Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen 4:3 bzw. 3:2 Bildschirmen, ich jedenfalls bin ganz froh, das Nokia 16:9 Displays verbaut ;)

Und auch du wirst dich wohl in Zukunft damit abfinden müssen :p

BTT

Hier ein Bild mit dem Erhältlichen Originalzubehör für das 808

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Zum Vergleich, selbst bei voller Auflösung haben die Pixel genauso viel Platz auf dem Sensor wie beim iPhone 4S (kopiert aus einem Engadget Kommentar, der Wert beim iPhone stimmt jedoch, wers nicht glaubt kann ja Googeln):
    iPhone 4S: 8 megapixels, pixel size: 1,4 microns
    Nokia 808: 41 megapixels, pixel size 1,4 microns

Das ist durchaus interessant und war mir so bisher noch nicht bekannt, danke für die Information.

• Zitat

Original geschrieben von testi100

Hier ein Bild mit dem Erhältlichen Originalzubehör für das 808

Leider kann ich nichts sehen.

• Zitat

Original geschrieben von solong
    (...) noch merh Innovationen,Vorreiterrollenmäßig was passieren,4 Handyjahre ,da hat früher doch Nokia auch viel brauchbares zusammengekriegt (...)

Das stört mich auch ein bisschen. An der Displayauflösung kann man eh nichts ändern, da hat sich Symbian wohl schon aufgegeben, was nach aussen hin auch kein gutes Zeichen ist...

Aber da hat man eine tolle Kamera entwickelt, und die Steuerung/Bedienelemente sind dieselben wie bei jedem anderen Knipshandy.

Ich hätte mir da mindestens 2 hochwertige Drehrädchen gewünscht, beliebig belegbar, eins dann etwa für Zoom, das andere für manuellen Fokus, oder Tonaussteuerung.

Und die letzten Tests zeigen auch keinen manuellen Modus :(

Das hat etwa auch Olympus beim LS-20M verbockt, wenn man die feinen Bedienelemente des LS-5 vergleicht.

Irgendwie also nichts, mit dem man sich wirklich cool und gleichzeitig sinnvoll abheben kann.

Ich hab's zwar vorbestellt, aber für eine reine Blendenautomatik sind >500€ schon viel Geld. Andererseits war's das wohl mit Symbian, einen verbesserten Nachfolger wird man nicht erwarten können (?), also doch jetzt zuschlagen... :confused:

Grüße, -RR-

• Zitat

Original geschrieben von uluN82
    Hier ein sehr schöner Bericht von ephotozine:
    http://www.ephotozine.com/arti…-impressions-review-19289

:top: :top:

Hier noch etwas bezüglich Belle FP1 / Carla: http://mynokiablog.com/2012/05…roves-carla-is-belle-fp1/

P.S. Wie auch immer - jetzt Zuschlagen!! :D

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Wo, wie, was, gegen wen?

*g*

Aber im Ernst, es wäre ein Release-Termin schon interessant.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    Okay, ich rate mal: Mitte bis Ende Juli ;)

klingt realistisch, aber dann sicher erst einmal in geringen Stückzahlen...

Warum schafft es Nokia nicht, einen realistischen Liefertermin zu nennen? :mad:

Apple z.B. macht das schon wesentlich geschickter, sie stellen ein Produkt erst dann vor wenn es kurz vor der Auslieferung steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!