Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Hi,

das 808 PureView hat schon einen Bildstabilisator. Jedoch ist die Einstellung dafür nicht in den Einstellungen im Kameramenü zu finden. Diese ist etwas versteckt unter den Programmeinstelungen -> Kamera zu finden. Dort kann man auch das Sucherraster, die Kameratöne, das Fokus-Hilfslicht und die Aktivierung der Kamera bei gesperrtem Telefon zu ein- und ausschalten.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Lassen wir mal das OS beiseite. Ich finde es ja trotz des Knubbels ganz hübsch. Das Design gefällt mir. Und ich habe Fotos gesehen, die tatsächlich beeindruckend sind. Aber was ich auf Youtube als "Sample Video" gesehen habe, war mäßig. Trotz Full HD recht unscharf und total verwackelt. Hat das 808 denn keinen Video Stabilisator? :confused:

Meinst du das: http://www.youtube.com/watch?v…text=G2b74e63ALT2eXvAAAAA? :D
    Oder hast du vielleicht ein Fake Video erwischt, oder ist evtl. die Youtube-Komprimierung schuld?
    Außerdem sind die Geräte - wie ja schon gesagt wurde - noch "Prototypen"! ;)

P.S. Erster "Review": http://www.youtube.com/watch?v…I&feature=player_embedded :cool:

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,

das 808 PureView hat schon einen Bildstabilisator. Jedoch ist die Einstellung dafür nicht in den Einstellungen im Kameramenü zu finden. Diese ist etwas versteckt unter den Programmeinstelungen -> Kamera zu finden. Dort kann man auch das Sucherraster, die Kameratöne, das Fokus-Hilfslicht und die Aktivierung der Kamera bei gesperrtem Telefon zu ein- und ausschalten.

Gruß Dominik

Leider ist die Frame-Rate dann auf max 25 fps beschränkt. Aber das ist ja dann immer noch nicht
    Edit: Ist ne Falschinfo. Die Enschränkung war nur in frühen Versionen vorhanden.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Leider ist die Frame-Rate dann auf max 25 fps beschränkt. Aber das ist ja dann immer noch nicht schlecht :)

Bei mir hat die Einstellung des Bildstabilisators keine Auswirkungen auf die Framerate. Bei 2 Videos, erstellt im Creative-Modus mit 30fps ist die Frame-Rate laut VLC Player 30fps. Welche FW-Version hast du? (Gern auch per PN)

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Bei mir hat die Einstellung des Bildstabilisators keine Auswirkungen auf die Framerate. Bei 2 Videos, erstellt im Creative-Modus mit 30fps ist die Frame-Rate laut VLC Player 30fps. Welche FW-Version hast du? (Gern auch per PN)

Gruß Dominik

Du hast recht.
    Neuere FW hat die Einschränkung nicht mehr. Umso besser :)

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Nichts gegen Symbian und die inneren Werte des Nokia 808,aber das Gerät ist leider pott hässlich und nicht mehr zeitgemäß vom Design her,aber natürlich ist auch für mich die inneren Werte wichtig :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Ganz ehrlich. Hätte man die Kamera weggelassen dann hätte man auch das Gehäuse dem Mainstream ala HTC Einheitsbrei anpassen können. Das hätte jedem gefallen. Beim N8 haben auch viele gemeckert das die Kamera hinten übersteht aber es ist ein Erfolg für Nokia bzw. Symbian geworden.

Es lässt sich beim 808 aber auf Grund der Linsenkonstruktion und des Sensors nicht besser gestalten, es sei denn man macht wie beim N8 genauso ein abgehacktes Dingens auf die Rückseite. Der Knuppel des 808 sieht wahrlich nicht gerade vorteilhaft aus aber die Technik die es verbirgt macht das mehr als wett.

• Also interessieren würde mich schon das Teil, schon wegen der Kamera+Navi, aber wenn der Browser immer noch so schlecht ist wie beim N8 (keine Ahnung i.M. ob es so ist beim 808) dann nervt mich das schon, denn beim N8 hab ich echt schon hohen Blutdruck bekommen wegen der scheixxe und nur das Teil wegen der Kamera kaufen kommt für mich net in Frage...denk ich mal.:D

• Schon mal den Browser in Belle probiert? Das ist zwar auch nicht das non plus ultra aber deutlich besser als unter Anna. Im 808 ist eine neuere Version des Browsers drauf. Und den videos in Youtube zu folge lädt er zwar immer noch recht langsam (muss aber nicht am Browser liegen) aber das Handlig scheint besser. Vor allem ist er schneller, was vermutlich an der HW des 808 liegt.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!