Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver

Aber zeig mir mal ne DSC in der solche Zoom-Objektive stecken

Naja, DSC heißt ja nur Digital Still Camera da fallen dann auch DSLR' s drunter.. :D

Zitat

Das ist mir bekannt, wir bauen sogar welche.

Wir = Zeiss ?

Zitat

Original geschrieben von x34
    mehr und viel marketing hat das handy ja auch nicht zu bieten :D

Appel Jünger? Hast du dich verlaufen ?:rolleyes:

btw, ich hoffe mal das Nokia sich alle Patente an der PureView Technik gesichert hat. :D

• Re: Release UK

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Angeblich ab 23. April in UK zu haben ...

Quelle

Ich hoffe, dass das stimmt! Und vor allem, dass es zu diesem Zeitpunkt auch in Deutschland erhältlich sein wird!! :top:

• Re: Release UK

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Angeblich ab 23. April in UK zu haben ...

Quelle

Da hat ein Shop mal wieder ein Lieferdatum erfunden :rolleyes:

Wenn Nokia sagt ab Mai erhältlich dann glaube ich nicht an April.
    Ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren, aber gab es das überhaupt schonmal das ein Gerät vor dem angekündigten Verkaufsdatum erhältlich war?

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich kann dir zwar nicht sagen, wie das 808 abschneidet, aber ich hab gestern einen Test mit dem N8 gemacht.
    Als Vergleich diente eine 200-Euro-Kompaktamera TG-620 von Olympus und die Einsteiger-DSLR Canon E-1000.

Bei einem Portraitfoto hat das N8 von allen die schärfsten bzw. detailreichsten Fotos gemacht. Bei der Kompaktknipse sind alle Details der aggressiven und nicht abschaltbaren Rauschunterdrückung zum Opfer gefallen. Die Fotos der Canon sahen vom Gesamteindruck am besten aus, waren jedoch in den Details unscharf.

Ich war selber verblüfft, weil ich das nicht erwartet hatte.

hi,

also nichts für Ungut ich fotografiere seit erster Stunde mit Kamera-Handys ( hatte/ hab alle wichtigen und man kann wirklich sagen das N8 schlägt so manche Kompaktkamera.

Aber die mit einer DSLR zu vergleichen ist leider Schwachsinn, denn dazwischen sind noch Welten ...kein Iphone , kein Nokia wird mit einer Canon 550D oder Canon 1000 mithalten.

Die Bildqualität ist nun mal eine andere und wenn du zoomst siehst Du das auch.

Von Nachtbildern/ und Low Light Conditions möchte ich hier gar nicht anfangen

Ich weiß ja nicht wie Du fotografierst, aber wenn Du bei der DSLR ein Program Modus nimmst sind die höchst scharf.

Versteh mich nicht falsch, mir wäre auch ein kleines Ding lieber :-)

Aber realistisch gesehen- noch! keine Chance

Cheers

• Er hat ja auch keine DSLR benutzt, sondern eine Kompaktkamera....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Wobei man sagen muss,das im Vergleich zum N8 damals, nun schon deutlich mehr Shops das Pureview bereits zur Vorbestellung anbieten...

http://www.idealo.de/preisverg…_-808-pureview-nokia.html

Ja, wobei HOH.de, handyshop.de, getgoods.de und PackEin.de das ein und dasselbe Unternehmen sind (siehe Impressum auf der jeweiligen Homepage).

• Zitat

Original geschrieben von 1976e
    Aber die mit einer DSLR zu vergleichen ist leider Schwachsinn, denn dazwischen sind noch Welten ...kein Iphone , kein Nokia wird mit einer Canon 550D oder Canon 1000 mithalten.

Danke für deine sachliche Kritik. :rolleyes:

Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber die Fotos eines aus rund 1,5m entfernt geschossenen Portraits mit Blitz waren beim N8 durch die Bank schärfer und detailreicher als mit der Canon EOS 1000D.

Allerdings -- und das habe ich bereits betont -- sahen die Fotos der Canon besser aus. Schon allein wegen des beim N8 zu nah am Objektiv befindlichen Blitzes sahen die Canon-Fotos harmonischer aus.

Dennoch lässt sich nicht wegdiskutieren, dass die N8-Bilder einfach schärfer waren -- selbst wenn du es noch so oft als "Schwachsinn" bezeichnest.

Ich will hier die Handyknipse auch nicht mit einer DSLR vergleichen. Es war letztlich nur ein Referenzfoto, weil ich eine neue Kompaktkamera für meine Freundin suche. Die erstaunlich hohe Bildschärfe und Detailliertheit hat mich selber äußerst überrascht, weil ich das nicht erwartet habe.

Wie ich bereits schrieb, schiebe ich das jedoch auf das billige Kit-Objektiv der Canon. Die EOS 1000D ist ja wirklich das allerallerunterste Preislevel bei denen. Die Kamera selbst ist ein billig anmutender Plastikbomber. Insofern möchte ich eher sagen, dass ich die Canon EOS 1000D nicht mit einer "richtigen" DSLR vergleichen möchte. ;)

• Wer behauptet, daß eine Handycam bessere Fotos macht, als eine digitale Spiegelrefelx Kamera, hat vom Fotografieren so viel Ahnung, wie die Kuh vom Eierlegen. Solche Aussagen bedürfen keiner weiteren Diskussion.
    Ach ja, ich bin kürzlich mit meinem Smart auf dem Nürburgring unterwegs gewesen und habe da mal locker alle Formel 1 Autos abgehängt. Die hatten wirklich keine Chance - ganz ehrlich jetzt.

Gruß

Martin

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    Wer behauptet, daß eine Handycam bessere Fotos macht, als eine digitale Spiegelrefelx Kamera, hat vom Fotografieren so viel Ahnung, wie die Kuh vom Eierlegen. Solche Aussagen bedürfen keiner weiteren Diskussion.
    Ach ja, ich bin kürzlich mit meinem Smart auf dem Nürburgring unterwegs gewesen und habe da mal locker alle Formel 1 Autos abgehängt. Die hatten wirklich keine Chance - ganz ehrlich jetzt.

Stimmt 100%... aber ich fürchte anders als du meinst

Die guten Fotos macht nämlich der Mensch hinter der Kamera. Da ist das Fotoequipment nur zweitrangig.
    Wenn in den Formel 1 Autos nur Leute sitzen die keine Ahnung vom Fahren haben, dann häng ich die mit dem Smart locker ab :D

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!