Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    808:
    http://minus.com/mv72e4LVH/1g

4S:
    http://minus.com/mUoJ6xCDj/13

zu beachten ist, das die Bilder des 808 alle in full resolution (38MP) aufgenommen wurden, und somit (besonders bei schlechten Lichtverhältnissen) mehr rauschen ;)

+

Tja für den Laien, der nicht hineinzoomt, macht das iPhone 4S schon das farbigere und kontrastreichere Bild :) Das PureView Foto sieht blass und verwaschen aus. Bei Reizoomen sieht man aber schon, wie perfekt scharf alles dargestellt wird. Das Foto in Snapseed reinladen und das iPhone 4S Foto wird verblassen :top:

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Klar,einen großen Sensor kann man klein machen :rolleyes:
    Apple kann die Physik auch nicht überwinden...

Es gibt genau 3 Möglichkeit wie man dieses Konzept kleiner bauen kann:

1. Man reduziert die Anzahl der Pixel und bekommt dadurch bei geringerer Auflösung einen kleineren Sensor und Optik.
    2. Man verwendet ein anderes opt. Design das eine kleinere Bauhöhe hat.
    3. Man verkleinert die Pixelgröße und erhält dadurch bei gleicher Auflösung einen kleineren Sensor und Optik.

Mehr technische Möglichkeiten fallen mir nicht ein

Allerdings bringt jede dieser Methoden Probleme (die evtl zu lösen sind) und/oder Nachteile mit sich.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Hier noch eine Seite mit vielen direkten Vergleichsbilder und Videos vom Nokia 808 vs iPhone4s vs Samsung S3 vs Samsung Galaxy Note

Die Seite ist zwar auf russisch, aber die Bilder sprechen eine eigene Sprache ;)

http://keddr.com/2012/05/samsu…axy-note-sravnenie-kamer/

Ich frage mich hier zähneknirschend, wie diese russischen Kinder an die neuen Handys kommen :gpaul:

• Einfach Sprachlos... Und ich finde es toll so viele news zum 808 zu Geischt zu bekommen!
    Ich will nur noch das Gerät endlich in meinen Händen halten - sofort!!!

Die Fotos auf der russischen Seite sehen etwas Blass aus, vielleicht sind falsche Einstellungen der Grund. Außerdem sieht man da zuerst nur verkleinerungen. Die Originalbilder muss man sich herunterladen. Und auch wenn die Fotos in voller Auflösung (38MP) geschossen worden sind rauschen sie viel weniger als z.B. beim 4S!
    Und wie mvo schon gesagt hat sollte man sich die Originalbilder anschauen!! ;)
    Und wer "lebendigere" Farben auf dem 808 will hier ein Tipp von Damian Dinning:
    "For natural looking images you need to use creative mode while in Auto and Scene modes it will give you more vibrant or saturated colors."

Und wie wäre es es erst wenn man 5MP (808 PureView) vs 5MP (4S, SGS3 etc.) Fotos vergleichen würde... :p :D
    :top: :top:

P.S. Hier noch ein paar Links:
    A camera that will make us switch to Symbian
    Symbian now, Windows Phone tomorrow

• Zitat

Hier ein erster (kurzer) Test:
    http://www.youtube.com/watch?f…r_embedded&v=hVWRvdfQYjs#!

Das Gerät dürfte schon toll sein, ich gebe es zu. Leider gibt es noch ein paar Punkte, die mich ein wenig stören (z.B. die nur 184 dpi des Displays im Vergleich zu den immerhin 192dpi des Sony/// Xperia Active Outdoorsmartphones, von dpi-Zahlen aktueller Highend-Geräte gar nicht zu reden - im übrigen ist hier ein dpi-Rechner: http://thirdculture.com/joel/s…ter/hardware/ppicalc.html), aber die Kamera und das Konzept dahinter ist zweifelsohne ein richtiger Knaller.

Anderes Thema - Displayfolie von Brando wird man wohl vergessen können, weil das Displayglas ja gebogen ist und aufgestellte Ränder hat, oder? Ich weiß schon, daß es Gorillaglas hat, aber ich hab schon genug Kratzer in Gorillagläsern gesehen, ich hab halt normalerweise auf allen Geräten eine Folie, deswegen die Frage.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver Leider gibt es noch ein paar Punkte, die mich ein wenig stören (z.B. die nur 184 dpi des Displays im Vergleich zu den immerhin 192dpi des Sony/// Xperia Active Outdoorsmartphones, von dpi-Zahlen aktueller Highend-Geräte gar nicht zu reden

Darüber mußt du dir wirklich keine Sorgen machen, selbst kleine Schriften sind dabei problemlos lesbar.
    Ich verstehe dieses ganze dpi "geprotze" sowieso nicht, wir reden hier von einem 4 Zoll Display, bei 40Zoll TV macht eine FullHD Auflösung ja durchaus Sinn, aber bestimmt nicht bei einem 4Zoll Display ;)
    Zumal die meisten Inhalte oder Apps diese hohen Auflösungen meist gar nicht unterstützen, oder nur hochgerechnet sind...

Zudem gehen diese hohen Auflösungen nur zu Lasten der Akkulaufzeit.

Am besten lässt du dir in einem Handyshop einmal ein Nokia 603, 700 oder 701 zeigen, die haben die gleiche Auflösung, dann siehst du selbst, ob das sooo schlecht ist oder doch akzeptabel ;)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver Anderes Thema - Displayfolie von Brando wird man wohl vergessen können, weil das Displayglas ja gebogen ist und aufgestellte Ränder hat, oder? Ich weiß schon, daß es Gorillaglas hat, aber ich hab schon genug Kratzer in Gorillagläsern gesehen, ich hab halt normalerweise auf allen Geräten eine Folie, deswegen die Frage.

Also wie gesagt, mein N8 Display hat noch keine Kratzer, obwohl es das letzte Jahr meine Hosentasche mit meinem Schlüsselbund teilen musste ;)
    Aber keine Angst es gibt auch Displayschutzfolien für das 808

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Am besten lässt du dir in einem Handyshop einmal ein Nokia 603, 700 oder 701 zeigen, die haben die gleiche Auflösung, dann siehst du selbst, ob das sooo schlecht ist oder doch akzeptabel ;)

Oder besser noch, man nehme ein E7 - gleiche Displaygröße wie auch Auflösung.

P.S. Wie du in deinem Bild, dass du auf der vorherigen Seite gepostet hast siehst, hat das schwarze 808 eine chromierte Kameraumrandung im gegensatz zum weißen! :p :D

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    P.S. Wie du in deinem Bild, dass du auf der vorherigen Seite gepostet hast siehst, hat das schwarze 808 eine chromierte Kameraumrandung im gegensatz zum weißen! :p :D

Ich find's klasse ;)

PS: "Angry Birds Space for Symbian" wurde doch bereits für Symbian portiert, ich hab's auf dem N8 schon gespielt :p

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!