Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Was ist eigentlich so verdammt schlecht an Symbian?

-Weil man Daten direkt ohne irgend ein Tunes auf das Handy via Massenspeicher schieben kann
    -Weil man via Bluetooth Bilder/Musik verschicken kann
    -Weil man jedes MP3 direkt als Klingelton verwenden kann, bzw. auch eigene Aufnahmen
    ...

Ich habe Android und auch IOS, klar das deinstallieren und installieren von Apps geht hier besser auch die Auswahl an Apps vermag größer sein und teilweise gibt es auch wirklich sehr gute Apps, die man bei Symbian vermisst.

Sich in Einstellungen zu Recht zu finden ist bei IOS perfekt, dafür kann man aber auch viel weniger einstellen als bei Symbian und ich stelle für gewöhnlich mein Handy 1x ein und nicht täglich...

Multitasking funktioniert auch hervorragend, bei meinem N8 kann ich ein HDR Foto schießen, es berechnen lassen und gleichzeitig weitere Fotos schießen...

also den ganez Hype um Symbian=veraltet verstehe ich nicht. Vielleicht bin ich auch schon zu alt um es zu verstehen...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Erst veranstaltet Nokia (besser gesagt Elop) eine First Class Bestattung von Symbian und ein Jahr später bringen sie sowas raus?

Kann nur eine Fingerübung sein da WP7 sowas nicht kann - oder ist die Microsoftierung von Nokia schon wieder vorbei??

Why So Serious?

• Ich frage mich die ganze Zeit, wann und wo von wem gesagt wurde, dass es sich beim PureView um das letzte Symbian Gerät handeln soll. Den Eindruck macht es nicht (z.B. sollen nach Cara sollen Doppelkern-Prozessoren unterstützt werden, das PureView hat "nur" SingleCore)´, und wenn ich mich nicht irre hat das gestern auch niemand erwähnt, oder?

Greetz!

• Zitat

Original geschrieben von Kazuma
    Und: Symbian ist wieder mit dabei. Also entweder, da steckt ein ziemlich genialer und riskanter Plan dahinter, oder es ist wirklich nur noch ein letztes aufbäumen vor dem wahren Ende von Symbian.

Die Gruende duerften viel banaler sein: Die Entwicklung braucht ihre Zeit und wurde bei dem Geraet offenbar noch in einer Zeit begonnen, in der Symbian das Betriebssystem der Wahl fuer Nokia war. das jetzt auf WP7 umzustricken dauert einfach zu lange.

Aehnliche Geschichte wie beim N9: Man hat zuviel Zeit und Geld investiert um es einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen, also launcht man das Produkt lieber.

Aus Kundensicht wirkt das leider alles eher verwirrend und unstrukturiert.

• Ja das 808 soll ja seit 5 Jahre in der Entwicklung gewesen sein :) Damals war halt Symbian das Maß der Dinge :)

• Mittelfristig steckt da ne Menge Potential drin. Gut moeglich, dass die WP-Hardware von Nokia in 1-2 Jahren die beste Kameratechnologie weit und breit aufweisen wird. Falls man dann noch auf WP setzt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Ja das 808 soll ja seit 5 Jahre in der Entwicklung gewesen sein :) Damals war halt Symbian das Maß der Dinge :)

wer sagt das? also das mit den 5 jahren? würd mich interessieren (ernsthaft)!

• Ich denke, die Technik wird mit Symbian noch getestet und erscheint dann auch in einem WP8-Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Im Prinzip bestätig es Niklas Savander am Ende eines Interviews mit der finnischen Zeitung Taloussanomat.
    Beim N9 ist es doch ähnlich gelaufen- Nokia zeigt vor, was an neuem Design möglich ist und später gibt es das dann für die WP-Geräte...

Ja was bestätigt er denn da, in diesem Interview (Interessiert mich wirklich)? Sorry, aber mein Finnisch ist etwas eingerostet... ;)

Greetz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!