Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• hier gibts ein paar neue Schnappschüse die mit dem 808 gemacht wurden.

BILDER

man kann sehr gut den unterschied zwischen den PureView und den vollen 38Mp bildern erkennen.

Die 38Mp zeigen sehr viele details, sind aber stellenweise verrauscht.
    Das 5Mp PureView bild zeight natürlich weniger details, hat aber dafür deutlich weniger rauschen.

Hab kurz ein paar crops erstellt (l 38mp / r 5mp pureview)

Scheint in den Grundsätzen schonmal zu funktionieren das PureView...

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Micro Sim ?
    Nun gut dann fällt das Gerät wohl doch aus.
    Hab keine Lust meine Simkarte zu verkleinern, dann kann ich ja nicht mehr wirklich wechseln, weil die Sim für die anderen Geräte zu kurz wäre u. es nur noch eine fummelei wäre, die aus den Geräten wie das N8 zu bekommen.
    Toller trennt :rolleyes:

Es gäbe noch die Möglichkeit einer Multi-SIM. Ich selbst nutze auch eine normale E-Plus Flexicard im N8 und die E-Plus microFlexicard im 808 PureView. Mein N9 und Lumia 800/900 benötigen auch eine microSIM, mittlerweile kommt man also nicht mehr drum herum. Daß E-Plus mir jeden Monat 3€ dafür abknöpft läßt mich aber auch keine Luftsprünge machen.

Immerhin sparst du dir den Kauf eines neuen HDMI Kabels von Typ D (microHDMI) auf Typ A (am TV). Das ist schon im Salespack enthalten.;)

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    :)

Jetzt fängt das Warten auf das 808 schon an. März?? *träum* wäre echt :top: !

Mai wurde gesagt auf dem MWC; vor Mai würde ich es nicht erwarten, ansonsten setzt man sich selbst nur jetzt schon der Enttäuschung aus.

Ich denke, aus bisherigen Erfahrungen aus dem letzten Jahr, das es wohl im Juni anständig verfügbar sein wird, wie gesagt, vor Mai würde ich es nicht erwarten.

Und Nokia selber sagt 450€, nur die Zeitungen in Deutschland sprechen plötzlich von 630€.

Was die Auflösung angeht, 800x480 wäre natürlich besser, aber hier braucht wirklich niemand überrascht tun, das selbe Gespräch hatten wir beim N8, E7, X7 und 701 schon mal, jedes mal aufs neue, und mittlerweile weiß wohl jeder hier das Symbian einfach nur nur diese Auflösung unterstützt, genauso wie es nur ARM11 unterstützt, wobei da der hohe Takt von 1.3Ghz schon eine gute Sache ist.

Mein Monitor hat nur 90ppi (1680x1050 auf 22 Zoll) und ist circa eine Armlänge, also 50cm, entfernt. Das Handy wird das doppelte haben, 180ppi, und in der Regel genau die hälfte entfernt sein, also ca. 25cm, und weder bei meinem Bildschirm sehe ich auf die Entfernung irgendeine störende, grobe verpixelung noch würde man das auf dem Handy sehen (hatte mal ein E7 in der Hand, nicht so fein wie ein 800x480, aber um einiges schöneres Bild als ich erwartet habe, habe absolut keine Verpixelung gesehen bis auf im alten Nokia font - hier wird ja so getan als ob das ein 160x320 Bildschirm wäre), viel wichtiger ist hier eher die Frage ob Pentile oder RGB. Bei RGB bezweifle ich das es beim Surfen Probleme geben wird.

/Edit:
    Das hier klingt interessant:
    Nokia Belle Feature Pack 1 – das ist alles dabei
    -Erhöhung der Taktfrequenz am Nokia 701 & 700 von 1 GHz auf 1.3 GHz

http://www.symbianlounge.com/at/?p=6149

• Tolles Teil. Hat eigendlich alles wichtige (Hdmi, gute Kamera, Schnelle Cpu usw) und Sybian mit am Board. Weiß auch nicht, warum hier wieder nen leichter Vergleichskrieg ausbricht?

Ich ziehe aktuell Symbian noch Ios und Android vor. Natürlich nur, wenn man keine 10000 apps braucht, für welche man noch zahlen darf. Und der Browser wird auch reichen.

Ahja, hat jemanden schon den Sar-Wert raus gefunden? Leider hat ja Nokia in der Letzten Zeit immer hohe Sar-Wertehandys gebaut, wo mir über 1,00 keins mehr ins Haus kommt.

LG.

• symbian belle fp 1 sieht ja ganz flott aus. Was immer man von symbian hält, es praktisch für tot zu erklären und nur auf wp7 zu fokussieren war sicherlich keine gute idee.

• sway-67: Bei Vodafone und O2 bekommt man doch mittlerweile eh eine mini und eine micro SIM, sollte also keine Probleme geben...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Imagehoster

Würde gerne mal ein Beispielbild zeigen, aber die gängigen Filehoster wie imageshack wollen so große Dateien nicht :(
    Welcher Image- Hoster nimmt Dateien >10MB an?

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• > Nimm' einen One-Click-Hoster (Rapdishare & Co). Oder Dropbox.

gibts das auch ohne Registrierung?

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!