Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Du unterliegst einer optischen Täuschung.

Wenn du das Gerät von vorn betrachtest, dann fällt das Display zu beiden Seiten leicht ab. Deshalb sieht es auf dem obigen Foto so auf, dass es "konkav" sei. Ist es aber nicht. Unter dem weißen Gehäuse siehst du eine schwarze Linie – das ist das Display, das über den weißen Rand hinaus steht.

Bei EierPhone hingegen ist die Front und Rückseite plan.

• Ja, testi, das stimmt wirklich, ich bin jetzt sicher. Aber genau wg. dieser Fotos hab ich zuerst auch geglaubt, es sei konkav.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich glaube, daß es von der Seite gesehen NICHT konkav ist, sondern gerade und nur das weiße Gehäuse konkav ist. Wohingegen von unten gesehen das Glas konvex ist.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hey Leute, das ist doch ein Feature vom 808:

ein flexibles Display, bei dem ich über einen internen kleinen Kompressor via Luftdruck die Wölbung bestimmen kann. Gesteuert wird das Ganze über die vorinstallierte App "Screenpressure". :D:D:D

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

• Wenn bei Nokia HQ genauso diskutiert wird wie hier, muss man sich über nichts mehr wundern. ;) :P

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    1 Monat noch und Eur 640,-.

http://diepresse.com/home/tech…echscience/mobil/index.do

Kann man aber bei amazon auch um 509€ vorbestellen.

Die "Presse" zeichnet sich ja nicht gerade durch informative und sensible Berichterstattung aus.
    "Zudem ermögliche der große Sensor einen Schärfentiefeeffekt, der sonst nur mit Profikameras möglich sei."

So groß ist der Sensor nun auch nicht.

"Es ist klobig, hat einen Buckel aufgrund der Kombination aus Sensor und Linse (...)
    Damit Kunden das Gerät aber auch haben wollen, sollte Nokia sich etwas überlegen, um die Technologie zu schrumpfen. Denn mit einem derartigen Buckel auf dem Handy wollen wohl die wenigsten herumlaufen."

Da will ich gar nicht wissen, was die über mein Nokia N900 oder Samsung B2710 lästern würden. Die sind einiges klobiger :)

EDIT: Obwohl, hab' mir mal vor kurzem überlegt,wie mein 808 ausschauen würde, so wie ich's mir ungefähr vorstelle ;)

Das Design ist jetzt nur zusammengewürfelt, die Rädchen könnte man auch in Software umsetzen, das Pinch-to-zoom aus den Vorschauen überzeugt mich halt nicht...

Grüße, -RR-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!