Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• ...also um zu wissen, das anhand der eingesetzten Techniken das N 808 das bisher beste Kameraphone ist, brauche ich keine unabhängige Tests abzuwarten.
    Ich war schon mit dem N8 völlig zufrieden.

Außerdem gibt es im Netz auch genügend Foto und Videobeispiele des 808 die nicht von Nokia stammen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    ...also um zu wissen, das anhand der eingesetzten Techniken das N 808 das bisher beste Kameraphone ist, brauche ich keine unabhängige Tests abzuwarten.
    Ich war schon mit dem N8 völlig zufrieden.

Außerdem gibt es im Netz auch genügend Foto und Videobeispiele des 808 die nicht von Nokia stammen ;)

Stimmt... Wobei ich auch auf Vergleichsfotos mit anderen Smartphones und Kameras gespannt bin! :cool:

Übrigens hier ein cooles Foto vom 808:

• Zitat

Original geschrieben von testi100

Oh, das wusste ich nicht. Wo denn z.b.?

• Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Oh, das wusste ich nicht. Wo denn z.b.?

Hier oder hier! :D

Und hier noch einige (unabhängige) Video samples:
    Sample 1
    Sample 2
    Sample 3
    808 PureView vs iPhone 4S

:cool:

Diese Fotos/Videos sind nicht von Nokia und es handelt sich hier noch um einen Prototypen, bzw. software- und hardwaretechnisch nicht fertiggestellte Produkte... Trotzdem beeindruckend, nicht wahr!? :D

• Schön. Ist allerdings kein Vergleich, nur ein paar Fotos, meistens bei hellem Tageslicht. Da macht ja jede Handyknipse ordentliche Fotos. Interessant wird es bei Dunkelheit, Dämmerung, Aufnahmen mit Blitz, etc.
    Richtig beurteilen kann man die Qualität auch erst in einem unabhängigen Vergleich, meinetwegen mit dem 808, N8, Xperia S, iPhone 4S und ner günstigen Knippse.

• Es gibt Vergleichsbilder vom N 808 vs iPhone4s und noch einem anderen aktuellen HTC oder Samsung, die Bilder (jeweils gleiches Motiv, Ausleuchtung) wurden während der MWC von einem Blogger in der Halle aufgenommen (also nicht unter idealen Bedingungen).

Rate mal welches Phone die besten Bilder machte? ;)

Ich find den link nur leider nicht mehr...
    Aber wenn es dir so wichtig ist kannst du gerne selbst danach suchen, google hilft ;)

Das oben verlinkte FullHD Video zwischen 808 und 4s ist ebenfalls sehr eindrücklich, besonders der Ton :)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Schön. Ist allerdings kein Vergleich, nur ein paar Fotos, meistens bei hellem Tageslicht. Da macht ja jede Handyknipse ordentliche Fotos. Interessant wird es bei Dunkelheit, Dämmerung, Aufnahmen mit Blitz, etc.
    Richtig beurteilen kann man die Qualität auch erst in einem unabhängigen Vergleich, meinetwegen mit dem 808, N8, Xperia S, iPhone 4S und ner günstigen Knippse.

Ja das stimmt schon... Hast du dir aber die Fotos genau angeguckt - vor allem die auf Flickr!? Einfach auf das bestimmte Foto klicken -> oben "Alle Größen anziegen" klicken -> (z.B.) Original (7152 x 5368)!? Allein die Größe und damit die Details des Bildes sind beeindruckend und im PureView-Modus (2, 5 oder 8MP) hat man "normal" große Bilder, aber dafür mit einer ausgezeichneten Qualität... Am besten ist es natürlich wenn man sich das Bild abspeichert.
    Oben hast du ja ein Nachtvideo (Sample 1) und ein Vergleichsvideo mit dem 4S - und wie schonmal gesagt das ist ein noch nicht fertiges Gerät und somit wird sich die Qualität wahrscheinlich nochmal verbessern!
    Und man bedenke, dass der Sensor mit 1/1,2" wirklich rießig und sogar größer als bei einer um die 400€ teuren Canon S100 (1/1,7") ist!! ;) :D
    Aber ich bin auch gespannt auf die Vergleiche.

Hier ein neues und sehr beeindruckendes Video (ohne Hilfmittel und/oder Nachbearbeitung!) in der Natur mit Dämmerung etc.
    http://www.youtube.com/watch?v…BVPucmcxCRI3Bw&playnext=1
    Nicht vergessen auf HD (1080p) zu machen!! :top: :top:

• Zitat

Photos made by Nokia ;)

:confused:
    Ja... Und? Es ist kein OT! Und übrigens hört das denn nie auf dieses "gemecker" oder wie man es auch nennen könnte!?
    Vergleichsbilder kommen bestimmt bald - bis dahin "muss" man sich hiermit vergnügen.
    Und übrigens hast du jetzt zumindest Bilder mit nicht optimalen Lichtverhältnissen (und das im full-resolution Modus)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!