Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Und Nokia selber sagt 450€, nur die Zeitungen in Deutschland sprechen plötzlich von 630€.

Anscheinend hat Nokia irgendwo den Preis von 630€ mit Steuern für Deutschland so an die Presse gegeben.
    Die FAZ schreibt z.b.:

Zitat

Nokia tritt dagegen unter anderem mit dem bisher günstigsten Windows-Phone-Telefon Lumia 610 an, das ab 189 Euro verkauft werden soll. Für Deutschland kündigte Nokia allerdings einen höheren Preis an: 259 Euro inklusive Steuern und ohne Vertrag. Auch das Foto-Handy 808 soll hierzulande auf dieser Basis mit 629 Euro deutlich mehr kosten als der angekündigte Grundpreis von 450 Euro.

Und in der Pressemitteilung von nokia.de finden sich immerhin ein Preis von 579€ fürs 808- was auch etwas von 50*1,19=535,5€ entfernt ist. die 629€ fürs 808.
    Aber die Handypreise halten sich doch bei (fast) allen Herstellern noch maximal ein paar Wochen auf UVP Niveau- wenn überhaupt...

Edit: Schon wieder ein :gpaul: bei mir...

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Das Problem ist aber, dass die MicroSim dann nicht mehr mal eben ins Zweithandy (z.B. das N8) gesteckt werden kann...

Was ja aber dank einer micro und einer mini SIM die man von den Netzbetreibern bekommt garnicht nötig ist. Man kann die SIM´s einfach in beiden Telefonen drin lassen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das Lumia 900 soll 579€ kosten nicht das 808.

laut Nokia:

Zitat

Das Nokia 808 PureView wird voraussichtlich zum Preis von ca. 629 EUR (inkl. Steuern, ohne Vertrag) im 2. Quartal 2012 in Deutschland erhältlich sein.

• Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Aber das Problem sind die normalen SIM-Kartenschächte in denen eine Mikro-SIM mit Hilfe eines Adapters verwendet wird.

hast natürlich recht. war gedanklich nicht ganz auf der höhe ...

vielleicht liegts ja auch an der qualität des adapters – zum beispiel wie fest die micro-sim im adapter sitzt. bei mir klappts sogar beim wirklich hakeligen schacht des HP veer ohne probleme. aber das ist alles OT ... schluss damit.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Das SIM - microSIM "Problem" lässt sich doch ganz einfach mittels MultiSIM lösen... Wo ist das Problem?
    Ich hab mometan eine normale SIM im N8 und eine im 6310 :) und die microSIM im iPhone oder Lumia. Da allerdings weniger oft, wegen diesem blöden WP7

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• GPU

So, ich glaube das war jetzt genug OT! :p

Was für eine GPU hat das 808 PureView eigentlich?

Auf http://www.developer.nokia.com steht lediglich folgendes: "2D/3D Graphics HW Accelerator with OpenVG1.1 and OpenGL ES 2.0 support".

Genau das gleiche steht auch beim Nokia 701, nur mit einem Hinweis hierauf: "Broadcom BCM2763 chip, GPU @ 250 MHz with 128 MB".

Ich frage mich ob die beim 808 diesen Hinweis vergessen haben und das 808 die gleiche GPU hat wie das 701!?

...und nebenbei:
    Das 808 PureView nutzt eine ARM 11 CPU mit 1,3GHz. Aber was für ein Chipset?
    Und gibt es evtl. noch etwas zum "Kameraprozessor"?

• Re: GPU

Ich vermute die GPU des 808 entspricht wie auch die CPU der im 700 und 701. Genaue Quellen habe ich aber nicht.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Ich hab ja eine Multisim ;)

Die eine im N8 und die andere in meinem alltags Gerät. ^^

Wenn ich jetzt eine Zerschnippel für das 808, was stecke ich dann ins N8, wenn ich es mal nutzen möchte, wenn ich aber nicht die große lust hab, laufend den kleinen Verschluss zu öffnen vom N8, weil der *sagen wir mal* labiel ist? ;)

Eine dritte Simkarte wäre die Lösung, dann brauch ich wie aktuell die Sim aus dem N8 nicht raus nehmen. ^^

Aber nicht für das was o2 haben will für eine 3te Sim.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
      sway-67: Bei Vodafone und O2 bekommt man doch mittlerweile eh eine mini und eine micro SIM, sollte also keine Probleme geben...

Ich weis , aber das lässt sich o2 mit 30,- teuer bezahlen u. das muss nicht sein. ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Was beklagst du dich? Dafür sind die sonstigen Gebühren bei O2 etwas niedriger.

Beklagen? Ich stelle nur fest o. sagen mir einfach das mir das doch etwas zuviel ist. ;)
    Welche wären das?
    Gute Preise/Angebote gibts doch nur für Neukunden,aber nicht für Stammkunden.

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!