Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Irgendwie find ich diese Diskussionen betr. Fotos doch
    etwas langweilig.
    Das 808 kann doch auch mehr - oder nicht?
    Wartet doch mal die ersten Test-Berichte ab.

Man hat wirklich den Eindruck, das 808 kann nur Fotos schiessen.

Gehoert diese Diskussion nicht in ein Foto-Forum?

Man kauft doch wohl kaum ein Handy, das (vermutlich) gute Bilder schiesst.

Gruss, Sofi

• Zitat

Original geschrieben von sofi
    Irgendwie find ich diese Diskussionen betr. Fotos doch etwas langweilig.
    Das 808 kann doch auch mehr - oder nicht?

Aber grade der Rest ist doch altbekannt und daher eher langweilig. Oder etwa nicht? ;)

• Zitat

Original geschrieben von sofi

Man kauft doch wohl kaum ein Handy, das (vermutlich) gute Bilder schiesst.

Gruss, Sofi

Ich würde mal sagen für dieses Handy gibt es nur ein Argument warum man es kaufen MUß...

Alles andere außer der Kamera ist in vielen anderen Handys auch zu finden und nicht wirklich neu.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Nur mal so aus Neugier... wofür?

Dadurch das du keine mechanische Blende hast die du verstellen kannst gibt es mMn wenig Anwendung für eine manuelle Belichtungszeiteinstellung, die über die vorhandenen Möglichkeiten (Belichtungskorrektur, ISO-Einstellung) herausgeht.

Ich ärgere mich immer wieder, wenn ich ein Objekt, das sich relativ schnell bewegt, fotogrfiere und es dann unscharft ist. Z.B. einen Zug oder eine alte Straßenbahn etc. LEider bringt der Sportmodus da auch nicht immer was...

Andererseits fände ich es in einem Museum oder wo es sonst dunkel ist gut, die Belichtungszeit manuell zu erhöhen. Irgendwo kann man das Handy ja eigentlich immer ablegen, um ein Verwackeln der Bilder zu vermeiden.

Aber wahrscheinlich hast Du Recht, dass die fehlende Blendenverstellung der ganzen Sache ziemlich enge Grenzen setzt.

sofi: ich galube schon. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich habe mir das N95, das S/O/N/Y Satio und nun das N8 genau deshalb gekauft, WEIL sie prima Fotos machen.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Boah Leute, wenn ihr vernünftige Fotos schießen wollt, dann müßt ihr euch dementsprechend eine gute Kamera kaufen. Und wenn das Handy 500mP hat, ist das Objektiv immer ein Kompromiss. Vielleicht wäre es echt möglich diese ermüdende, überflüssige Diskussion in einem separatem Thread weiter zu führen.

Gruß

Martin

• Zitat

Das mit dem ND-Filter ist richtig, aber nach meinem Verständnis hat das nichts mit einer manuellen Belichtungszeiterhöhung zu tun.

wie das ganze im endeffekt funktioniert, kann man natürlich erst sagen wenn das gerät draussen ist.

Das mit dem ND-Filter habe ich in einem interview mit damian dinning, gehört.
    ich denke der weiss von was er redet.

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    das S/O/N/Y Satio

Völlig offtopic und absolut steinigungswürdig, aber es brennt mir schon lange auf den Fingern:

Woher kommt diese seltsame Schreibweise?
    Als es noch Sony Ericsson hieß, hab ich oft S/// gelesen, jetzt S/O/N/Y, was sollen diese Slashes?

Darf man den Namen nicht ausschreiben? ^^

• Zitat

Original geschrieben von Kazuma
    Als es noch Sony Ericsson hieß, hab ich oft S/// gelesen, jetzt S/O/N/Y, was sollen diese Slashes?

Auch S/O/N/Y ist nur eine Schreibweise für Sony Ericsson. Sony ist klar, die 3 / symbolisieren halt das Ericsson Logo ///.

• Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Ich würde mal sagen für dieses Handy gibt es nur ein Argument warum man es kaufen MUß...

Alles andere außer der Kamera ist in vielen anderen Handys auch zu finden und nicht wirklich neu.

naja alles andere finde ich auch "nur" in Nokia Handys...

ach und noch was für die Gerüchteküche:"****Release Date May 7th ****

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!