Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Wann hört es denn auf mit den immer wieder gleichen Diskussionen und Vergleichen!?
    Einfach lächerlich...

Solche Vergleiche sind normal, denn jeder Apple, Samsung, o.ä. Besitzer wird das 808 Logischerweiße mit seinem aktuellen Smartphone vergleichen, um zu entscheiden ob vielleicht das 808 nicht doch für seine Bedürfnisse die bessere Wahl währe.

Genau dazu ist ein Forum da, zum Erfahrungsaustausch, und solange sich die Vergleiche bzw. Diskussionen um das 808 drehen, sehe ich persönlich nichts schlimmes daran. ;)

EDIT:
    Hier noch ein Video über Nokia Rich-Recording im direkten "Vergleich" zu seinen Mitbewerbern.
    Falls irgend jemand wieder die Echtheit des Videos anzeifelt, klar das Video stammt von Nokia aber währen die Aufnahmen gefälscht, währen Nokia schon längst Klagen aus Japan oder USA ins Haus geflattert ;)

http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=EJHeSJRYmcs

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• ...lange kann es nicht mehr dauern, den Aeramobil soll angeblich nächste Woche ein 808 zum Testen bekommen

Zitat

Wir werden uns kommenden Mittwoch selbst ein Bild von der Kamera-Qualität des Nokia 808 PureView machen – dann auch mit Multisampling und im Vergleich mit unserer Spiegelreflex-Kamera. Bis jetzt scheint die Nokia-Kamera aber zu halten, was der Hersteller auf dem MWC versprochen hat.

Quelle:
    http://www.areamobile.de/news/…cht-demo-fotos-auf-flickr

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Solche Vergleiche sind normal, denn jeder Apple, Samsung, o.ä. Besitzer wird das 808 Logischerweiße mit seinem aktuellen Smartphone vergleichen, um zu entscheiden ob vielleicht das 808 nicht doch für seine Bedürfnisse die bessere Wahl währe.

So traurig es ist : Unwahrscheinlich

Bei 90% der Apple und Samsung Nutzer existiert Symbian nicht mehr oder sie kennen es gar nicht. Wenn sie sich dann in einem Elekronik Markt beraten lassen, wird ihnen sogar vom Kauf abgeraten.

Es bleiben also nur noch ein paar Technik interessierte aber eben nicht die große Masse als Kaufgruppe übrig.

VG

• Die Kamera ist von Gorilla-Glas geschützt!

Zitat

Q: What is the material used for body, camera lens protector unit, and does it have a removable battery and stereo speakers?

A: Polycarbonate for main body with a ceramic-like feel to it. The glass over the display is 2.5D Gorilla glass (curved at the edges). Gorilla glass is also used to protect the camera. Side buttons/switches and the camera bezel area is polished stainless steel. Battery is removable. Audio is recorded in stereo but there is a single speaker for playback in the device.

Quelle:

nokiaconnects.com/2012/03/07/nokia-808-pureview-your-questions-answered-part-2/

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    So traurig es ist : Unwahrscheinlich

Bei 90% der Apple und Samsung Nutzer existiert Symbian nicht mehr oder sie kennen es gar nicht.

Durch den Wirbel das das Nokia 808 verursacht hat, merken diese Leute aber das es sehr wohl noch etwas anderes als iOS, Android oder gar WP gibt ;)

Wenn nur 10% dieser Leute, sich dann doch für das 808 entscheiden sollten hat es sich doch schon gelohnt.

Und diejenigen, die sich in Foren ect. informieren, fragen bestimmt nicht nicht in einem Elektronik Markt um Rat, da sie im Vorhinein schon besser Informiert sind, als es diese "Marktarbeiter" je sein werden ;)

Wenn man aber gar nicht darüber spricht oder Vergleicht, wird sich an der Käuferschicht auch nie etwas ändern.

