Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Was mich wundert, dass ich "Incredible Cirus", "Nokia Car Mode" und "Nokia Battery Monitor" nicht im Store finde! Noch kein Support für FP1? :confused:

Nokia Car Mode wird noch für das 808 PureView erscheinen und später auch bereits in der Firmware enthalten sein.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das Markieren von mehreren Fotos zum Löschen inkl. Queransicht in der Galerie, Wischen um zu entsperren und ein optimierter Musikplayer wird neben vielen weiteren, feinen Verbesserungen in späteren Updates für alle 808 PureView kommen.

Als FP2 alias Donna im Herbst (oder wie ich Nokia kenne wohl erst Anfang nächstes Jahr).... Solange will ich aber nicht warten ;) Oder weißt du da genaueres??? Ps: Nokia Car Mode funktioniert mit den 808 bereits jetzt, einfach die Version für ein unterstütztes Gerät installieren ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    059M956

112.020.0309

Also gleich wie bei mir, schonmal Versucht das Gerät neu zu flashen? Ps: Danke für die Info mit exFAT, hast du das nur an am USB2go getestet oder auch als Speicherkarte? Wobei, wenn die Zugriffs bzw. Schreibgeschwindigkeiten zu langsam sind, macht es eh keinen Sinn :(

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ich habe mich jetzt für das weiße 808 entschieden und es just geordert. Vielen Dank an die Erstkäufer für die Schilderung Ihrer Eindrücke! :)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich habe mich jetzt für das weiße 808 entschieden und es just geordert. Vielen Dank an die Erstkäufer für die Schilderung Ihrer Eindrücke! :)

Und wo hast Du bestellt,wenn ich fragen darf?

Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

• Zitat

Original geschrieben von Constantine1109
    Und wo hast Du bestellt,wenn ich fragen darf?

Bei Amazon - d. h., dass ich noch warten muss. Allerdings scheint das 808 nun tatsächlich im deutschen Markt angekommen zu sein.

Es ist das erste Mal, dass ich kein Modell kaufe, das bereits einige Zeit auf dem Buckel hat. Mal sehen. :) Das C5-00 werde ich vermutlich innerhalb der Familie weitergeben, das 6300 als Standardtelefon reaktivieren.

BTW: Anscheinend führt Mobilcom-Debitel das Telefon im Programm; jedenfalls im Online-Shop.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Bei Amazon - d. h., dass ich noch warten muss. Allerdings scheint das 808 nun tatsächlich im deutschen Markt angekommen zu sein.

Es ist das erste Mal, dass ich kein Modell kaufe, das bereits einige Zeit auf dem Buckel hat. Mal sehen. :) Das C5-00 werde ich vermutlich innerhalb der Familie weitergeben, das 6300 als Standardtelefon reaktivieren.

BTW: Anscheinend führt Mobilcom-Debitel das Telefon im Programm; jedenfalls im Online-Shop.

Hab ich auch gesehen und soll sogar bei Mobilcom-Debitel lieferbar sein...

Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

• Hab' das 808 nicht, probier' daher nur ein paar Theorien/Fragen, weil ich's selber nicht überprüfen kann

Bürobilder:
    In den EXIF-Dateien steht, dass die Bilder stark gezoomt sind (2,46x).
    Es kann also sein, dass das 808 die ISO-Zahlen da nicht gerne hochschraubt, da bei diesem Zoom die Pixel nur noch ~1:1 zur Verfügung stehen.
    Unlogisch ist zwar, dass bei diesem Zoom eine so lange Belichtungszeit gewählt wird, offenbar 1/33s bis 1/50s andererseits schauen die Bilder eh schon rauschig aus (höhere ISO wäre also schlecht).
    Sogar das geblitzte Bild bei 1/33s und ISO 125 wirkt nicht überbelichtet.

Video:
    Die Bilder aus dem Video wurden einhändig aufgenommen, zwar ohne Zoom, aber in Innenräumen wundert's mich nicht, dass das Bild verwackelt.
    Hier finde ich zwar merkwürdig, dass von der Automatik nicht geblitzt wird (Abstand zu gering?) und keine hohe ISO gewählt wird, wobei hier immerhin ISO 250 im Gegensatz zu den Zoombildern, gleichzeitig aber 1/33s.
    Bei den Sportwagenbildern von Pureviewclub sieht man aber auch eine Innenaufnahme eines Cockpits mit 1/33s und ISO 250 ohne Zoom, allerdings ist dort der Blitz absichtlich aus.

Es gibt aber auch Benutzerbilder mit Blitz bei 1/50s und ISO 80, allerdings bei völliger Dunkelheit.

Fazit:
    offenbar traut die Kamera bei dämmrigen Lichtbedingungen dem Benutzer bis 1/33s zu und setzt den Blitz nur zur Reduzierung der ISO-Zahl ein

je mehr gezoomt wird, umso unwilliger wird die ISO-Zahl erhöht, der Benutzer muss also einen stabilen Auflagepunkt haben

bei Dunkelheit kommt nur der Blitz zum Tragen bei 1/50s, ISO-Zahl und Belichtungszeit also eher klein/kurz, da die übrigen Bildbereiche davon eh nicht profitieren würden

Das einzig Seltsame ist, dass die kamera so ungern blitzt ;-)

Grüße, -RR-

• Zitat

Original geschrieben von -RR-
    Video:
    Die Bilder aus dem Video wurden einhändig aufgenommen, zwar ohne Zoom, aber in Innenräumen wundert's mich nicht, dass das Bild verwackelt.
    Hier finde ich zwar merkwürdig, dass von der Automatik nicht geblitzt wird (Abstand zu gering?) und keine hohe ISO gewählt wird, wobei hier immerhin ISO 250 im Gegensatz zu den Zoombildern, gleichzeitig aber 1/33s.
    )

Mich auch nicht, es war ja ne Antwort auf das Video von torcida der mit derselben Konfiguration scharfe Bilder hinbekommen hat, allerdings hat bei ihm die Automatik geblitzt!?

Ansonsten danke für deine Gedanken. Das mit dem Zoom könnte sein, durch den extremen Weitwinkel muss man leider recht oft Zoomen, um ein "normales" Bild zu machen. Dann verliert man natürlich auch die "Pureview".

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Diese wird auch für keine weiteren Länder bzw. Product Codes kommen, da die 112.020.0310 nur marginale länderspezifische und providerspezifische Änderungen enthält.

Das Markieren von mehreren Fotos zum Löschen inkl. Queransicht in der Galerie, Wischen um zu entsperren und ein optimierter Musikplayer wird neben vielen weiteren, feinen Verbesserungen in späteren Updates für alle 808 PureView kommen.

Gruß Dominik

:top:

Die entscheidende Frage ist, wann dies das Update erscheinen wird.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!