Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Ist aber DAS Grundgesetz der freien Marktwirtschaft (oder des Kapitalismus): geringe Nachfrage + hohes Angebot = geringer/fallender Preis --- hohe Nachfrage + geringes Angebot = hoher/steigender Preis.

Die (Weiter)Verkäufer kaufen vermutlich bei NOKIA noch immer zum selben Preis ein, erzielen aber einen höheren Gewinn. Vielleicht führt das ja dazu, daß auch bei den Verkäufern das generelle Interesse an NOKIA wieder wächst und sie sich zumindest ein wenig zu den neuen NOKIAs informieren, damit sie auch potenzielle Kunden informieren können.

Das bestreite ich doch auch gar nicht! Nur macht es bei einem Handy überhaupt keinen Sinn den
    Preis innerhalb kurzer Zeit um 100€+ zu erhöhen. Nokia ist nunmal nicht Apple, wo die Leute
    Schlange stehen, um ein Handy zu bekommen und möglicherweise auch jeden Preis dafür zahlen.
    Bei Öl bzw. Benzin sieht die Sache anders aus,
    aber so schweifen wir jetzt völlig vom Thema ab ;)

• Re: DLNA-Client

Zitat

Original geschrieben von Navi-CC
    Kann mal einer der stolzen 808 Besitzer sagen, ob das Gerät als DLNA-Client funktioniert, d.h. z.B. Videos gespeichert auf dem NAS zeigen kann?

Nein, kein DLNA Client!

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Nur macht es bei einem Handy überhaupt keinen Sinn den
    Preis innerhalb kurzer Zeit um 100€+ zu erhöhen. Nokia ist nunmal nicht Apple....

noch ein letztes Mal OT sei mir erlaubt: das (den "Sinn) sehen die betreffenden Verkäufer sicher ganz anders, und glücklicherweise ist NOKIA (noch) nicht Apple, wo der Käufer für den aufgedruckten Apfel mehr bezahlt als für das Innenleben.

• Nochmals, Nokia hat mit dem Preisanstieg überhaupt nichts zu tun, die unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland seitens Nokia ist und war immer 629€ BTT Bitte :)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Mir wird im Ovi Store ein MAPS Suite update auf v3.9.95 angeboten.

EDIT: Installiert. An der Versionsnummer (v.3.09 12wk09 b05) hat sich nichts geändert.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    noch ein letztes Mal OT sei mir erlaubt: das (den "Sinn) sehen die betreffenden Verkäufer sicher ganz anders, und glücklicherweise ist NOKIA (noch) nicht Apple, wo der Käufer für den aufgedruckten Apfel mehr bezahlt als für das Innenleben.

Stimmt, bei Nokia zahlt man lt. Nokia 629€, für ein 0815 Gerät mit guter Kamera. Mehr ist das 808
    nunmal nicht.
    Sorry, war mein letztes OT.

• Zitat

Stimmt, bei Nokia zahlt man lt. Nokia 629€, für ein 0815 Gerät mit guter Kamera. Mehr ist das 808 nunmal nicht.

Und wenn man dann mal schaut, was man fuer 629 EUR alles an richtigen Kameras kaufen kann... ;)

• Zitat

Stimmt, bei Nokia zahlt man lt. Nokia 629€, für ein 0815 Gerät mit guter Kamera. Mehr ist das 808
    nunmal nicht.
    Sorry, war mein letztes OT.

Für das Geld hab ich immer noch mehr als von dem Apfel (und für die 0815-CPU etc. läuft das Gerät erstaunich gut und schnell)... Außerdem hab ich nur 500€ gezahlt, naja...
    Jedem das seine!!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und wenn man dann mal schaut, was man fuer 629 EUR alles an richtigen Kameras kaufen kann... ;)

Die sind doch etwas unhandlich... Und wie ist die Sprachqualität eigentlich bei diesen Kameras? Ist das Navi gut? :rolleyes: Du kannst mache Sachen - wie ein typischer "hater" - nicht leiden, oder!? Lieber bin ich doch ruhig, als dauernd (!!) solche lächerlichen Kommentare von mir zu geben!!
    Das reicht doch endlich... Und BTT!!

Wie formatiert man eine microSDXC (64GB) damit diese auch im 808 läuft? Nur ins Gerät stecken und da formatieren nützt nichts, oder!?

Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!