Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• ... und ansonsten lässt es sich per App nachinstallieren.

Davon abgesehen: Anspruchsvolle Panoramen kannst du ohnehin nur daheim am PC erstellen, wo man direkt in das Mapping der überlappenden Teile eingreifen kann. Da bekommt je nach Motiv keine Automatik perfekt hin.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Eine etwas höhere Auflösung wäre sicherlich nicht schlecht. Aber sie spielt in der Praxis eine deutlich geringere Rolle, als manche sich eingestehen wollen.

Auf einem 4"-Display ist so ziemlich alles über 800x480 reine Augenwischerei -- im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn ich lesen, welche Auflösungen bei einigen neuen Androiden verbaut werden, drängt sich mir unweigerlich der Eindruck auf, dass denen echt die Ideen ausgehen.

Hier wird doch nur nach irgendwelchen Werten gesucht, mit denen man sich "messen" kann -- so wie früher beim Auto-Quartett, wo man PS oder Hubraum gegenseitig ausgestochen hat...

Das ist nicht dein ernst?

These deiner inhärenten Logik.

Wer keine hochauflösenden Displays braucht, benötigt auch keine 41MP Cam in seinem Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von Hydrogen_Snake
    Das ist nicht dein ernst?

Mein voller.

Zitat

These deiner inhärenten Logik.

Wer keine hochauflösenden Displays braucht, benötigt auch keine 41MP Cam in seinem Gerät.

Du hast die PureView-Technik verstanden

[ ] Ja
    [X] Nein

• Zitat

Original geschrieben von Hydrogen_Snake

Wieso nicht?
    Ich schaue mir meine Bilder des öfteren via HDMI-Schnittstelle auf meinem 32"-Fernseher an...

Verstehe den Zusammenhang daher nicht.

• Zitat

... und ansonsten lässt es sich per App nachinstallieren. Davon abgesehen: Anspruchsvolle Panoramen kannst du ohnehin nur daheim am PC erstellen, wo man direkt in das Mapping der überlappenden Teile eingreifen kann. Da bekommt je nach Motiv keine Automatik perfekt hin.

ja, man muss aber immer den umweg über das app gehen. wieso integrieren die das nicht einfach in die kamerasoftware wie andere hersteller auch.
    gerade bei den kameraflagschiffen macht das doch sinn...

weiterhin hat nokia panorama
    - ein viel zu geringe auflösung der panoramas.
    - ist auf horizontale panoramas beschränkt

scalado hat gezeigt, dass auch hochaufgelöste panos schnell verarbeitet werden können.
    leider ist deren programm immer auf 3 fotos beschränkt. und somit unbrauchbar.

bzgl. der geringen pixeldichte von ca. 180, da hätte nokia schon etwas höher einsteigen können.
    langes lesen macht schon auf dem N8 keinen spass ca. 210.
    da sind eine höhere pixeldichte einfach angenehmer für das auge.

der prozessor ist mehr als ausreichend für symbian.
    Die höher getakteten ARM11 prozessoren haben auch eine bessere
    energie effizienz als die cortex-A9 dual core prozis.

somit hät der akku länger, und ich muss nicht jeden tag laden...

ein A5 wäre allerdings eine interessante alternative gewesen.

wieso man quad core prozesoren benötig verstehe ich auch noch nicht? was machen die leute mit ihren handys??

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Da hilft erstmal nur Geduld, im Mai muß man dann nur noch schnell sein. Mir gefällt das weiße 808 PureView am besten. Rot kommt bei den Frauen ganz gut an. :D
    Das Belle Feature Pack 1 enthält kleinere Änderungen, Transition Effekte und zB. neue Widgets, ins Detail gehen kann ich hierzu noch nicht. Es ist aber nicht auf das 808 PureView beschränkt.

Gruß Dominik

Also ist Belle FP 1 nicht mit Carla gleichzusetzen, wie bislang auch schon mal gemunkelt wurde? Und wenn es nicht auf das 808 beschränkt sein soll (Belle FP 1), wird's für alle Belle-fähigen Geräte (n8, C7, C6-01, etc.) zur Verfügung gestellt werden?

Ja, ich bin neugierig ;)

Danke & Greetz

• Zitat

Original geschrieben von the_bullroarer
    Also ist Belle FP 1 nicht mit Carla gleichzusetzen, wie bislang auch schon mal gemunkelt wurde?

Carla sollte doch neuen Browser, bessere Widgets, Dolby Surround und erweitertes NFC haben. Genau das ist beim 808 (also Belle FP1) dabei...

• Und was nutze ich davon? Nix :D
    Zum Navigieren nehm ichlieber das iPhone. Der Sat-Fix beim N8 ist leider ein heikles Geduldsspielchen :flop: Das iPhone findet sofort den Standort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!