Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• sag ich ja, Hardwareseitig überall ca. halb so gut, dafür aber Preislich besser, wenn du das N8 übertaktest läuft es auch ganz brauchbar ;) Trotzdem kommt mein N8 in Rente sobald das 808 endlich da ist :)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    sag ich ja, Hardwareseitig überall ca. halb so gut, dafür aber Preislich besser, wenn du das N8 übertaktest läuft es auch ganz brauchbar ;) Trotzdem kommt mein N8 in Rente sobald das 808 endlich da ist :)

N8 übertakten? Träum weiter! Alles was an vermeintlichen overclock-mods durch die Symbian-Foren schwirrt übertaktet das N8 definitiv nicht.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    N8 übertakten? Träum weiter! Alles was an vermeintlichen overclock-mods durch die Symbian-Foren schwirrt übertaktet das N8 definitiv nicht.

Wenn du meinst... ;) Dann können wir uns ja ruhigen Gewissens wieder dem 808 widmen!

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wenn du meinst... ;) Dann können wir uns ja ruhigen Gewissens wieder dem 808 widmen!

Da kannst du noch so oft den Smilie hintersetzen ( ;) ).
    Das N8 geht nicht zu übertakten. Alles was man ändern kann ist die maximale CPU Auslastung. Das ändert aber nicht den CPU Takt, sondern legt nur fest wieviele Leistung sich bestimmte Programme sichern dürfen. Dass dieses zur Performance Steigerung dient stimmt, saugt aber zugleich ordentlich am Akku

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Und genau damit koennte Nokia nochmal richtig punkten, aber nur, wenn Sie das mit
    der Vermarktung diesmal in den Griff bekommen!

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Exakt. Pure View ist ein Alleinstellungsmerkmal unabhängig vom OS, den Nokia hoffentlich richtig gut in Szene setzt.

Egal wie häufig man es sich wünscht. Das 808 wird nicht vermarktet werden. Auch beim N8 wurde immer wieder von Alleinstellungsmerkmal gesprochen und selbst das N8 wurde nicht vermarktet.

Traurig aber alles Andere wird der Erfahrung nach nicht eintreffen. :(

VG

• Das ist zu befürchten.

Ich habe bewust von Pure View und nicht von 808 gesprochen. Das 808 wird nur dann vermarktet werden, wenn Pure View als Feature und Alleinstellungsmerkmal in zukünftigen Windows Mobiles zum Tragen kommt. Mit diesem Driver würde ein Marketing im Zusammenhang mit dem 808 Sinn machen. Aus meiner bescheidenen Sicht.

Allerding kann ich definitiv die Befürchtung teilen, dass Nokia wieder schläft und Pure View, gerade jetzt wo es neu und in aller Munde ist, nicht vermarktet. Wenn dann das erste Windows Handy mit Pure View raus kommt wir Pure View wieder Schnee von gestern sein.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich habe bewust von Pure View und nicht von 808 gesprochen. Das 808 wird nur dann vermarktet werden, wenn Pure View als Feature und Alleinstellungsmerkmal in zukünftigen Windows Mobiles zum Tragen kommt. Mit diesem Driver würde ein Marketing im Zusammenhang mit dem 808 Sinn machen. Aus meiner bescheidenen Sicht.

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber ich glaube mehr als ein dezentes darauf hinweisen wird es nicht werden.

Nokia wird es im Übrigen wohl auch gar nicht dürfen. So dumm kann selbst Nokia nicht sein.

Der Fehler war nicht die Partnerschaft mit MS sondern diese vollständige Unterwerfung.

VG

• Warum hat Nokia eigentlich die Galerie schon wieder (zurück)entwickelt?

Vor allem hat das 808 nicht die selbe Galerie App, wie die anderen auf FP1 geupdateten Modelle.

Die 808 Galerie funktioniert nur im Hochformat (??) und hat keine Optionen wie Markieren etc. oder Alben mehr. Auch Details der Bilder anzeigen ist nicht mehr. Wobei das Markieren anscheinend möglich ist, nur auf den RDA Geräten nicht, weil man die Geste mit der Maus nicht hinbekommt.

Wer entwickelt sowas bloß?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Wer entwickelt sowas bloß?

Im Okt 2011 wurde im Nokia Netzwerk eine Reihe von Verbesserungsvorschlägen für Symbian Belle gemacht. Die Vorschläge wurden angeblich an die Entwickler weitergegeben.

3-4 Monate später, als Belle für alle Geräte freigegeben wurde, war eigentlich nichts von den Verbesserungen bzw. der Rücknahme von Verschlechterungen umgesetzt.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137 Aber ich glaube mehr als ein dezentes darauf hinweisen wird es nicht werden.

Ich kenne die Werbespots jetzt schon*:

Bunt bekleidete Menschen werden zu futuristisch klingender, elektronischer Musik durchs
    Bild huepfen, schnelle Bildwechsel werden das Geraet fuer ca. 66,25Millisekunden zeigen,
    danach gibt es eine Schrifteinblendung mit den Worten:
    "And what are you doing with you mobile device?"

Der geneigte Zuschauer, der jetzt noch nicht abgeschaltet hat wird sein "Glasscheibchen"
    in die Hand nehmen und Siri fragen, was das jetzt sollte.

So oder so aehnlich wird es wohl leider kommen, Wetten nehme ich gerne an.

:flop:

*echt echt ehrlich! ;)

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!