anzeigen lassen sich bei beiden Programmen nur zwei zusätzliche Buttons, was diese aber für eine Funktion haben kannst du selbst wählen. Ich glaube da ist mit der Installation etwas schiefgelaufen, da hilft es oft die App nochmals neu zu installieren ;) Ich vertraue dem Akkustand der Extra Buttons mehr, das hat auch beim N 8 immer besser gepasst, und wer sagt dir, dss der Batterie Monitor beim 808 Akku überhaupt richtig anzeigt?

In der neuesten Version von LanternSoft Extra Buttons kann man 4 zusätzliche Buttons einrichten..
    Und zwar getrennt für Portrait und Landscape.
    Hab im Portrait nur und im Landscape 4...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Kapier es doch mal, es gibt durchaus Leute die sind auch mit diesem ach so schlechten Display zufrieden PUNKT AUS BASTA!!! Das es nicht das beste ist, bestreitet hier niemand, aber es reicht sehr wohl für den täglichen Gebrauch aus. Was nützt es wenn jetzt hier schon Seitenlang über das Display Disskutiert wird, das macht es auch nicht besser.Das ist jetzt wie es ist und wird sich auch nicht mehr ändern!!! Wem das nicht paßt schaut sich einfach nach einem anderen Phone um!

Halt den Ball flach. Das hier ist eine Diskussionsplattform, und wenn du - ich sage es gerne nochmal - keine Kritik am Gerät zulässt, dann ist das nicht mein Problem.
    Des Weiteren ist hier auch nicht PUNKT AUS BASTA!!!, ich spreche die Dinge weiterhin aus,
    die mir an dem Gerät nicht passen.
    Es wurde ein paar Seiten vorher schon mal genannt, das hier ist kein Wohlfühlthread, das solltest
    du dir bitte merken.

Ebenso sagte ich nicht, dass es nicht für den täglichen Gebrauch ausreicht - denn das tut es,
    mehr als das. Wenn aber versucht wird, einzelne Funktionen schönzureden bzw. das Teil mehr Lob
    abkriegt, als es objektiv verdient, dann nehme ich mir das Recht heraus, dies anzusprechen, wie schon
    gesagt, auch in Zukunft.

Wenn dich meine Beiträge so kränken, dann zitiere mich nicht und antworte nicht mehr darauf,
    ist doch ganz einfach.

Edit: torcida, das richtet sich selbstverständlich auch an dich.
    Du bist mit dem Display zufrieden, ich bin es nicht. Was folgt? Eine Diskussion. Wo sind wir hier?
    In einem Forum. Was macht man da? Zum Großteil diskutieren. Wovon lebt eine Diskussion?
    Von unterschiedlichen Meinungen.

• Zitat

Mein Gott, langsam wirds wirklich lächerlich :rolleyes:

Das einzige was hier lächerlich ist sind Kommentare wie deine.
Ich habe doch gesagt, dass das Display mehr Pixel vertragen könnte und so wie es ist finde ich es auch nicht schlimm. Denn die Pixeldichte alleine macht mMn kein gutes Display aus - da gehören halt mehrere Eigenschaften dazu.
Und überlasst doch bitte dem Benutzer die Entscheidung ob er mit seinem Gerät zufrieden ist oder nicht.
Eine weitere "Expertenmeinung" brauche ich nicht, danke.

• Zitat

Wenn dich meine Beiträge so kränken, dann zitiere mich nicht und antworte nicht mehr darauf,
    ist doch ganz einfach.

Dito! Der einzige der hier den Ball einmal flach halten sollte bist du, den außer Stänkern und immer wieder auf den gleichen Dingen herumreiten hast du hier noch nichts brauchbares eingebracht! Das das Display oder der Browser nicht gerade das beste ist, was das 808 zu bieten hat, bestreitet hier niemand oder behauptet das Gegenteil. Aber irgendwann musst du es mit den immer gleichen Argumenten auch mal gut sein lassen, das hat mit einer Diskussion nichts mehr zu tun! Das bringt niemand etwas und zieht den thread nur unnötig in die länge. Ich Besitze im Gegenteil zu dir ein 808, und lasse mir von dir Bestimmt nicht den Mund verbieten.

• Ich bin wirlich erstaunt, dass es doch gerade immer wieder die Featurephonebesitzer
    keine anderen Meinungen zulassen. (Featurephone = iPhone)

Wenn ich mit meinen Geräten Daten übetragen will, dann mache ich das einfach.
    Es stehen mir, dank Nokia/Symbian ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung.
    Ich habe BT, Wlan oder kann auch WhatsApp und ander Verbindungen nutzen.

Ich stelle mir aber gerade vor, das ich dem Quality Director eines sehr grossen
    Automobilherstellers im chinesischen Chongqing anbiete meine Daten per WhatsApp
    zu übertragen, oder bei einer anderen Kontaktperson in diesen Geschäftsbereichen
    die Übetragung per Bleistift/Zettel, weil eben mein schönes DumbiIhone out of
    the Box ein schönes Display hat, aber keine vcf and die immer noch sehr beliebten 6310i übertragen kann.

Mein Fazit: Ich kann WhatsApp nutzen, oder email - muss es aber nicht und habe Dank Nokia die freie Auswahl.

Das zieht sich aber generell wie ein roter Faden, nicht nur die Konnektivität der
    "Schönlinge" ist eingeschränkt, auch die Displays sind im Vergleich zu den in N8 etc
    verbauten in direkter Sonne nur schlecht. Man kann zwar nichts lesen, aber die
    Grafik ist geil.

Alleine schon das Einfachstprogramm "sleeping screen" ist mittlerweile für mich
    unverzichtbar...

Und bevor nun wieder krampfhaft "Argumente" gesucht werden:
    Ich habe iPhone und Android hier liegen. Das iPhone ist ein für einfache Menschen
    aufgehübschtes Dumbphone, das im Grund auf dem technischen Stand des Jahres
    1999 ist, quasi ein 6210 mit buntem Display und Whatsapp für die Kinder.

Wie ich weiter oben schon schrieb, wird "smart" anscheinend tatsächlich nur noch
    über Auflösung, Scrollgeschwindigkeit, 4kern-Bräter und Displaygrösse definiert.
    Geräte und OS die mich bei meiner täglichen Arbeit durch Flexibilität bei
    max. Konnektivität untertützen sind out.

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Re: rSAP

Zitat

Original geschrieben von Navi-CC
    Kann jemand mal unter "Einstellungen - Verbindungen - Bluetooth" schauen, ob es den Knopf "Externer SIM-Modus" weiterhin gibt?

Ja, gibt es. @ testi100: Danke! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!