Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    ach wäre das doch schön wenn NOkia, wie andere Unternehmen, kurz nach Bekanntgabe eines neuen Produktes dies auch in den Handel bringt... mittlerweile ist mein persönlicher "Haben-Will- Hype" schon wieder abgeflauft und freue mich täglich über mein N8...

Na, ich bitte dich. Sofern es bei Ende Mai/, Anfang Juni bleibt, dann ist das doch schon ein Blitzstart für Nokia.
    Bisher sind doch immer ein dreiviertel Jahr vergangen, bis man dann endlich mal das neue Gerät kaufen konnte.

Und was die "anderen Unternehmen" betrifft: Es ist leicht, eine Hausmesse zu veranstalten, wenn das neue Produkt schon auslieferungsbereit ist. Nokia hat sich aber dazu entschlossen, das Gerät auf dem MWC vorzustellen. Und bei Produktvorstellungen auf Branchenmessen ist es doch seltenst der Fall, dass man die Geräte danach sofort kaufen kann.

• Re: Nokia 808 PureView

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Symbian A, B, C & D Zertifikat. Was hat das zu bedeuten? :D

Anna, Belle, Clara und Donna :confused:

• Re: Nokia 808 PureView

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Symbian A, B, C & D Zertifikat. Was hat das zu bedeuten? :D

Das gleiche wie schon beim 700, E7-00, N8-00, E5-00, E72, E63, E51...

• Re: Re: Re: Nokia 808 PureView

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Und das wäre??

Hab ich keine genaue Ahnung von. Aber da an gleicher Stelle auch das UTI root certificate aufgeführt wird, sind die anderen wahrscheinlich die Symbian root certificates- vergl http://en.wikipedia.org/wiki/Root_certificate . Und die sind in der Konstellation anscheinend schon 'ewig' an Bord bei Symbian.
    Praktisch fällt mir nur ein, daß man z.b. für eduroam bei Symbian ein neues root certificate/Stamm-/Wurzelzertifikat ("Deutsche Telekom Root CA 2") installieren muss, vergl: http://www.heise.de/mobil/arti…Ns-einbinden-1380275.html
    Besser kennen sich da aber mit Sicherheit die Symbian-Hacker und CFW-Experten aus...

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    HTC One Series.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    W48

(um auch mal irgend einen Telefonnamen kommentarlos und ohne erkennbaren Zusammenhang zu nennen)

Es gibt kein Handy, das HTC One Series heißt. Wie der letzte Teil im Namen schon verrät, handelt es sich hierbei wohl um eine Serie von Geräten:

HTC One V
    HTC One S
    HTC One X
    HTC One XL

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    [...]

Und was die "anderen Unternehmen" betrifft: Es ist leicht, eine Hausmesse zu veranstalten, wenn das neue Produkt schon auslieferungsbereit ist. Nokia hat sich aber dazu entschlossen, das Gerät auf dem MWC vorzustellen. Und bei Produktvorstellungen auf Branchenmessen ist es doch seltenst der Fall, dass man die Geräte danach sofort kaufen kann.

Die oben genannten Handys wurden ebenefalls auf MWC vorgestellt und nach 1 Monat und ein paar Tagen waren die Geräte schon zu kaufen (beim XL weiß ich es nicht, in D zumindest nicht erhältlich, da LTE Telefon).

• Die Frage, die wohl kaum jemand hier abschließend beantworten kann, ist: wie weit ist die Entwicklung des 808 tatsächlich, bzw. wie weit war das Gerät zum MWC?
    Man hat ja zum MWC und auch bei den mit dem 808 gemachten Aufnahmen immer wieder darauf hingewiesen, dass die FW noch nicht final ist (speziell bei den Kamerafunktionen). Dass man sich speziell in dem Bereich beim Marktstart keine größeren Schnitzer erlauben kann, darf und will, sollte klar sein.
    Insofern hoffe ich, dass die lange Zeit bis zum Marktstart tatsächlich nur für die Optimierung der FW bzw. Kameraabstimmung dient und keine vom Marketing verordnete Hinhaltetaktik ist, um nicht von den WP Geräten abzulenken.
    Nachdem ich ursprünglich nach einem Androiden Ausschau gehalten habe, aber nicht so recht fündig wurde, und mich nun für das 808 entschieden habe, wäre ich sehr dankbar, wenn es endlich auf den Markt kommen würde. :D
    Bei Symbian weiß ich einfach, worauf ich mich einlasse und das 808 reizt mich auch aus technischer Sicht ungemein. Insofern habe ich meinen ersten Ausflug in die Android Welt vorerst verschoben und warte sehnsüchtig auf das 808, um mein N8 abzulösen.
    Wobei ich bezüglich des 808 Designs immer noch unschlüssig bin, da empfinde ich das N8 nach wie vor als gelungener. Etwas mehr Lumia Aroma hätte es z.B. gerne sein dürfen.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!