Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    und, ein Wort verstanden...? :p

Nö... Aber sehen reicht!! :D

Zitat

Btw. habt ihr schon alle eine microSIM bestellt oder die alte zugeschnitten für das 808? ;)

Nö... Hab Meinen Vertrag seit einem Jahr und da war eine SIM-Karte - aus der man eine Micro-SIM direkt ausdrücken kann (vergessen wie die Dinger heissen) - dabei.
    Als ich das N9 bekommen habe wurde aus ihr dann natürlich sofort eine Micro-SIM!
    Und um die Geschichte zu vervollständigen - sie liegt gerade mit einem Adapter im 700 und wartet auch ganz ungedulgig auf das 808! :cool:

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Auch wenn's OT ist... Um was für ein Gerät handelt es sich da (und welches hast du zum Vergleich genommen)?

So ist es. Und auch die anderen Geräte machen mich nicht richtig an.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Da muss irgendwas nicht gestimmt haben, wegen den Rucklern. Vielleicht tausend Sachen offen, oder frühe Firmware.

Jetzt weiß ich aber wenigstens, was 808 auf schwedisch heißt: Oddallalodah :D

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Da muss irgendwas nicht gestimmt haben, wegen den Rucklern. Vielleicht tausend Sachen offen, oder frühe Firmware.

Jetzt weiß ich aber wenigstens, was 808 auf schwedisch heißt: Oddallalodah :D

So wirds sein - wer weiss was im Hintergrund läuft und was für ne FW die da noch drauf haben... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Da muss irgendwas nicht gestimmt haben, wegen den Rucklern. Vielleicht tausend Sachen offen, oder frühe Firmware.

Ich hab's mir ein paar mal angeschaut, aber ich find' keine Ruckler.
    Andererseits sieht sie offenbar jeder, daher wollte ich nur nachfragen, wo's denn ruckelt?

Also ausser, dass die Widgets auf den Homescreens beim ersten Mal erst laden müssen.

Grüße, -RR-

• Zitat

Original geschrieben von -RR-
    Also ausser, dass die Widgets auf den Homescreens beim ersten Mal erst laden müssen.

Genau so ist es, und das ist auch nur beim ersten Mal nach dem Einschalten der Fall, sind sie einmal geladen werden sie das nächste Mal auch sofort angezeigt ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Genau so ist es, und das ist auch nur beim ersten Mal nach dem Einschalten der Fall, sind sie einmal geladen werden sie das nächste Mal auch sofort angezeigt ;)

Da bin ich ja beruhigt, mir wär' ja sonst nur beim Iphone aufgefallen, dass es beim Hochscrollen einige Icons erst nachladen muss (da stehen derweil halt auch nur Platzhalter) ;)

Aber interessant, dass das 808 in der Textlistenansicht beim versuchten Hochscrollen nicht das Listenende durch den Gummibandeffekt anzeigt. In der Iconansicht geht's ja.
    Hat den Schweden auch irritiert.

Da tippe aber ich auch auf frühe Firmware.

Wobei, nur wegen der Optik: das war ein schwarzes 808 mit "Chromrand" um das Kameramodul, also nicht das, was dann in die Läden kommt?

Grüße, -RR-

• Zitat

So ist es... :)

Zitat

Aber interessant, dass das 808 in der Textlistenansicht beim versuchten Hochscrollen nicht das Listenende durch den Gummibandeffekt anzeigt. In der Iconansicht geht's ja.
    Hat den Schweden auch irritiert.

In der Einstellungsansicht hat man alles auf einen Blick, kann dadruch nicht scrollen und deswegen gibts da auch keine Leiste.

Zitat

Wobei, nur wegen der Optik: das war ein schwarzes 808 mit "Chromrand" um das Kameramodul, also nicht das, was dann in die Läden kommt?

Genauso müsste das schwarze 808 auf den Markt kommen...

• Zitat

Original geschrieben von torcida In der Einstellungsansicht hat man alles auf einen Blick, kann dadruch nicht scrollen und deswegen gibts da auch keine Leiste.

Das stimmt schon, da sich aber die Leiste, wenn eine da wäre, sehr schnell ausblendet (wohl aus optischen Designgründen), fällt das dem Benutzer nicht auf.
    Da zudem in diesem Fall der Bildschirm mit den Einstellungsoptionen ausgefüllt ist, probiert der Benutzer trotzdem zu scrollen, und glaubt dann an einen Bedienungsfehler bzw an eine Nichterkennung der Eingabe (was dann auch für ihn bedingt, dass die Leiste deswegen nicht auftaucht, und nicht deswegen, weil sie nicht nötig ist, da es nichts zu scrollen gibt), und wiederholt den Versuch.
    Erst dann erkennt er seinen Irrtum.
    Ein Gummibandeffekt, der ja sonst auch das Listenende anzeigt, wäre einfach in jedem Fall benutzerfreundlich, weil dadurch sofort rückgemeldet wird, dass es hier nicht weitergeht, also auch bei Listen mit noch weniger Einträgen.

Der gute Schwede probiert ja viermal zu scrollen, und wechselt sogar vom linken auf den rechten Zeigefinger, weil er's nicht glaubt.

Zitat

Original geschrieben von torcida Genauso müsste das schwarze 808 auf den Markt kommen...

Hab' eh momentan das rote im Auge, das erscheint aber offensichtlich erst später (das weisse ist vorbestellt).
    Am liebsten wär' mir ja orange :)

Grüße, -RR-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!