Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von F18
    Dann bestell ich über deinen Amazon Account....
    Also bei meinem schwarzen steht der Amazon Pries bei 636,98 und bei dem weißen bei 599 €...

Bei mir auch - lachhaft!:flop:

• ...hat tatsächlich wieder Aufgeschlagen, erst heute mittag war es noch für 509€ zu haben, naja, ich hab meines ja schon lange :)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ist jetzt überall um 100-150€ teurer geworden,egal welche Farbe..., war beim N8 aber auch so und dann nach 2-3 Wochen sank der Preis deutlich (dann wenn der erste Hype vorbei ist...)

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Ist jetzt überall um 100-150€ teurer geworden,egal welche Farbe..., war beim N8 aber auch so und dann nach 2-3 Wochen sank der Preis deutlich (dann wenn der erste Hype vorbei ist...)

Ich denke das ist eine automatische (und sinnfreie) Preisanpassung an die Konkurrenz im Marketplace. :) Das wird schon wieder :)

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    @ mvo: Unscharfe/verwackelte Fotos kann jeder machen (z.B. Makromodus auf weiterer Distanz oder einfach nicht fokussiert - und los gehts)! :p

Im österreichischen test schrieben die, dass das Fokussieren auf großen farbigen Flächen (und auf schnell bewegende Objekte) schwierig sei. Vielleicht ist rot nicht unbedingt die Lieblingsfarbe für den Autofokus :D

• Ich würde es als Geschäftsmann nicht anderst machen, wenig Geräte lieferbar, Nachfrage groß also verkaufe ich die wenigen Geräte die ich habe über der Preisempfehlung des Herstellers :D Zu den unscharfen Bildern, einfach mal die Linse putzen, das war am Anfang beim N8 das Problem, das einige vergessen haben die Schutzfolie abzuziehen, darum hat sie Nokia beim 808 wahrscheinlich gleich weggelassen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• DLNA-Client

Kann mal einer der stolzen 808 Besitzer sagen, ob das Gerät als DLNA-Client funktioniert, d.h. z.B. Videos gespeichert auf dem NAS zeigen kann?

Ich meine nicht die DLNA-Server Funktion, d.h. das Abspielen von einem gespeichert auf dem 808 und dessen Wiedergabe auf z.B. einem DLNA-fähigen Fernseher.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ich würde es als Geschäftsmann nicht anderst machen, wenig Geräte lieferbar, Nachfrage groß also verkaufe ich die wenigen Geräte die ich habe über der Preisempfehlung des Herstellers :D

Naja, das ist leider die völlig falsche Strategie. Mit steigendem Preis sinkt die nachgefragte Menge.
    Und genau das wird auch passieren. Es kann nicht sein, dass ein Gerät erst für 509€ verfügbar
    ist, und ein paar Stunden später es 639€ kostet, nur weil Nokia nicht flexibel auf die Kaufkraft
    der Konsumenten reagieren kann.
    Das Teil gibt es jetzt schon ein paar Tage und es gibt immer noch Läden, die das Teil nicht liefern
    können.

• bz_star:

Testi100 hat aber recht: Wenn die nachgefragte Menge größer ist, als die angebotene Menge, besteht ein Nachfrageüberschuss. Wenn im Nachfrageüberschuss diejenigen Käufer abspringen, die gerade noch 509,00 Euro gezahlt hätten bleiben noch genügend Leute für die wenigen Geräte übrig, die 599,00 Euro zahlen- jedenfalls theoretisch. In jedem Fall errechnet sich der Gewinn aus dem Produkt von Preis und Anzahl (minus der Kosten). Es ist allerdings nicht zwangsläufig so, dass dieser Gewinn bei maximaler Anzahl am größten ist ;)

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!