Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Zum mal drueberschauen genuegt's ;)

Genau das meine ich ja, Anschauen ja, aber Lesen wohl eher Nein (und ich meine jetzt auf dem 3,5" iPhone Display nicht Vergrößert als screenshot) ;)

EDIT:
    Um das das Thema abzuschließen, hier der direkte Head to head Vergleich zwischen iPhone 4s und Nokia 808

Natürlich gewinnt hier der angebissene Apfel, aber alles andere währe bei dieser Pixeldichte auch Verwunderlich.

Einigen wir uns einfach darauf, das mit beiden Modelen Surfen problemlos möglich ist ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Genau das meine ich ja, Anschauen ja, aber Lesen wohl eher Nein (und ich meine jetzt auf dem 3,5" iPhone Display nicht Vergrößert als screenshot) ;)

Du kannst das nur beurteilen wenn du das Bild auf einem Display mit vergleichbarer Aufloesung anschaust. Ansonsten geht der Schaerfeeindruck wieder verloren. Man kann die Schrift in der Tat gut lesen (zumindest wenn man juenger als 45 ist). Wie komfortabel man das empfindet ist stark subjektiv, spaetestens leicht reingezoomt (Werbung rechts weg) liest sich's wunderbar.

Schau's dir einfach mal selbst an, dann wirst du sehen was ich meine.

Das gleiche erkennst du umgekehrt, wenn du ein verkleinertes Foto anschaust. In der Vorschau sehen Fotos vom 808 und z.B. vom iPhone sehr aehnlich aus. Erst wenn du reinzoomst erkennst du die zusaetzliche Detailschaerfe die das 808 bietet.

Edit: Hier noch ein Screenshot anstelle eines Fotos (verlinkt, da es sonst das Layout des Threads sprengt).

• Könnte mir jemand einen Screenshot im Navigationsmodus zeigen ?

Wenn die Route bereits berechnet ist, nicht die z.B. "Kartenansicht".

Mir geht es darum, welche Infos zeigt das Display zeigt.

Wäre super.

Danke !

• Versteh das Getue um Density, Auflösung, PPI und DPI nicht so ganz. Wenn optisch gleichgroße Buchstaben auf den jeweiligen Schirmen stehen, habe ich auf dem größeren vom 808 mehr Text drauf. Und körnig ist die Darstellung bestimmt auch nicht. Das ist es, was für mich zählt, und da sieht das 808 gut aus.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von thickneck
    Könnte mir jemand einen Screenshot im Navigationsmodus zeigen ?

Wenn die Route bereits berechnet ist, nicht die z.B. "Kartenansicht".

Mir geht es darum, welche Infos zeigt das Display zeigt.

Bitte schön!

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Weil man ein Handy im Normalfall Hochkant hält!

Wem die Details/ Anzeige der Auflösung so wichtig ist, der Installiert sich den kostenlosen Nokia Photo Browser, der funktioniert auch im Querformat ;)

Feedback zum Nokia Photo Browser: Mir ist aufegfallen, das sich den kenne. Auf dem N97 hat der gut funktioniert. Auf den 808 ist es eine Kastastrophe. SAU langsam, und die Bilder sehen aus wie mit +6 Dioptren ohne Brille. Gleich wieder runter geschmissen.

Bleibt zu hoffen, dass beim Auslauf Model Symbian da noch nachgebessert wird.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Noch ein Tipp an alle, die die schon genannten Galerie-Funktionen des 808 vermissen

Wird ein Bild über das Bilder Widget aufgerufen können Details angezeigt werden :top:

• Zitat

Weil man ein Handy im Normalfall Hochkant hält!

Ich halt mein Handy zu 90% quer!
    Deshalb bin ich auch froh, dass endlich der Caller und anscheinend sogar der Anruf selbst im Querformat klappen!

testi
    Danke für den Tip!

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Deshalb bin ich auch froh, dass endlich der Caller und anscheinend sogar der Anruf selbst im Querformat klappen!

Ja, dem ist so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!