@ Benz-driver
    wegen dem (vorstehenden) Objektiv musst du dir sowieso keine Sorgen machen, das ist beim N8 genauso, und das habe ich seit einem Jahr im harten Arbeitseinsatz (Arbeitsanzug, Hosentasche) ohne jedlichen Schutz, und das Objektiv ist immer noch völlig frei von Kratzern o.ä., was man vom Gehäuse leider nicht mehr sagen kann (darum freue ich mich auch das das 808 kein Alu sondern wieder ein durchgefärbtes Kunststoffgehäuse bekommt, wo man nicht jeden Kratzer sieht) :)

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Durch den Wirbel das das Nokia 808 verursacht hat, merken diese Leute aber das es sehr wohl noch etwas anderes als iOS, Android oder gar WP gibt ;)

Aus der Sicht der Masse hat das 808 aber leider keinen Wirbel verursacht. Auch ich hätte etwas anderes vermutet aber als das 808 in Barcelona vorgestellt wurde, gab es über jede Neuerung und jeden Mist eine "große" Berichterstattung. Nur das 808 kam eigentlich überhaupt nicht vor.
    Auch in den übrigen Medien sieht es nicht besser aus. Die Vergleiche werden immer zwischen IOS, Android und manchmal auch WP gezogen. :(

Zitat

Wenn nur 10% dieser Leute, sich dann doch für das 808 entscheiden sollten hat es sich doch schon gelohnt.

Richtig. Sehe ich ähnlich. Aber ich fürchte, es werden keine 10% sein, da diese Leute Symbian zwar kennen aber ein großteil davon wieder ablehnt. So gut ist Symbian nun auch wieder nicht, als das man sich ein totes OS antun müsste.

Als Nutzergruppe bleibt also nur, wer offen für andere OS ist, wer nicht jeder pipifax App nachjagt und wem bewusst ist, dass er in 3-4 Jahren sowieso ein neues Handy und neue Apps haben wird.
    Langsam wird die potentielle Nutzergruppe klein, trotz der guten Kamera.

Zitat

Wenn man aber gar nicht darüber spricht oder Vergleicht, wird sich an der Käuferschicht auch nie etwas ändern.

Richtig. Auch wenn Nokia diesen Absturz selbst verursacht hat, so kann man nichts anderes machen, als immer wieder die Vorzüge darzustellen.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Aus der Sicht der Masse hat das 808 aber leider keinen Wirbel verursacht. Auch ich hätte etwas anderes vermutet aber als das 808 in Barcelona vorgestellt wurde, gab es über jede Neuerung und jeden Mist eine "große" Berichterstattung. Nur das 808 kam eigentlich überhaupt nicht vor.

Wirklich, also ich habe es anderst Empfunden, und bin auch erst über die Berichterstattung (in meinem Fall per N-TV) auf das 808 aufmerksam geworden.
    Nicht umsonst hat das 808 auch schon 2 Auszeichnungen bekommen...

Es ist nur Schade, das Nokia wohl wieder nur das Lumina 900 bewerben wird, und das 808 werbemäßig nur im Netz existiert und so viele gar nichts davon mitbekommen.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137 Richtig. Sehe ich ähnlich. Aber ich fürchte, es werden keine 10% sein, da diese Leute Symbian zwar kennen aber ein großteil davon wieder ablehnt. So gut ist Symbian nun auch wieder nicht, als das man sich ein totes OS antun müsste.

Das war der große Fehler von Nokia, das es Symbian selbst als tot bezeichnet hat, obwohl sie damals ja schon wussten, das das 808 nur mit Symbian kommen kann (wegen der Beschränkungen in WP), und sich Symbian aktuell immer noch besser Verfkauft als das "heilsbringende" WP, und das obwohl von Nokia nur noch WP beworben wird.
    Ich sage ja immer, Nokia gräbt sich (und Symbian) selbst sein Grab, da müssen Apple oder Samsung gar nicht viel machen das schaffen sie ganz alleine...

Nur jeder der auf eine gute Foto/Video Kamera, kostenlose offline Navigation, allen Verbindungsmöglichkeiten und den besten Klang Wert legt kommt am 808 nicht vorbei.

Die übrigen sollen sich an 4,X Zoll FullHD Displays erfreuen, die fast in keine Hosentasche mehr passen, für das Display einen rießigen Akku und für das OS einen Mehrkernprozessor benötigen damit es flüssig läuft, und immer Angst haben müssen das das ultra dünne Phone bei der geringsten Belastung Zerbricht :)

Ich jedenfalls freue mich rießig das es nochmal ein Symbian Flagschiff gibt, somit bin ich mindestens noch ein Jahr gut versorgt, denn eines ist sicher, ein WP Phone kommt für mich nicht in Frage, dann lieber doch ein Androide und tschüß Nokia....(((

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      testi

Das Schwarze rund um die Kamera soll ja beschichteter Edelstahl sein.

Ja, die Abdeckung ist leider "nur" Schwarz beschichtet, obwohl sie mir unlackiert so wie auf diesem Vorserienbild viel besser gefallen würde.
    Sieht in meinen Augen viel Edler und Wertiger aus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!