Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Haben sie keine Angst, und Nokia hat auch schon gesagt das es diese Technik NUR in Nokiaphones geben wird und nicht per lizenz anderen Herstellern zur Verfügung gestellt wird ;)

Das heiss noch lange nicht, dass Nokia ein Patent darauf hat....

Gruss, Sofi

• doch heißt es, sonst könnten es die anderen ja einfach nachbauen bzw. kopieren ;)

Patente sind Gold wert speziell in der Mobilfunkbrance was die gegenseitigen Klagewellen anderer Anbieter beweißen.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    doch heißt es, sonst könnten es die anderen ja einfach nachbauen bzw. kopieren ;)

Patente sind Gold wert speziell in der Mobilfunkbrance was die gegenseitigen Klagewellen anderer Anbieter beweißen.

Danke - dann bin ich beruhigt.
    So hat Nokia wenigstens einen Trumpf in der Hand.... ;-)

OT:
    WP-8 soll ja auch Micro-SD-Karten unterstuetzen, sowie
    die längst überfällige Offline-Synch mit dem lokalen Outllook:
    Dürfen das denn die "andern" auch nachbauen?
    End of OT

Gruss, Sofi

• OT ON
    ...das hängt ja in erster Linie von Microsoft und nicht von Nokia ab, es gibt ja auch noch andere Hersteller von WP-Phones ;)
    OT OFF

Beide Funktionen gibt es übrigends bei Symbian schon lange, soviel dazu welches OS mehr Möglichkeiten bietet ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von sofi
    Ich hoffe doch nur, dass Nokia ein Patent hat auf diese PureView-Technik.
    Weiss da einer mehr?
    Echt beeindruckend diese Bilder.

Gruss, Sofi

Die grundsätzliche Idee selber wird nicht patentierbar sein, die ist ja auch recht trivial; verlustfreies Zoomen im Videomodus oder Zusammenfassen mehrerer Pixelinformationen zu einem Pixel bei Fotos gibt's im Digitalkamerabereich daher auch schon länger oder lange.
    Allerdings halten Nokia und Zeiss sicher Patente auf die Lösung verschiedener Probleme und Ideen bei der Umsetzung für einen Chip dieser Größe und mit dieser Auflösung.

http://conversations.nokia.com…-making-the-perfect-lens/ :
    Frage: I suspect all these are protected via Patents? :) (too exposed imho hehe)
    Carl Zeiss Lens Team: Yes, as far as it touches intellectual property of Carl Zeiss or Nokia.

Zwar nicht sehr aussagekräftig... :)

Grüße, -RR-

• Schade :p Jetzt muss ich mir noch eine Symbian Handy kaufen wegen der Kamera. Apple würde die Technik dünner machen und mit dem iOS lässt es sich IMHO auch besser leben :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Warum habe ich bloß noch nie in einem Apple-Thread gepostet, dass ich mir auch ein I-Phone kaufen würde, wenn Symbian drauf wäre...? ;)

Ich hoffe, dass die Standby-Zeit vom 808 mindestens die vom N8 erreicht.
    Dann freue ich mich auch uneingeschränkt!!!

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Apple würde die Technik dünner machen und mit dem iOS lässt es sich IMHO auch besser leben :)

Klar,einen großen Sensor kann man klein machen :rolleyes:
    Apple kann die Physik auch nicht überwinden...

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Warum habe ich bloß noch nie in einem Apple-Thread gepostet, dass ich mir auch ein I-Phone kaufen würde, wenn Symbian drauf wäre...? ;)

Weil Du (im Gegensatz zu "Denen") keinen Nagel im Kopf hast.
    Sonst wärest Du ja auch dort unterwegs und nicht hier ;)

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!